Virus oder Trojaner?

McBash

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
734
Hi Leute,

und zwar habe ich ein problem! Ich habe heute eine E-mail mit Rechnungsdaten von Microsoft bekommen. Dachte mir noch was das soll, X-box live bucht ja immer ab.

Als ich die Email öffnete war sie leer aber bei größe stand 80kb. Nun ist das komische, dass sich seit öffnen der mail mein W-lan immer abschaltet und auch mein pc bei der Eingabe immer stockt!

Reicht es mit Antivir einen Scann zu machen oder muss ich nun mit mehrern Programmen testen ob was im Busch ist?


Danke!
 
Schonmal E-Mailaddresse überprüft ob es auch die echte von Microsoft ist?
 
Also ich würd auf jedenfall mal einen vollständigen Scan laufen lassen und dann noch mit Spybot! Vllt. haste dir ja einen Keylogger oder ähnliches eingefangen der im Hintergrund alles mitliest.
 
Sorry, aber wie Naiv muss man sein... Wir leben im 21. Jahrhundert. Installier Dir eine Kaspersky 2011 Internet Security 30-Tage Testversion! Das sollte erstmal alles wieder richten!
 
So danke, bereits nach 2 min wurde ein trojaner und keylogger gefunden! Werde nun mein Notebook platt machen! Nützt das auch was zu 100% oder können die danach trotzdem noch aktiv sein?


zum glück habe ich heute nur gegoogelt und sonst nichts gemacht. Kann der Keylogger mein CB Passwort auch auslesen? Habe den Autologin!
 
Platt machen hilft immer. Bei Bootsektorviren halt ein LowLevel-Format.
Man sollte nur bei gesicherten Daten sicherstellen, dass sie nicht infiziert sind, bevor man sie öffnet.
 
Sichern muss ich nichts, mache jede woche ein Backup auf meine externe, dies wurde erst gestern abend gemacht!


Gibt es ein Programm zum low level format?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Festplatten-Platten mit Ad-Aware (Free) checken, dann (in deinem Fall) mit Antivir checken (ich benutze Avast Free Antivirus) und schauen was passiert. (Auf jeden Fall diese Programme vor der Prüfung, aktuallisieren)

Vor dem Test würde ich auch im abgesicherten starten und alles Platten prüfen lassen.

Wenn alles getan nochmal melden.

PS: Welches Betriebssystem verwendest du, hast du dafür alle Updates bereits installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert habe ich Win7 Home Premium 64 bit, Rechner hat alle Updates die er sich immer von selbst zieht!
 
Zurück
Oben