[Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
794
Hallo,

ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach zu doof bin, aber ich finde einfach nicht die option wo man in Windows 2003 Server das Hintergrundbild aktivieren kann. Unter Eigenschaften der Anzeige ist leider die Option mit den Hintergrundbildern "ausgegraut". Kann mir vielleicht jemand helfen der sich da auskennt?

danke schonmal
mfg
 
Hab sowas noch nie gehört, dass die Bildauswahl ausgegraut ist.

Was vielleicht der Fall sein könnte:
Bist du zufällig Mitglied einer Domäne? Dann könnte es sein, dass der Domänenadmin die Bildauswahl gesperrt hat. Kann mir sonst nix anderes vorstellen.

Hm hab grad nochma nachgedacht kann eigentlich auch net sein, da du ja Server bist und kein Client, wenn ich dich richtig verstanden hab. Hm sonst könnts noch sein dass die Graka-Treiber nich installiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka Treiber dürften es eher nicht sein.
Hast du irgendeine Richtlinie angelegt, die das Ändern verbietet und auch auf den Server selbst angewendet wird?

dow
 
Gehe auf Start -> Run -> und tippe Services.msc und drücke enter. Scrolle runter bis du Themes findest, nun doppelklicke auf themes -> ändere den start-typ auf automatic -> Apply -> Start -> OK. nun schließe das Dienst Fenster wieder..
 
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Ich habe das so gemacht wie beschrieben, allerdings heißt der dienst bei der deutschen version wohl nicht themes sondern designs. naja, auch egal, den auf alle fälle auf automatisch gesetzt und dann neu gestartet, jetzt kann ich auch´die themes auswählen, aber ich kann immer noch kein hintergrundbild einfügen.
bin als administrator eingeloggt und habe euch mal einen screenshot angehängt.
vielleicht habt ihr ja noch eine idee.

danke nochmal

mfg
 

Anhänge

  • hintergrund.jpg
    hintergrund.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 522
Dann nimm doch mal den Angler als Beispiel, dann hast Du schon mal einen Hintergrund. Danach sollte sich auch der Rechner durchsuchen lassen um einen anderen auszuwählen. Evtl noch den Desktop anpassen und aktive Desktop wegmachen oder so ähnlich, mußt Du mal austesten.
 
den kann ich leider auch schon nicht auswählen.
 
Zurück
Oben