• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hoher Ping in Alien Swarm!

Keine offiziellen dedicated Server, alles selbst aufgemachte Spiele.
Laggt wie Sau daher.

P.S. Spiel ist auch kostenlos ;-)
 
Das scheint an den Servern zu ligen, momentan gibts dauernd Verbindungsabbrüche und extreme lags.
 
Die Server werden ja von den Spielern geschaffen, d.h. je schlechter der Upload des "Leaders" der den Server eröffnet, desto schlechter der Ping der einzelnen Spieler.
 
Ich hatte auch ein ähnliches Problem.

Ich: 20Mbit up / 1 Mbit down
Kollege: 16Mbit up / 1 Mbit down
Wir wohnen im selben Ort.

Wenn er gehostet hat, waren die Pings aller Spieler unter 30, meiner aber konstant 400.
Habe ich gehostet, waren alle Pings, auch seiner, in Ordnung, sprich: unter 30.

Irgendwo gibts da bestimmt noch Komplikationen. Aber was soll's - dem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul, nicht wahr? :D
 
Mach einfach selber ein Spiel auf und lass deine Freunde reinjoinen.
Ist doch kla das es laggt wenn du zb. bei auf dem Rechner von einem Russen mit einer 56k Leitung spielst...
 
Wir haben das unter Freunden gemacht und ich hab ne schlechtere Leitung als sie! (Hatte nen 60er Ping)
In Teeworlds hatte sie nen 30er und ich nen 50er.
 
falls das Problem bei allen servern auftritt versuch mal die rates in der console zu ändern...

wenn du nicht weist wie man die console bekommt hier nochmal kurz ne Anleitung:
rechtsklick in steam auf Alien Swarm dann auf Eigenschaften (Properties), unter Allgemein (General) auf Startoptionen festlegen (set launch options), dann -console in die Leiste eingeben und dann mit OK bestätigen (wichtig: mit "-").

(mein steam ist auf Englisch, hab darum alles auf Deutsch übersetzt bin mir aber beim genauen Wortlaut nicht sicher darum hab ich zusätzlich nochmal alles in Englisch in Klammern dazugeschrieben, sollte aber stimmen)


dannach das Spiel starten, nun solltest du die console sehen:

versuchs mal mit
rate 20000
cl_cmdrate 50
cl_updaterate 50

die Werte kannst du wenn es nicht besser wird noch etwas variiren, falls es dann nicht besser wird weis ich auch nicht, evtl Antivirus+Firewall aus...
 
liest überhaupt jemand beiträge, die vor dem eigenen verfasst wurden?
oder ist doppelt schreiben oder müll "vermuten" cool?
 
Sie hats ausprobiert mit selber hosten es funktioniert!
Interessanter Bug. Hoffe die fixen den bald.

Danke für eure Hilfe!
 
Das ist kein Bug, das liegt an der Internetleitung des Hosters. Wenn der max. Upload zu niedrig ist, fängt dann je nach Spierlerzahl das laggen an.
 
Das liegt nicht an der Internetleitungs des Hosters. Es wird von irgendetwas anderem beeinflusst.

Ich hoste ein Game:
1. Fall:
nur EINER joint und hat einen Ping von 300-450(egal ob 6 oder 16mbit, mit oder ohne fastpath)

2. Fall:
es sind 2-3 Leute gejoint und haben
a. alle einen Ping von 30-100
b. mindestens einer hat einen Ping von 30-100 und der Rest 300-450

Bei Leuten, die bei mir einen hohen Ping haben, habe ich selbst einen hohen Ping wenn ich bei ihnen joine.
Bei Leuten, die bei mir einen niedriegen Ping haben, habe ich selbst einen niedrigen Ping.


Über die Friendlist, kann ich nicht in laufende Spiele schauen. Server not responding. Bei anderen Steamgames klappt es ohne Probleme.
 
Was ich ganz gut fand ist console aktivieren, und dann
Code:
openserverbrowser

Das ist der klassische Steam Server Browser.
Dort halt nach Ping sortieren, da sind viele gscheite Server dabei.
 
Zurück
Oben