News Filmdownloads machen Hollywood immer mehr Sorgen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der Download von Filmen aus dem Internet macht der US-Filmindustrie immer mehr Kopfzerbrechen. Die rasante Verbreitung von Highspeed-Internetanschlüssen macht den Download von ganzen Spielfilmen immer leichter und bedroht die neue Cashcow DVD.

Zur News: Filmdownloads machen Hollywood immer mehr Sorgen
 
Hmm das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ein wirklich guter Film kommt und man den vorher schon mal "besorgt", weil man nicht mehr warten kann, dann geht man doch trotzdem noch mal ins Kino, um ihn dort zu sehen?!

Andererseits gibt es soviel schrottige Filme in letzter Zeit, da lohnt sich nicht mal die Bandbreite, die er beim Download verschwenden würde...

Kino ist imho bei einem guten Film auch nicht mit einer DVD zu vergleichen - einfach besser - vorrausgesetzt der Film taugt was...
 
Vielleicht sollten die auch mal über die Gagen der Schauspieler nachdenken. :rolleyes:
 
Dieses "vor dem Kino mal in den Film reinschauen" hat mich vor einigen Kackfilmen bewahrt. Bei vielen bin ich aber einfach so nicht mehr ins Kino auch wenn der Film eigentlich ganz ok war. Inzwischen ist das mit den absolut brandneuen Filmen in meiner Bekanntschaft langsam abgeebbt, sodass ich wieder öfters im Kino bin.
 
Die Branche der Räuber und Diebe erwartet drastische Gewinneinbrüche durch gesteigertes sicherheitsbewusstsein.Der Sprecher der Gilde R.Hotzenplotz zu "Bild":wenn das mit der sicherheitshysterie so weitergeht sind wir bald arbeitslos.:o
 
Das Kino kann (gegenüber der Schwarzkopie am TV) immer noch mit größerem Bild und besserem Sound punkten. Auch die soziale Komponente, in Gemeinschaft einen Film genießen und mitfiebern, sollte man nicht außer acht lassen.
Okay, manchmal kann es nerven, wenn Popcorngeknuspere, Besserwisser (die den Film schon dreimal gesehen haben), Zwischenlaberer und Typen vor einem Sitzen die gerade wegen Fettleibigkeit aus der Basketballmannschaft geflogen sind. ;)

Aber gute Filme will ich richtig genießen.
 
...Die MPAA schätzt den Verlust durch Filmpiraterie ohne den Internet-Download auf 3,5 Mrd. Dollar pro Jahr...

also das ist ja wohl eine Milchmädchen Rechnung die glauben doch net echt das alle die jetzt sich Filme downloaden nach der Kampagne oder nach verhaftungen ins Kino geht. Die meisten werden sich doch denken dann halt nicht.
 
Tja die rechnen halt genau so, wie die Musikindustrie:
Jede Kopie = "Der hätte mindestens die maxi wenn nich sogar das Album gekauft." :D
 
@ BOZ_er ...Wenn ein wirklich guter Film kommt und man den vorher schon mal "besorgt", weil man nicht mehr warten kann...

das ist doch Blödsinn erstens du bekommst Filme nur noch ganz selten so viel früher und zweitens wenn es ein guter Film ist gibts auch viele Leute die sich den trotzdem im Kino anschauen wollen und danach downloaden.

@ Donnerblitz7 ...Andererseits gibt es soviel schrottige Filme in letzter Zeit, da lohnt sich nicht mal die Bandbreite, die er beim Download verschwenden würde...

in manchen filmen sollten die das echt mal machen

Genau so ein schwachsinn wenn da ein Film ist der scheinbar schrottig ist wieso nicht downloaden dann gibt man kein geld dafür aus und vielleicht ist der film ja ganz akzeptabel. Und wenn er scheiße ist dann hat man ja kein Geld ausgegeben.

Leider ist das so!!

...Vielleicht sollten die auch mal über die Gagen der Schauspieler nachdenken...
 
"Allerdings geht die MPAA davon aus, dass monatlich zwischen 400.000 und 600.000 Filme illegal aus dem Internet geladen werden. Es sei zu erwarten, dass diese Zahl aufgrund schnellerer Internetzugänge steigt. Zurzeit haben laut MPAA 39 Prozent der erwachsenen US-Internetuser und 24 Prozent aller US-Amerikaner einen Highspeed-Zugang zum Internet. Erstmals habe auch die Mehrheit (52 Prozent) aller unter 35-Jährigen eine Breitband-Verbindung zur Verfügung."
WIE, sind jetzt alle die einen DSL (oder schnelleren) Anschluß haben schon mal PAUSCHAL Schuldig ?
Jetzt ist aber Achterbahn hier.
Die wollen sich doch nur Ihre Film-Flops vergolden lassen, sowie ihre überbezahlten Filmgrößen, sonst nix.
 
Die Schätzungen der Verluste werden immer realitätsferner... nenene.

Ich frage mich ob die es wirklich glauben was sie da angeben.
 
Die Industrie beschwert sich, daß keiner mehr ins Kino geht?
Ich bin jemand der gerne in Kino geht, aber die drehen ja langsam ab!
Zu zeiten der DM hat in meinem Stammkino die Karte max. 11,- DM gekostet, das Parken 5,- DM und die 0,5 Cola 5,90 DM. Jetz kostet in dem gleichen Kino die Karte min. 8,- EUR, das Parken 4,- EUR und die Cola 3,90 EUR mit Überlängenzuschlag bei allen Filmen die länger als 100 min sind von 2 EUR.

Kurz gesagt, der Preis für einen Kinobesuch hat sich innerhalb von 2 Jahren nahezu verdoppelt (bei uns) und da wundern die sich, daß man sich als Zuschauer nur noch für die, immer seltener werdenden, Perlen ins Kino begibt?
 
Da hab ich ja glück das bei uns Montags das Kino 3,50 ansonst bis 16:00 Uhr 4,50 und danach 5,50 kostet was natürlich schon viel Geld ist aber scheinbar deutlich günstiger als anderswo. Leider kann man das von den Getränken nicht behaupten 3,60 für 1 Liter Cola das ist wahnsinnig. Man kann das dann schon verstehen wenn gesagt wird das die Leute nicht mehr so heufig ins Kino gehen aber für einen Film der mich überzeugt nicht man das mal gerne auf sich. Übrigens fürn Parkplatz muss ich nichts zahlen ein Glück
 
@Kongo-Otto
Nicht nur bei Dir !
Wenn ich so an die Filmschwarten wie "Herr der Ringe" denke...
Für zwei Personen, inkl. Parken, Poppkorn und Getränke, €35 !! Und das für JEDEN der drei Filme, was dann über HUNDERT EURONEN macht ! Sind die des Wahnsinns fette Beute ?
 
@Bessen-Olli:

Da du ja auch aus meiner Gegend kommst müßtest du ja auch wissen das es in Aachen KEINE richtigen Kinos mehr gibt. UNGLAUBLICH ABER WAHR !!! :o

Ich meine das Ernst. Erstmal haben die bei uns ein dickes UFA Palast hingestellt, alle kleineren UFA Gebäude dichtgemacht. Soweit sogut.

Dann die Preise: 8-10€ für die Filme :o. Naja , im Endeffekt haben sie den Palast auch dicht gemacht weil nicht genug Leute gekommen sind. Find ich echt schade sowas. Soviel Geld hinein investiert und jetzt steht das Gebäude da .......
 
Hollywood macht sich wohl hauptsächlich Sorgen, dass sie ihren Schauspielern bald keine 20Mio Gage geben können.......
 
ich gehe gern und viel ins Kino.
Aber wegen den Preisen nur Montag-Mittwoch. Zu trinken und essen kauf ich schon lange nichts mehr... bei den Preisen.
Würden sie billiger werden, würden mehr gehn und mehr was trinken/essen.

Ich lade mir keine Videos runter. Ich will was gescheites (Kino/DVD). Ausleihen kostet 0.50 und ist legal. Wieso laden sich leute den immer noch videos runter? versteh ich nicht...
 
Tja, nun heißt es auch in diesem Bereich der Entertainment Branche das Maul mal nicht mehr ganz soweit und gierig aufzureißen. Ich verfolge in den letzten Jahren doch sehr interessiert die Entwicklung im Filmgeschäft und eins hat sich dabei immer wieder gezeigt: Jedes Jahr hat das vorhergehende noch einmal an Gewinn über troffen. Seit DVDs Massentauglich sind hat die Filmlobby daran Milliarden verdient. Mit ihren verbrecherischen Methoden (Region-Code) haben sie sich ein stattliches quasi Monopol erschaffen, das auch noch durch offensichtliche Preisabsprachen mit fetten Gewinnen gefüttert wird.
Die erfolgreichsten Filme (Einspielergebnis) sind von Ende der 90er bis jetzt im Kino gewesen und jeder neue Blockbuster spielt in immer kürzeren Abständen immer mehr Geld ein. siehe z.B. www.filmspiegel.de oder www.imdb.com
Dieser Branche geht es so gut wie nie und es ist dann auch mal wieder nicht verwunderlich, dass sie rumjammern sobald der Umsatz sich nur verdoppelt hat anstatt verdreifacht wie im Jahr davor.
tztz
und ich geh immer noch fleißig ins Kino...
wenn es doch nur nicht immer um Geld gehen würde in der Welt :(
 
Und auch in anderen Ländern flutschen dem weltberühmten Meeresbewohner die Rekorde nur so aus der Flosse: Mit rund 800 Millionen Dollar Gesamteinspiel weltweit steht FINDET NEMO mittlerweile auf Platz 11 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

jaja - die arme Filmindustrie...

Ich glaube die Kosten lagen dabei bei 150 Millionen - DVD-Verkäufe sind dabei noch nicht im Gesamteinspiel inbegriffen.

Grüße
Dangermany
 
Zurück
Oben