• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiel startet nicht nach patch 1.0.7.0

elastic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
90
hab grad den neuesten patch installiert und jetzt startet gta nicht mehr bzw. es kommt die fehlermeldung von vista, dass das programm nicht ausgeführt werden kann.

was mache ich nun?
 
andere exe probieren. nimm mal die launch gta iv exe

alles für gta geupdatet was man machen muss?
 
Also ich bin mir nicht sicher aber ein paar kollegen von mir die GTA spielen meinten das man das Spiel irgendwie 5-8mal starten soll bis es geht.

Einfach mal testen ein versuch ist es wert.
 
Hihi lustige Kollegen hast du da, glaub denen in Zukunft besser nicht alles. :freaky:

Wie scrush schon sagte muss die launchexe gestartet werden mit neustem Patch und sonst liegts bei vielen nur an kein aktuelles GfWL installiert.
 
irgendwie lustig. alle haben problem außer ich. ich hatte nur abstürze vor patch 3 und das verdammt selten. :D seitdem fast 3 komplett andere systeme und kein problem :D
 
Hach schön mal sowas zu lesen, komme mir auch immer vor wie im falschen Film bei dem Theater überall um GTA4 während es bei mir zu den stabilsten und problemlosesten Games aller Zeiten gehört. :)
Die 1.0 gute 100 Std. mit genau einem Crash und sonst null Problemen gespielt, die 1.07 und daneben noch EFLC auf komplett anderem System jetzt auch schon wieder zig Stunden ganz ohne Crashs und Probleme, wenn doch nur alle Games so gut laufen würden wie GTA4! :lol:
 
@holdrio

Ähmm?!?

Ich bin im Clan und täglich im TS und ein paar von denen Spielen GTA (ich auch aber im moment nicht mehr)

SO...

habe dann zufällig (da ich im TS war) mit bekommen das bei jemand das Spiel nicht startete (Nach den neusten Patch und vorher hatte es immer funktioniert). Dann sagte der eine "Starte das Spiel mehrmals da ich das selbe problem hatte und im Internet gelesen habe das man es so machen soll danach ging es bei mir auch!"

Darauf hat der eine das Spiel mehrmals gestartet und irgendwann ging es.
Die beiden konnten sich auch nicht erklären warum sowas passiert oder wie sowas passieren kann aber es hat funktioniert.

Ich weiss ja nicht was du für Kollegen hast aber wenn ich nur zuhöre und unparteiisch dabei bin und es so mitbekommen habe dann kann ich mir schon 100% sicher sein das die keine scheisse gelabert haben.

EDIT:

Ausserdem kannste das auch im Internet lesen das es so gehen soll!

http://www.gutefrage.net/frage/gta-4-startet-einfach-nicht
http://forum.chip.de/6655536-post94.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-iv-startet-nicht.508586/page-3#post-5187858
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Patch ist ja mal ENDGEIL !

Endlich weniger Vram Usage-BESSERE Performance+(juchu)GEILE Schatten.

Ich LIEBE GTA4+EfLC-Rockstar-hätte es GLEICH so machen sollen...

@ Holdrio

Jup-ich hatte auch noch nie Probleme mit gta4(sieht man mal von evtl.Systemschwächen bei mir ab)-aber jetzt läuft ALLES Mega Sauber und Rund !

GTA 4 NICEEEEEEEEEEEEEEEEE:schluck:
 
ich hab gta neuinstalliert, aber trotzdem noch das gleiche problem.
jedenfalls hab ich die nase voll, meine savegames sind auch noch weg, obwohl ich bei der deinstallation die savegames nicht gelöscht habe.

werds jetzt nochmal installieren und dann mit der 1.0 version spielen.
alles andere frisst nur unnötig (spiel)zeit.
 
savegames hab ich alle in einem ordner auf ner anderen platte schön sortiert. ^^

probiere halt mal patch 1.0.0.4 oder so.
 
Öh was gibts denn bei den maximal zehn oder wieviel noch gleich zu sortieren? ;)

elastic musst dich eben ins dazugehörige Livekonto einloggen, die Saves sind fest daran gebunden und alleine wertlos.
Diesen Mist mag ich ja am meisten an dem GfWL Kack, erst reicht seit ich es leider sogar schaffte für EFLC ein anderes Offlinekonto zu machen und immer wechseln muss argh. :freak:
 
nach dem ich das spiel neuinstalliert habe, musste ich mich gar nicht mehr in das live konto einloggen bzw. es kam keine meldung.
trotzdem fehlen die speicherstände. ist zum glück nicht so schlimm, da ich noch am anfang war. aber gta 4 macht mir auch ohne die patches spaß, also lass ichs einfach und bin mit der 1.0 version zufrieden.
 
liegt bestimmt daran das du kein aktuelles games for windows live hast!

Hatte dasselbe Problem Gta 4 lief aber nach dem neuesten Patch nichtmehr neuestes Games for windows live runtergeladen und siehe da läuft problemlos.
 
welche patches muss ich installieren für das neue gta episodes from liberty.auf einer 5870 läuft es nicht gerade toll trotz quads.
 
Maaaannos, wofür hat der Herr im Himmel eigentlich den FAQ Thread oben gemacht wo alles fein säuberlich inkl. Links aufgelistet ist? :p
 
Bei mir startets auch net hab seit monaten installiert direkt 1.0.7.0 drauf und Windows Live mist auch, dort auch angemeldet wenn ich den Launcher öffne passiert nix!.. jemand ne idee?


edit: nachdem Windows Live mist nochmal Patch 1.0.7.0 aufspielen und es Startet woho was fürn scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich bin hier neu und habe auch ein derartiges Problem.......
Ich hatte vorher version 1.0.2.0 auch gemoddet und es lief.....
Bis jetzt hab ich jedes Game zum laufen gebracht.....
habe win 7 64 bit der rest ist mehr als ausreichend.....
So habe das Spiel mehrfach neuinstalliert alle patches drauf gemacht.....
andere Treiber sind aktuell, es kann an nichts fehlen da es vorher auch lief.....
habe nichts verändert am system oder sonstiges....
Ich bekomm immer die xlive.dll meldung !!!
so : 1. Xlive.dll in den system ordner oder in den Spiel ordner verschieben bingt nichts
2. Kompatibel funkt auch nicht
3. auf meinen 2ten rechner funkt es.... ich möchte aber online zocken..... auf den anderen da ich
beide nutze
4. mehrfach starten bringt nichts is schwachsinnig und hat mit glück zu tun ^^
5. Windows live for games auch mehrfach neu installiert hat nichts gebracht.....

was könnte ich noch versuchen ? da die anderen Sachen alle nicht funktionieren !?

und system neuinstall brauch ich auch nicht...... da alles andere ging und geht nur gta 4 nicht mehr
 
Zurück
Oben