Truecrypt Bootloader

rene.dz

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

vor einiger Zeit hatte ich meine ganze Systempartition (Windows 7) mit Truecrypt 6.3 verschlüssel. Nach einer Weile habe ich diese Verschlüsselung nicht mehr benötig und die Systempartition wieder dauerhaft entschlüsselt. Mein Rechner startete anschließend wieder normal, ohne PW-Eingabe.
Jetzt musste ich aus Platzgründen die Partitionsgrößen von C und D verändern (mit Paragon Partition Manager). Nach einem Neustart bekam ich vom Bootloader auf einmal wieder die Meldung, dass ich mein PW wieder eingeben muss. Da ich ja kein PW mehr habe bzw. das alte nicht mehr geht, habe ich den Vorgang mit ESC abgebrochen und mein Betriebssystem startete wieder.

Nur leider ist dieser Zustand jetzt dauerhaft und ich muss jetzt bei jedem Start ESC drücken, damit mein Rechner hoch fährt…

Kann mir jemand sagen, wie ich Meldung vom Bootloader bzw. den Bootloader an sich wieder weg bekomme, damit mein Rechner ohne ESC startet?

Vielen Dank
rene.dz
 
Windows 7 besitzt eine Funktion auf der CD mit der du den Standartbootloader wieder herstellen kannst, einfach mal einlegen und sich durchs Menü klicken
 
Vielen Dank für den Tipp mit der Windows 7 CD und der Wiederherstellung des Standartbootloader. Jetzt startet mein System wieder ordnungsgemäß.

rene.dz
 
Zurück
Oben