ATI Radeon HD 5450 Overklocking Probleme!

Was versprichst du dir vom Übertakten?
Für HD-Movies reicht das Teil locker aus und für Spiele ist die Karte sowieso zu langsam.
Außerdem: Bei 10% Übertakten machst du aus 15fps gerade mal 16,5fps (bei 20% 18fps) und es bleibt unspielbar.
 
Ich weiss, aber ich möchte sie ein bisschen schneller machen aus Testzwecken.
Ergänzung ()

immonent ist sie langsamer als die übertaktete 3450
 
Nunja, habe die 5450 eingebaut pc gestartet und dann erst alte treiber deinstalliert und neue installiert.
 
immonent ist sie langsamer als die übertaktete 3450
Das kann nicht sein. Selbst die HD4550 ist 2,5-3mal so schnell wie die HD3450, die HD5450 ist nochmal deutlich schneller (Hier der CB-Test).
Die 3450 kannst du maximal bis zu 20 oder 25% übertaktet haben und dann ist sie noch Welten von der HD5450 entfernt.
 
Ich habe die 3450 von gpu takt 600 Mhz auf 735 getaktet und speichertakt von 400 auf 485 Mhz.
Ergänzung ()

Und meine 5450 (low profile) hat einen gpu takt von 650 und speichertakt 400MHz
 
falls du die reinen mhz zahlen meinst, die sagen nichts über die allgemeine geschwindigkeit aus
 
Es ist aber egal wieviel Mhz Die Karten haben, die 5450 ist schneller als die 3450.
Shadereinheiten, ROP´s etc. sind auch wichtig.
 
Ich weiss, beide grafikkarten haben DDR2 (jedenfalls die low profile und speicher haben die 512 MB Ram)
Ergänzung ()

Der einzige unterschied ist meiner meinung nach directx (5450 dx1 & 3450 dx 10 unterstützung)
Ergänzung ()

Nja ganz egal ist der takt auch nicht
 
Ich vergleiche die mal mit einen benchmark
Ergänzung ()

Weiss jemand trotzdem wie die man übertaktet?
 
Habe bei den beiden die neuste treiber version benutzt
Ergänzung ()

gleiches setup von ati runergeladen
 
Zurück
Oben