i7-875k+ ga-p55a-ud4= kein Boot

mightysick

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
623
Hallo,
wie im Titel beschrieben habe ich gerade den 875k auf ein ga-p55a-ud4 (rev 1.0) geschnallt.
Das Problem ist dass beim Einschalten alle Lüfter heulen, aber nichts weiter passiert. Kein Beep kein garnichts.
Ich weiß, dass man für den 875k ein Biosupdate brauchen könnte, komm aber erst garnicht soweit. Habt ihr ne Ahnung was ich jetzt machen könnte?

Grüße,
Mightysick
 
NT-Anschlüße checken
 
Wenn du es vor Ort gekauft hast geh zum Händler und schildere ihm dein Problem<- falls es am Bios liegt werden die es dir bestimmt mit ner anderen Cpu (Tray) schnell aufspielen!
 
Alles online gekauft... dummerweise in diesem Fall. NT Anschlüsse passen. Werd jetzt mal Komponente für Komponeten abklemmen um alles andere auszuschließen
 
Haste das MB auch "neu" eingebaut ?

Wenn JA, haste auf den genauen Sitz der Abstandshalter geachtet, dass diese so gesetzt sind, dass keiner zuviel und ALLE an der richtigen Stelle sind ?

Ist die CPU- / Grafik- Zusatzstromversorgung auch aufgesteckt ?
 
mach mal nen biosreset. ich hatte gestern das gleiche problem mit einem am3 system. das board wollte meinen x6 auch nicht erkennen. habe dann das bios zurückgestellt. dann konnte ich ins bios und flashen.

achte bitte auch darauf, das die speicherriegel in den slots, die weiter weg von der cpu liegen, einbaust. p55 boards habe da einige probleme.
 
Wow.
Das mit den Riegeln wars. Ich danke dir vielmals, hast mir viel Arbeit erspart :). Wie verhält sich das wenn man das MB mit RAM voll bestücken will?

Danke für die ganzen Antworten :)

EDIT: Neue Frage: Das Board regelt 3Pin Gehäuselüfter nicht automatisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch - zwischen


Voltage Sets Voltage mode for a 3-pin CPU fan

und

PWM Sets PWM mode for a 4-pin CPU fan

wählen -
 
Zurück
Oben