Lt. Junior Grade

Post Test: Antec TruePower New 650W

Mit der „TruePower New Serie“ greift Antec, der größte Netzteil-Einzelhandelsverkäufer in den USA, im Mittelklassesegment an. Gleichzeitig soll mit diesem Modell die Aktivität in Deutschland gestärkt werden. Zu diesem Zweck wurde aus DC-DC-Technik, günstigem Preis sowie Seasonic-Qualität ein interessantes Paket geschnürt.

Zum Artikel: Test: Antec TruePower New 650W

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Antec TruePower New 650W

Die Teststation hat es wirklich in sich, unglaubliches Teil. Toller Test, die schlechte „Hold-Up-Time“ sehe ich zusammen mit der Lautstärke als Argumente die mich vom Kauf abhalten würden. Bin gespannt auf weitere Test in diesem Bereich.
    Geändert von Fleshgrinder (01.09.2010 um 16:15 Uhr)

Admiral

Sehr schöner Test.

Für mich hat das geteste Netzteil zwar zu viel Leistung und zu hohe Lautstärke, aber wer's braucht

Die Teststation schaut ja richtig toll aus! Ich hoffe es kommen dann in Zukunft schön viele NT-Tests.

Btw, werden auch die bisher getesteten Netzteile nocheinmal nachgetestet und die Berichte aufgearbeitet?
    90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
    90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen

Lieutenant

Beeindruckender Test mit neuen interessanten Werten bzw. Zahlen, die ich so auf anderen Seiten noch nicht gesehen habe. Sehr schön! Hoffentlich kommen weitere Netzteil-Test von Euch - mit so einem Gerät...
    PC: Intel Core i5-3450 | Gigabyte Z77MX-D3H (BIOS: F15) | EVGA GeForce GTX 1070 | G.Skill 8 GB DDR3-1333 | beQuiet! Straight Power E8 480W CM | Windows 10 Home 64-bit

Vice Admiral

Sehr schöner aufwändiger Test.

Ich finde nur man könnte
    Alles in allem macht der Innenraum einen runden und hochwertigen Eindruck, wenngleich unserer Meinung nach ein bisschen weniger Gedränge und mehr Ordnung herrschen könnte.
    weglassen... weil völlig irrelevant.
    AMD Ryzen 5 1600X | ASUS ROG Crosshair VI Hero | ASUS ROG Poseidon 1080TI | G.Skill Trident Z 16GB DDR4-3200| SAMSUNG 840/850 SSDs | Antec P190-1200W | Win 10 Pro| ASUS ROG 278QR | LG 34UM95-P | Wassergekühlt sysProfile
    Mobile: Oneplus One | Google Nexus Tablet | HP EliteBook Folio 1020
    Foto: Nikon D800 und D700 mit Objektiven von 14-500mm

Admiral

Das ist doch endlich ein ordentlicher Netzteiltest und so
    kann man alle zukünfige Netzteiltests machen.

Ensign

Schön das jetzt Ripple&Noise mit geprüft werden. Dort gibt es doch wohl häufiger Ausreisser bei aktuellen Netzteilen.

Ich wünsche mir aber weiterhin Messungen auch bei unter 20% Auslastung. Das die Netzteile alle supertolle Werte bei
    20% hinkriegen ist ja nicht ungewöhnlich. Aber hier entspricht 20% ja schon 130 W am Ausgang und ca. 150 W am Eingang.

Moderator
    Admin

Ich frag mich die ganze Zeit schon, woher der Tester als Schüler schon solche tollen Kentnisse hat.

Ist mal wieder nen super Test und mit der Chroma kann man den Netzteilen endlich mal Geheimnisse entlocken, die vorher verborgen blieben
    It's Mueller Time!

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Schau mal in den letzten Abschnitt unter "Testsystem". Bei unserem nächsten Listan-Besuch werden wir 10 % sowie 110 % einbauen

Lieutenant

Das verspricht ja zukünftig eine Referenz-ähnliche Testinstitution zu werden.
    Intel Core 2 Quad Q9550 ASUS P5Q Pro 4 x 2048 MB GeIL DDR2-1066 Sapphire HD5870 Enermax Modu82+ 625W Antec Twelve Hundred @ 5 + 1 x 120mm Lüfter und 1 x 200mm

Zitat Zitat von MunichRules Beitrag anzeigen
    Der Designer heisst A.S. Hole ... wenn man nicht mehr weiss wohin mit den 5 CD Laufwerken und den 20 FPs .... ansonsten unschlagbar die Segmentierung da wird ja jedes Insekt neidisch ... 0.8 mm solider Stahl Plastik ist der Renner ... da wurde der Prototyp von 1899 endlich fertiggstellt .... jaja ein richtiges must have

Lieutenant

Sehr nettes neues Testverfahren (und auch sehr nettes Equipment )!

Sucht ihr noch nach weiteren Werten zum Testen? In diesem Review hier wurde getestet, wie sich das Netzteil bei plötzlichen Lastschwankungen verhält. Das wär vielleicht noch was, wenn ihr schon den ganzen Weg zu Listan fahrt...

Ensign

@+Flori+:

Okay, das hab ich übersehen. Da das NT mir eh eine Nummer zu groß ist, hatte ich kurz das nette Testequiqment bewundert und mich
    dann den Messwerten zugewandt. Dort sah ich dann nur 20+ Werte. Aber wenn da bald was kommt, drück ich nochmal ein Auge zu

Fleet Admiral

Dass 90€ mittlerweile "Mittelklasse" sind bei der man über ein paar Schwächen hinwegsehen kann finde ich schon heftig.
    Es ist noch nicht lange her da war die Mittelklasse ein BeQuiet für 50€ und absolutes Highend ein Enermax Liberty oder Seasonic S12 für um die 80€

Zitat Zitat von +Flori+ Beitrag anzeigen
    Bei unserem nächsten Listan-Besuch werden wir 10 % sowie 110 % einbauen
    Ich Fände sogar 5% noch interessant, aber 10% ist schon mal sehr gut.
    Geändert von NoD.sunrise (01.09.2010 um 17:20 Uhr)

gh0
    Gast

Würde mir wünschen, ihr könntet mal das Super Flower Golden Green 800W testen - das schnurrt bei mir seit kurzem im Kasten und es ist der Wahnsinn wie leise das Teil arbeitet. Modular auch noch.

Was mich aber interessieren würde wären natürlich die Werte.

Vice Admiral

schön dass auf die Kritik eingegangen wurde und die völlig unbrauchbare Messmethode der ersten Tests über den Haufen geworfen wurde! Damit sollten die Tests endlich auch aussagekräftig sein, denn das Teil wurde ja schließlich für diesen Zweck gemacht....

mfg

Admiral

Danke an Listan/Be Quiet das sie dir die Möglichkeit geben bei ihnen zu testen!

der Vorschlag mit denn Ripple noise Messungen bei Last wechseln ist auch interessant oder Crossover tests wie sie zB http://www.overclock3d.net/sections/...e/power_supply macht.

Das Antec ist ja schon seit längerem der Preis Tipp in der unter 100€ Liga

Gruß
    Tinpoint
    Geändert von Tinpoint (01.09.2010 um 18:20 Uhr)
    LC-Power an der Teststation
    Bald singen die Leute "Es ist alles nur geCloud ohhhh!"
    Comuterbase Forum 3...2....1 Klick & Forum Weisheit
    Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Jop, Cross-Load, 10 sowie 110 % Last sowie weitere Tests sind geplant und werden beim nächsten Besuch realisiert.

Rear Admiral

Wow, beeindruckendes neues Testverfahren. Lob an CB.

Bin schon gespannt was die Netzteile wohl für eine Effizienz bei 10% Last aufweisen werden...

Das Antec hat mich jetzt nicht vom Hocker gehaun, auch wenn es für den Preis eine relativ solides Netzteil zu sein scheint. Aber wer wirklich ein 650W NT benötigt wird vermutlich eh schon so viel für die restliche Hardware ausgegeben haben, dass er sich auch ein 100€-150€ NT holen könnte.
    CPU: Ryzen 5 1600X @ Noctua NH-U12P Graphics card: R9 290X @ 1 GHz (-37mV) @ Raijintek Morpheus
    Fans: NB-eLoop Mainboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon RAM: 2*8GB DDR4-3200 CL16 G.Skill Trident Z RGB
    SSD: Samsung 830 PSU: be quiet! E9 CM 480W Case: Silverstone SST-FT01B-W Fortress
    Monitor: Eizo FlexScan EV2335W-BK Sound: Beyerdynamic DT 990 Pro + AntLion ModMic @ FiiO E10
    Keyboard: QPAD MK-85 @ MX-Red Mouse: Logitech G403 Prodigy Mousepad: SteelSeries QCK
    Mobil: ASUS Zenbook Prime UX31A

Admiral

@+Flori+:
    Welches Netzteil soll beim nächsten NT-Review auf Herz und Nieren geprüft
    werden oder wird es sogar ein Round-Up geben?
    Und in einen anderen Forum hatte ich einige Wunsch-NT für einen Netzteilreview
    vorgeschlagen und wehe, keines der aufgelisteten Netzteilen wird getestet.

Admiral

Interessant wäre das gegenstück zum ANtec und zwar die Thermaltake XT 575-875W Serie Made by CWT
    LC-Power an der Teststation
    Bald singen die Leute "Es ist alles nur geCloud ohhhh!"
    Comuterbase Forum 3...2....1 Klick & Forum Weisheit
    Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!