Test Test: Antec TruePower New 650W

Zuletzt bearbeitet:
Resümee: Antec hat durchaus den NT-Markt aufgerollt.

Die aktuellen Serien setzten auf sehr gute Technik von Seasonic und Delta, Preise sind mehr als ok.

Ob Antec Corsair ablöst? Vor ein paar Jahren hab ich gerne Corsair mit Seasonic-Technik verbaut, aber derzeit bietet Antec die interessanten NTs an
 
Der Thread ist ja schon älter, aber ich halte nichts von Erfahrungsberichten wenn man das Gerät gerade mal 1 Woche hat, darum mein Beitrag also erst jetzt.

Ich habe das 650er jetzt seit Januar in Betrieb an einem 1090T@3,5, GTX460-1GB OC
und 2 Samsung F3 im Raid0 und bin für die 72€ die ich bezahlt habe sehr zufrieden.
Die Lautstärke unter Last beim spielen ist absolut ok, man hat ja auch Sound an.
Zudem empfinde ich dabei den Referenz-Grafikkartenlüfter als deutlich auffälliger,
wobei die 460 ja auch nicht als Krawallmacher verschrieen ist.
Im Idle ist es auch bei offenem Tower nur schwach zu hören.

Ultrasilent Freaks sollten zu einem anderen greifen;
Der preisbewusste Kunde, der aber auch Wert auf Qualität und vernünftige Lautstärke legt
ist damit sicher gut bedient.

Auch die Auswahl der fix montierten Kabel ist gut.
Normalerweise bräuchte ich kein zusätzliches modulares,
habe aber trotzdem noch ein separates 6+2 PCIe an der Graka dran um die 12V Rails gleichmäßiger zu belasten.

Von mit gibts in dieser Preisklasse jedenfalls ein "Daumen hoch", und würde es wieder kaufen.

Empfohlen hat es mir übrigens poiu (aka Tinpoint) im PCGH-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben