GTX 460 von Zotac zu billig?

-al--bundy

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3
Moin Bundys,

mir ist da etwas sehr merkwürdiges aufgefallen und zwar. Die normale GTX 460 besitzt ja einen Chiptakt von 675 Mhz. Die GLH Edition von Gainward besitzt einen Chiptakt von 800 Mhz. Dafür ist sie 50 euro teurer als die normale GTX 460.
Die Zotac GTX 460 kostet auch so circa 210 euro und hat auch einen chiptakt von 675 Mhz (also wie die normale).
Jetzt meine Frage: Ich habe diesen Artikel bei Alternate gefunden

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXTF6&
checksum=nf%2B2Y%2BU96obR6NGG6%2Fj3uniAT11RfR7muiXGRYD4U7I%3D&

Da steht auch, unten bei der Beschreibung, dass die Karte einen Chiptakt von 800 Mhz hat. D.H. sie ist genauso schnell wie die GLH von Gainward bloß eindeutig Billiger..
Wenn ich bei anderen Händlern nach der GTx460 von Zotac suche finde ich sie fast zum gleichen Preis wie die von Alternate, bloß mit 675 Mhz.
Meint ihr die Karte von Alternate hat auch 675 Mhz und alternate hat sich nur vertippt??
 
Meint ihr die Karte von Alternate hat auch 675 Mhz und alternate hat sich nur vertippt??
Normalerweise nutzen Alternate & Caseking & Co immer die Herstellerangaben, jedoch denke ich hier, dass das ein Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze dass das ein tippfehler in der beschreibung ist, bei der tebellarischen auflistung steht auch wieder 675 MHz. Außerdem wäre der name bei einer stark übertakteten version anders
 
Wenn andere Shops sie mit 675MHz verkaufen, wird wohl Alternate einen Fehler gemacht haben. Des Weiteren haben die übertakteten Varianten der Hersteller eigentlich immer besondere Namen bzw. Nameszusätze wie "SSC", "GLH" etc.
 
Bei den ausführlichen Details sind die richtigen Werte! Der Fehler liegt hier eindeutig bei Alternate in der Produktbeschreibung.
 
Sie ist normal, also 675Mhz getaktet....die übertakteten Varianten haben meist den Zusatz "AMP"
 
Hm alles klar dann adnker ich euch für die schnelle Antworten.
Schade da hatte ich mich schon so gefreut dass sie so billig ist und so ein tolles Design hat :D
Weil die GLH- Edition hat ein stechends rot *kotz*
 
Ich versteh nur nicht warum man diesen Übertakteten rotz kaufen will und dafür überdurchschnittlich viel Geld für den geringen Performancevorteil ausgeben will.

Mittlerweile sollten doch bekannt sein, dass dies OC-Versionen ihr Geld nicht wert sind und meistens auch noch Probleme machen.

Ferner schaffen alle normale Karten diesen Speed auch.
 
Kaufs schnell mit ein bsschen Glück/Anwälten müssen sie dir die Karte für den Preis verkaufen ;)
 
Der Fehler scheint weg zu sein.

Ich versteh nur nicht warum man diesen Übertakteten rotz kaufen will und dafür überdurchschnittlich viel Geld für den geringen Performancevorteil ausgeben will.
Die GLH ist eine Customdesignkarte mit einem guten Kühler (im Gegensatz zu GS, weil der Kühler kleiner ist und die Heatpipes fehlen ), welcher deutlich leiser ist als der Reflüfter.
 
Alternate schrieb:
Grafikchip
Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 460
Taktfrequenz Chip 675 MHz
Stream Prozessoren 336
Shader-Takt 1350 MHz
Shader Model 5.0
Full Screen Anti Aliasing 32 x
DirectX Version 11
OpenGL Version 4.0
CUDA 1

In den Details steht aber leider 675Mhz.
 
Oder 207 Euro sind weg ;)
 
zum tema AMP

Tolle Karten habe meine 480 auch mit Afterburner auch auf die AMP ver. getaktet und das ohne Vcore zu erhöhen 100% stabiel.
 
Ich will meien selber nicht übertakten, WEIL dann die Garantie wegfällt (außer bei EVGA soweit ich weiß)
 
ja aber übertakten ist bei grakas ziemlicher schwachsinn damit machen die boardpartner nur mehr geld damit was sie dann für sich selber behalten.wenn man ne OC graka haben will dann richtig und das mit ner freq erhöhung von mind 200mhz sonst ist das einfach nur schwachsinn und erzeut unnötig wärme und krach ;).
 
Zurück
Oben