Merkwürdige MMS an das Festnetz

badday

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

ich habe heute schon einige male eine MMS an mein Festnetz bekommen. Ich habe mir die Nachricht bei der Telekom heruntergeladen. Der Betreff ist "MOV00539"
Darin enthalten ist eine Video-Datei (.3gpp) mit dem selben Namen, sowie eine Datei "main" vom Typ SMIL.
Ich habe die Datei bei virustotal hochgeladen, dort wurde aber nichts gefunden.
Meine Frage(n):
Weiß jemand, was das sein könnte?
Hatte jemand etwas ähnliches?
Wie komme ich an den Absender heran (ich habe eine Handynummer mitangegeben, finde aber im Internet nichts, dass mir sagen würde, wer dahinter steckt)?
Kann es sinnvoll sein, die Telekom einzuschalten, damit die diese Anrufe, wenn eine MMS ankommt, nicht mehr betätigt (waren teils alle 5 min)?

Vielen Dank vorab.



Gruß,

badday
 
Ganz einfach. Wenn du den Absender nicht kennst, dann lass die Finger davon!
 
Ich habe die Datei natürlich nicht geöffnet, nur stört es natürlich schon, wenn das Telefon alle 5 Minuten klingelt. Kann man dagegen vorgehen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Gruß,

badday
 
Ich würde das Video mal in ner Virtuellen Maschine abspielen, vllt ists ja wirklich ein Kumpel, der deine nummer verrafft hat :D
 
kann man nicht bei der telekom nummern sperren oder nicht direkt am router ???
das die gar nicht durchkommen
 
Ich bekomme ständig Türken-sms aufs Festnetz.
Ich denke ich habe einfach eine Nummer, die schnell bei Vertippern herhält.
 
Denke ich nicht, die Größe ist 6,15KB, das erscheint mir doch etwas klein. Zudem hat kaum ein Kumpel meine Festnetz-Nr., und würde mir sicher keine MMS dorthin schicken.

Gruß,

badday
 
Mir ist das auch schon passiert.
Wollte einem Freund eine SMS schicken, bzw. MMS und hatte nur seinen Namen in meinem Handy, habe aber gar nicht mehr nach geschaut ob es Festnetz oder Handy war.

Ja und dann habe ich ihm die ans Festnetztelefon geschickt.
 
Hm...
Ich habe ja die Mobilfunknummer des Versenders, kann ich den irgendwie damit ermitteln (bekannt ist sie mir nicht)?

Gruß,

badday
 
Zurück
Oben