Handy als Router, Akku?

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

nutze mein Handy aktuell als Router, liegt dort irgendwo im Gang und hängt am Ladegerät, sonst ist der Akku ja schnell leer.
Also lädt das den ganzen Tag durch, und dank dem Wifi und HSDPA Verbindung wird wohl auch gut Strom verbraucht.

Ist dass dann schlimm für den Akku wenn er immer geladen wird? Oder sollte der etwas halten?

Oder gibts vll. sogar ein Router Programm das sich automatisch abschaltet und wieder an schaltet wenn es gebraucht wird o.ä?
 
Kannst du nicht einfach den Akku rausnehmen und direkt per Kabel nutzen ?
 
Beim Laptop ja aber geht das beim Handy? Werds mal probieren ;)

Klappt leider nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne fritz!box hast mit sufstick kannste die auch als hsdpa modem nehmen oder du kaufst dir einfach ein 2 akku für unterwegs und nimmst deinen momentanen für daheim.
 
An der FirztBox ist schon ein Internet angeschlossen, kann ich mit einem Stick dann ein seperates WLAN Netz nehmen? Oder geht da nur 1?
 
welche fritz box haste den soweit ich weiß kann die 7370 2 wlan netz machen ka ob man die wegen inet connection trennen kann
 
naja der Akku wirds dir sicher nicht danken ... soviel ist klar.
 
Nunja mit der Fritzbox ist auch nicht die beste Lösung, muss dann ja immer die Sim Karte in den Stick wechseln...

Wieso muss eigentlich der Akku im Handy sein damit es läuft? Ohne Akku am Netzgerät wär natürlich ideal.
 
Für den Akku ist eigentlich nur schlecht wenn er warm wird - und das wird er wenn er geladen+genutzt wird sehr wahrscheinlich.
Dann kommt es glaube ich auch noch darauf an wie voll der Akku ist, also ein voller Akku (wie in deinem Fall) verliert mehr Kapazität als ein leerer wenn er oxidiert, da das verstärkt an den geladenen bereichen auftritt.
 
Zurück
Oben