2tes Austauschgerät ---> wieder Pixelfehler

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Wie ich schon berichtet hatte, hatte in meinem Samsung Syncmaster 2343BW ein Gewittertierchen.

Dieses wurde dann freundlicherweise direkt von KM getauscht.

Das Tauschgerät wies einen kleinen Pixelfehler auf, wurde dann heute auch getauscht.

Dann das quasi dritte Gerät gerade angeschlossen.. alles ok!

Fünf Minuten später: Ein langer weißer bzw. gelber Streifen, der ab und zu seine Farbe wechselt wenn man ihn leicht hinten berührt, über den ganzen Monitor senkrecht nach unten. In der rechten Hälfte.

Was das???? Pixelfehler? Es war bis vor 5 min noch alles in Ordnung, wie kann das passieren???

nachtrag:

Wenn ich am oberen Rand, dort wo sich der lange weiße, bzw. gelbe Streifen befindet, draufdrücke, wechselt er die Farbe in dunkles Grau, bzw lila.. bzw verschwindet ganz!!!! Und alles geht wieder! Sobald ich loslasse.. ist er wieder weiß! Wasn da los??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 26er lg hatte auch nach 1 tag nen dicken pixelfehler ^^ das ging mir dann so auf den wecker zurückschicken 2 wochen aufs geld warten nächster versuch wieder pixelfehler ^^ dann hab ich bei dell gekauft mit 24h umtauschservice und pixelfehlergarantie ^^
 
Hatte bei meinem Samsung Syncmaster 226BW auch mal so einen Streifen senkrecht durchs Bild gehend, da hilft nur umtauschen lassen.
Wenn du bei KM direkt umtauschst würde ich noch erwähnen dass das jetzt bereits dein 3tes Gerät ist mit Fehlern, vlt prüfen sie es dann bevor sie dir ein neues geben.
 
Richtig, ich würd einfach ein Gerät vorher testen. Wenn es danach nicht hinhaut müssen die dir dein Geld geben und dann bestellst du irgenwo im Internet, evtl. mit Zusatzservice oder mit garantierter Pixelfehlerfreiheit. Geht z.Bsp bei notebooksbilliger, die haben mir damals meinen Bildschirm direkt ersetzt. :)
 
ich bekomm ihn ja sofort ersetzt, auch heute hab ich den mit dem kleinen einzigen pixelfehler sofort ersetzt bekommen. Kooootzt mich halt nur tierisch an :-D! Echt einfach nervig! Und es wundert mich, dass der Streifen verschweindet, wenn ich an am oberen Ende drücke und am Unteren, also den Monitor quasi von oben und unten ein wenig zuusammendrücke, dann ist er weg, und kommt halt wieder...
 
Tja und das ist ein eindeutiger Defekt, also Tausch das Gerät um und sag dazu das es bereits der 3te Umtausch ist und du langsam die Geduld verlierst, wenn man direkt mit den Leuten reden kann sollte sich das eigentlich klären lassen.
 
Wobei ein Pixelfehler normalerweise kein Austauschgrund ist, ein langer weißer Streifen natürlich schon.
 
morgen!

komisch, jetzt ist der strich weg! das war auch gestern schon so... als das gerät kalt war, bzw. als ich ihn neu aus der verpackung geholt hatte war auch erstmal kein streifen da! jetzt ist auch keiner da.. gestern kam der strich auch erst als der monitor "warm" geworden ist nach ca 15 min oder sowas...

kommt der strich nur wenn der monitor warm wird?? wie kann ich das jetzt reklamieren, wenn er im kalten zustand nicht da ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er immer nach 10 Minuten auftritt, schreibst du eben, erscheint nach etwa 10 Minuten oder nach 10-20 Minuten.
 
Foto machen wenn es auftritt.
 
die werden mir morgen sofort wieder einen neuen geben... so wars ja auch ausgemacht. aber das ist so nervig, fährst heim, baust auf, packst aus.. fehler.. einpacken, zukleben, hinfahren, parkplatz.. unglaublich nervig!
 
Diese Streifen im Display entstehen dann wenn ein Kontakt am Display nicht richtig verlötet sind.

Hatte das mal bei meinem Notebook. Das hatte in der Mitte einen Streifen und sobald ich draufgedrückt habe, verschwand er wieder. Hab es dann reparieren lassen.

Ich würde ihn wieder zurückschicken mit einer Fehlerbeschreibung. Denn der wird irgendwann den Fehler permanent zeigen.
 
Zurück
Oben