eizo fx2431 oder lieber einen anderen wegen inputlag

nintenboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
25
hey
ich möchte mir mit meinem neuen computer (powered mit einer gtx480) einen neuen monitor holen, da mein alter da sinnlos schlecht wäre und auch schon leicht defekt ist.
soll ein 24 zoll monitor werden mit bestenfalls 1920x1200 px
der monitor soll größtenteils zum spielen und surfen benutzt werden, aber auch ein wenig grafikdesign, videoschnitt und was an officearbeiten so anfällt (nicht viel).
außerdem würde ich gerne die möglichkeit offen halten eine konsole (ps3) anzuschließen. perfekt wäre es wen auch ein composite eingang vorhanden ist für andere konsolen (z.b. wii).

nach einiger recherche kam ich auf den eizo foris fx2431. der soll ziemlich gut sein.
ist zwar auch teurer als die meisten, aber dafür bietet er alles was ich gerne haben möchte.
hab dann auch gelesen der hat einen ziemlich hohen input lag. auf prad.de steht 27-37 ms.
ich möchte gerne shooter und rennspiele spielen, bei denen ist ein hoher inputlag bekanntlich tödlich. oder fallen die 37 ms nicht ins gewicht was man merken kann? wie empfindlich ich gegenüber inputlag bin kann ich leider nicht sagen. schätze aber ich bin eher hobbyspieler.

ist hier im forum vielleicht jemand der den monitor hat und aus erfahrung spricht?

würdet ihr sagen der eizo ist in ordnung oder sollte ich lieber einen anderen monitor kaufen?
wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen?
budget sollte nicht über dem des eizo liegen.

vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben