• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eigene Savegames lassen sich nicht laden

DarkCava

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
423
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Habe vor kurzem einen neuen Rechner gekauft und wollte meine Savegames vom Alt- auf den Neurechner ziehen.
Lt. Info habe ich die Ordner in C/User/AppData/Local/Rockstar Games und /AppData/Local/Microsofot/XLive kopiert und nach Neuinstallation des Games ersetzt.

Installiert ist das Game natürlich auch, neuester Patch wie auch auf meinem alten Rechner.

Leider lädt er trotzdem kein Savegame, sondern startet immer ein neues Spiel.

Ich bin am verzweifeln, weiß leider nicht was ich noch machen soll. Wäre sehr schade, weil ich möchte natürlich an meinem persönlichen Spielfortschritt anknüpfen.

Hat jemand hier Lösungsideen?
 
Die savegames sind unter

X:/Users/*Benutzer*/AppData/Local/Rockstar Games/GTA IV/savegames/

du hast ja nicht die savegames mit genommen kann das sein ?
 
hm ne, ich hab ja den "Rockstar Games" Ordner komplett kopiert, also auch mit den Unterordnern.
 
hi, einfach so geht das nicht, weil bei jeder Installation bzw. beim 1. Starten des Spiels ein Ordner unter "AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\" mit diversen Zeichen angelegt wird, z.B. "user_e00000b198f9d76c".
Hier die Lösung: Du startest das Spiel ganz normal, fängst neues Spiel an, speicherst und beendest das Spiel. Dann kopierst du deine alten Savegames in diesen neuen "user_xxxxxxxxxxx"-Order rein - nun kannst du dein altes Spiel weiter spielen.

Grüße
 
Nickproof schrieb:
hi, einfach so geht das nicht, weil bei jeder Installation bzw. beim 1. Starten des Spiels ein Ordner unter "AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\" mit diversen Zeichen angelegt wird, z.B. "user_e00000b198f9d76c".
Hier die Lösung: Du startest das Spiel ganz normal, fängst neues Spiel an, speicherst und beendest das Spiel. Dann kopierst du deine alten Savegames in diesen neuen "user_xxxxxxxxxxx"-Order rein - nun kannst du dein altes Spiel weiter spielen.

Grüße

Super das hat funktioniert. Danke =)
 
Zurück
Oben