keine bilder mehr auf CB

torquesque

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
905
hallo,
ich sehe seit einigen tagen keine bilder mehr auf z.B. der hauptseite. sind jetzt überall nur verschieden große und verzogene CB logos anstatt der richtigen thumbs oder bilder.
 
hm.. das ist richtig. habe vor kurzem so eine erweiterung installiert. habe aber bei keiner anderen seite solche probleme bemerkt. wieso ist das so?
dann schau ich mal obs ne whitelist möglichkeit gibt..

edit:
okay, kurze suche im forum (asche auf mein haupt..=) hat dies hier zu tage gefördert. problem identisch, lösung funktioniert genau wie beschrieben. alles wieder paletti.
Die Seite wird bei mir wieder korrekt dargestellt, wenn man bei RefControl für
Code:

pics.computerbase.de

(oh wunder) https://www.computerbase.de/ als Referrer übertragen lässt.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-von-bildern-in-firefox.734617/#post-7845148
 
Zuletzt bearbeitet: (selber lösung gefunden!11einself..)
Das soll Hotlinking verhindern: http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
Ergänzung ()

Ich habe das gerade mal getestet. Um Probleme zu verursachen muss man RefControl installieren und dann noch das Verhalten (global oder für CB) von Normal auf Forge umstellen. Normal und Block funktionieren.

Forge hingegen bewirkt, dass im Wesentlichen der Hostname der angeforderten URL als Referrer gesendet wird. D.h. beim Laden von Bildern von pics.computerbase.de wird pics.computerbase.de als Referrer gesendet. Das ist natürlich hochgradig blödsinnig. Aber ich habe pics.computerbase.de nun als gültigen Referrer eingetragen, so dass es nicht mehr zu dem Problem kommen sollte.
 
wow.. ein dickes dankeschön für dieses interesse und mehraufwand. ist und bleibt halt das super forum schlechthin.
 
Fehlende Artikelbilder auf der Startseite

Hallo,

zu den artikeln fehlen die bilder, ist bei allen 4 meldungen das selbe. gibt zwar diese scroll effekt wenn ich über die meldungen mit dem cursor gehe. Allerdings nur mit dem computerbase logos wie auf dem bild zu sehen ist :)



ubuntu
firefox: 3.6.3

nicht die neuste FF version, aber habe an diesem rechner hier keinen einfluss dadrauf und heute morgen funktionierte es noch ;)


hoffentlich richtig so, hab keinen fehler thread gefunden, nur den für downloads :confused_alt:
 
AW: Fehlende Artikelbilder auf der Startseite

ne klappt nicht gibt fehlermeldung wegen fehlenden paket. Und mangels rechte kann ich das nicht manuell installieren :)



ist glaub ich ubuntu 7.10 hier installiert :freak:

kiste ist softwaremässig nicht auf dem neusten stand aber heute morgen gabs die bilder ja noch angezeigt und auch wenn der firefox nicht der aktuellste ist so sollte er doch aktuell genug sein für die startseite :p
 
Ich habe es mal hierhin verschoben, das Problem dürfte verwandt sein. Ob du es beheben kannst ist die andere Frage, vermutlich hat da jemand an der Firewall was geändert, wenn du an der Software nicht geändert hast.
 
danke hatte nur nach großen threads gesucht nicht nach so einem kleinen :p

habs nun an 4 rechnern probiert und bei allen sieht es gleich aus und heute morgen waren die grafiken noch da. Wüsste nicht wieso der admin hier da was geändert haben sollte das ausgerechnet nur die vorschau grafik blockiert wird.

im grunde isses mir ja auch egal da mir die nicht wichtig sind, dachte halt es wäre ein allgemeines problem und nicht nur hier an den kisten hier ;)

wenns zuhause wieder geht bin ich ja glücklich, da ist aber dann auch eh alles auf dem neusten stand :D
Ergänzung ()

okay und schon geht es wieder :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben