Pc friert plötzlich ein

Mesher

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
38
Ein Bekannter von mit hat sich von einer Firma einen Pc zusammenbauen lassen und hat jetzt seit einem Jahr das Problem das der Rechner sich einfach aufhängt, manchmal läuft der für ein paar Tage ganz normal. Aber dann aus heiterem Himmel friert der ein und lässt sich manchmal dann auch nicht hochfahren bzw. erst nach ein paar Stunden wieder oder morgens beim Hochfahren hatte er auch schon das gleiche Problem.

Die Firma hat es jetzt nach einem Jahr immer noch nicht gebacken bekommen das Problem zu lösen :freak: Es wurde das Motherboard ausgetauscht und zuletzt jetzt vor ein paar Tagen hat er mit seinem Sohn die Grafikkarte und den Speicher ausgetauscht, auf anraten des Technikers von der Firma. Aber das Problem ist heute wieder aufgetreten, leider wissen die nicht mehr weiter daher wollte ich hier mal Fragen ob jemand vielleicht eine Idee hätte bzw. einen Vorschlag machen könnte woran es liegen kann.

Sein Konfiguration ist folgende:

PCP Pentium Intel Core2Duo E8400 3GHz LG , Mainboard GIGABYTE GA-P31-ES3G, 4096 MB DDRAM Hauptspeicher, PC-800 ( 2*2GB ), 2* SATA 500GB Samsung SpinPoint F1 HD502IJ, Grafikkarte GeForce GTX260 896MB ZOTAC 2XDVI TV-ouz, Midi Tower,AOpen G528 ATX, LC-Power 550Watt Netzteil


Er wäre für jede Hilfe dankbar da er schon langsam am Rad dreht :evillol:
 
Ich würde jetzt noch mal ein anderes Sata Kabel für die Systemplatte probieren und es auch mal an einen anderen Port hängen (Wackler)- wenn das nicht hilft mal zum Netzteil übergehen und das tauschen!
 
Hallo !

könnte es vielleicht sein das das stromnetz etwas spinnt ! und deswegen die elektonik was ab bekommen hat ?

Oder der rechner ist von viren infiziert !

Ich würde auch mal wegen feuchtigkeit im raum gucken !

Oder alle kabel kontrollieren , ob die alle fest und richtig eingesteckt sind !

Viele Grüße J4Y
 
lc-power -.-

anderes netzteil testen. ich vermute dass dieser china-böller vollkommen überfordert ist - diese netzteile stellen nicht die leistung bereit die draufsteht, geschweige denn konstant. die dinger sind der letzte schrott und die zu kaufen ist schon sehr leichtsinnig. niemals am netzteil sparen.
 
Hi danke für die Schnellen Antworten!

@Darkfight-666 + aklimas: Sorry hatte aber vergessen zu sagen das er auch das NT ausgetauscht bekommen hat von der Firma also daran kann es auch nicht liegen.

@superjay85: Also das müsste ich ihn dann mal fragen ob es vielleicht am Stromnetz liegen könnte, wegen Viren glaube ich eher nicht er benutzt G-Data, wäre aber mal interessant ein anderes Antivirus durchlaufen zu lassen (aber welches). Er sitzt im Wohnzimmer in der nähe der Balkontür, hatte aber auch seinen älteren Pc (vor diesem) schon dort ohne Problem betrieben.
 
Tausche mal das Netzteil !

Und nicht LC gegen anderes LC Billigheimer :p
 
Wenn ich das richtig sehe bleibt noch der Speicher nach oder?
Und was heißt nicht mehr hochfahren?Durchläuft er nicht mal mehr das Bios?
Ergänzung ()

Ups Speicher wurde getausch zu spät gesehen!
Ist ein Lautsprecher dran so das man hören kann ob das Bios was meldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn irgendwann freezed ist es meist ein temperaturproblem. da aber öfter schon etwas getauscht wurde sollte man ja gesehen haben ob der staub die oberhand gewonnen hat. von daher wird das netzteil einen weg haben lc power ist ja auch eine billig marke. selbst ein 350w be quiet netzteil schafft es den pc zu versorgen und ist auch nicht teuer. da dies aber eine neuanschaffung wäre - erstmal alle kontakte überprüfen und wie geschrieben mal das sata kabel tauschen und den port wechseln.
 
Also hab ihn angesprochen er meint das NT wurde schon ausgetauscht und es wäre Neu daher könnte er das als Fehlerquelle ausschließen. Er müsste fragen ob sie ihm das dann gegen ein anderes Austauschen, ist es den bekannt das LC solche Probleme verursacht? Momentan kommt er nicht ins Windows rein, aber BIOS funktioniert.
 
wenn er ein schrott-netzteil gegen ein anderes schrott-netzteil tauscht hat er immer noch schrott - egal ob neu oder alt und damit auch das problem. häng mal ein qualitätsnetzteil dran.
 
Zurück
Oben