o2 internet packet m

Discjoggy

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
185
Hi ich habe vor mir das neue i9000 Galaxy S zuzulegen aus eigener Tasche und dazu ein O2 O vertrag zumachen mit dem internet Packet M um mein Handy dann mit WLAN Tethering als "Modem" für mein Laptop zu nutzen.

Frage: Ist das möglich? Beziehungsweise laut den AGBs usw. auch legal?
Weil ein Freund sagte mir letztens O2 wolle ein verfahren einleiten, das diese dann Smartphones und Laptops unterscheiden können.
 
Laut AGB ist es nicht gestattet bzw. soll das Tempo dann auf GPRS gedrosselt werden, bisher funktioniert es aber noch problemlos.

MfG

Maestro
 
bisher bedeutet also das o2 wirklich in naher zukunft was dagegen tun will?
Wie ist das mit pack L? Da sollte es doch wieder erlaubt sein oder ?
 
Ist alles sehr wage was von o2 da kommt. Laut allen Aussagen die mir bekannt sind, gilt das auch nur für die kleinen Packs (S, M und M+) mit dem L Pack darfst du es also, aber bei 25€ kannst auch gleich nen Surfstick inkl Vertrag von o2 nehmen
 
Discjoggy schrieb:
bisher bedeutet also das o2 wirklich in naher zukunft was dagegen tun will?

Meines Wissens nach war das bis vor kurzem noch erlaubt. Im Kleingedruckten stand auf deren Internetseite im Mai jedenfalls noch nichts davon.
Habe seit letztem Monat nen neuen Vertrag. Darin steht, dass es nicht erlaubt ist.
 
seit 1.6. ist tethering bei o2 in den paketen s und m/m+ nicht mehr erlaubt. bei "alten" internetpaketen war es erlaubt. die datenpakete blue s/m fürs ipad, welche im umfang den obengenannten paketen entsprechen, darf man zumindest im ipad nutzen. das paket L kann man aber wohl weiter für tethering nutzen.

-> so ziemlich alle infos dazu gibts derzeit hier: http://www.mobiflip.de/2010/05/o2-s...die-steinzeit-tethering-in-zukunft-untersagt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben