Neuer Handyvertrag

CyrusRocco

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.010
Moin, mein alter Handyvertrag läuft nun in 4 Monaten aus, bin mom bei Debitel und habe folgende Vertragsdaten

25 euro gebühr

zu debitel / D1 kunden kostenlos Tel , SMS

zu fremdanbieter sms 19 cent und tel glaube ich 29 cent

Das ganze immer ohne Handy ! Habe mir die immer so gekauft.


Natürlich kommt das neue Iphone 4 nun in frage, wenn schon vertrag ausläft. Bei der Telekom / Debitel gibt es das ganze für 59.95 Complet S , denke das würde mir schon eher zusagen. Brauche aufjedenfall Flat sms und Tel.

Iphone kostet dann 100 euro bzw 200 euro, finde ich noch ganz schön viel, hoffe hier auf besseres angebot da ich schon 6 jahre kunde bin !

Kennt ihr vielleicht bessere Angebote ?


Bin aber immer noch am überlegen, Iphone 4 oder HTC Desire oder warten gut 5 monate und hoffen das HTC neues mega handy bringt. Lese oft das Samsung soll auch gut sein ? Bin aber eigentlich so überhaupt kein freund von Samsung, kack erfahrung mit den silbernen schiebe handy gemacht, seit dem hasse ich samsung :D

Wie ist es mit den iphone 4 problemen zwecks empfang ?


Danke
 
Du könntest dir das Desire über nen T-Mobile Business Vertrag holen und dann den Vertrag deiner Wahl dafür nutzen. Die sind ja sim- und netlock frei.
 
meiner Meinung nach sind Verträge was von gestern!!!

einfach ne Prepaidkarte und einen von den 10 günstigsten anbietern raussuchen und fertig.
Kostet dann so zwischen 8 und 9cent, pro SMS / Min und je nach Anbieter haste auch noch
Freiminuten je aufladung ins eigene Netz.
 
ich kann dir keinen wirklich tipp geben den ob iphone oder htc das ist geschmackssache, beiden haben pro und contra...

aber ich kann dir infos zum iphone geben,
was den empfang angeht so sind nicht alle iphone 4 davon betroffen es handelt sich um eine produktions linie bei der dieses problem "stark" auftritt, außerdem wie schon bewiesen, leidet nicht nur das iphone sondern viele andere mobile telefone auch unter diesem "deathgrip" dh auch bei anderen telefonen verlierst du stark an empfang wenn du sie an bestimmten stellen berührst... wenn du bisschen fit in physik und e-technik bist wird dir das auch klar warum das so ist bzw warum das so sein muss ;) naturgesetze lassen sich nur schwer umgehen hehe...

update: achja solltest du ein iphone 4 vor dem 30sep gekauft haben bekommst auch von apple einen bumper geschenkt...

so wenn du dich für ein iphone 4 entscheidest kann ich dir den jung vertrag empfehlen bei t-mobile... complete 120 zahlst du 40 stat 50 und hast 120 min unbegrenzd inet (ohne begrenzung dh nach 200mb wird es nicht langsamer oder sowas) 40 sms und 5mms frei...

solltest du kein fan von t-mobile sein so gibts den tipp das du dir das iphone ulocked aus uk bestellen kannst im moment dauert das so 4wochen bis es da ist und das kostet dich dann so knapp 650euro... dann kannst du dir einen vertrag von wem auch immer du willst holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Vertrag mit diesen Konditionen aufkeinenfall verlängern, ich finde PrePaid eigentlich ganz gut nur muss man das Geld für das gewünschte Handy dann auch mal eben haben. Wenn du noch warten kannst würde ich gucken was mit Windows Phone 7 so für Handys kommen ansonsten sind sowohl das Iphone als auch das Desire gute Handys, wenn du nicht so viel Wert auf spiele legst kann ich dir auch das HD2 nur wärmstens empfehlen bin sehr zufrieden mit dem Handy.
Ergänzung ()

vandread schrieb:
außerdem wie schon bewiesen, leidet nicht nur das iphone sondern viele andere mobile telefone auch unter diesem "deathgrip" dh auch bei anderen telefonen verlierst du stark an empfang wenn du sie an bestimmten stellen berührst... wenn du bisschen fit in physik und e-technik bist wird dir das auch klar warum das so ist bzw warum das so sein muss ;) naturgesetze lassen sich nur schwer umgehen hehe...

Wenn du auf die Aussage von Steve Jobs anspielst war das ganze doch an den Haaren herbei gezogen da doch ein Journalist im Publikum versucht hat dieses Problem zu rekonstruieren und ihn dann gefragt hat ob er das nicht mal vorführen kann da er den Verbingungsabbruch nicht hin bekommt. Bei meinem Handy gibt es dieses Problem auch nicht, ich kann mein HD2 fest mit 2 Händen umschließen und an der Empfangs- stärke/qualität ändert sich nichts. Nichts desto trotz ist das IPhone 4 ein schönes und gutes Handy was aber wie die Geräte davor super zum spielen aber meiner Meinung nach weniger Business tauglich als andere Handys ist.
 
@Sawubi
jaein, ich habs nicht direkt auf die pressekonf. bezogen jedoch auf diese aussagen:
http://www.apple.com/de/antenna/
und ich habe es bei manchen handy selber ausprobiert und es ist tatsache...
je nach dem wo die antenne ist am handy sobald du deinen körper anpresst absorbiert er die strahlen...
zb hat das iphone 3gs ja wie in dem video gezeigt auch dieses problem jedoch an einer anderen stelle...
da hat aber keiner rumgejammert ;) aber wenn du ein 3gs griffbereit hast oder ein anderes handy probiers mal aus...
 
Verträge sind einfach nur teuer! Maxxim Prepaid für 8cent in alle Netze telefonieren und 8cent pro SMS, günstiger gehts kaum.
Maxxim.de

Für 25€ könntest du dort 312min telefonieren
oder 200min telefonieren und 112 SMS schicken.
 
@vandread
Habe grade nur mein HD2 griffbereit und dort habe ich diese Problematik nicht feststellen können, werde mir das aber wenn ich Zuhause bin mal genauer mit anderen Handys angucken. Aber vorallem die Pressekonferenz fand ich sehr schlecht gedacht von Apple da sie sich grade mit der Aussage über den Empfangsverlust von anderen Handys selbst ins Knie geschossen haben als der Journalist herrn Jobs quasi bloßgestellt hat :D

Back to topic:

Also wie gesagt finde ich dass das IPhone vorallem für spiele super geeignet ist aber im Businessbereich nicht so gut aufgestellt wie andere Handys.
 
The_Virus schrieb:
Verträge sind einfach nur teuer! Maxxim Prepaid für 8cent in alle Netze telefonieren und 8cent pro SMS, günstiger gehts kaum.
Maxxim.de

Für 25€ könntest du dort 312min telefonieren
oder 200min telefonieren und 112 SMS schicken.


schön und gut, ich will aber 100 % mein handy auch online nutzen, bietet mir das Maxxim ? Lese da nämlich was von 20 euro im monat !

und ich Tel auf arbeit meistens pro tag gut eine std ! , bin oft 20 tage auf arbeit, also Tel ich 20 std im monat, denke eine Prepidkarte lohnt net !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Wort von Internet-Tarif / UMTS-Nutzung geschrieben, lediglich Tel und SMS und da ist Maxxim unschlagbar. Wenn du zusätzlich UMTS nutzen willst, dann sieht die Sache total anders aus. Dann würde ich dir eher einen o2-Tarif empfehlen...
 
Ich würde auf keinen Fall zu einem iPhone raten.....fakto alte Technik hübsch verpackt zu einem zu teuren Preis. Hab vor einigen Tagen die Pressekonferenz live mitgelesen und das ist einfach frech, was Apple da gerade mit seinen Kunden abzieht. Zudem ist es schon fast peinlich, dass es Leute gibt, die sas geglaubt haben was sie sich da zusammengedichtet haben...

Und mein i8910 HD kann ich mir auch 30sek in die Achselhöhle stecken und ich hab noch Empfang. Das iPhone ist einfach ein großer grober Konstruktionsfehler der jetzt mit Vergleich mit ähnlich schlechten Geräten von den erbärmlichen Machern schöngeredet wird.

Allein die Tatsache

"Es gibt kein Problem, aber wir schenken euch trotzdem die Gummihüllen"

....ja ne, is klar....wer's glaubt :freak:


Nunja, BTT:

Gibt viele gute Geräte auf dem Markt, das Galaxy S ist ein nettes Telefon. Auch das Samsung Wave ist zu empfehlen, allerdings muss die Zukunft erst zeigen, in wie weit das Bada-OS weiter supported wird.

Ich werde mein i8910 mit meinem Vertrag noch weitere 2 Jahre behalten, da erst die nächste oder übernächste Generation so gut sein wird wie dieses Telefon. Vor allem mit der HyperX-Firmware einfach das beste Handy, was mir je untergekommen ist. Zwei meiner Bekannten haben ihr iPhone weggegeben um sich meines auch zu holen :D

Und demnächst kommt das Nokia N8, dass wohl auch ein sehr gutes Handy werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Symbian stirbt da keine signifikanten Verbesserungen bis jetzt vorgenommen wurden also würde ich darauf nicht setzen, ich würde wenn dann nur auf iOS, Android, W7P und evtl Bada(gucken wie sich das ganze entwickelt) setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Du hast kein Wort von Internet-Tarif / UMTS-Nutzung geschrieben, lediglich Tel und SMS und da ist Maxxim unschlagbar. Wenn du zusätzlich UMTS nutzen willst, dann sieht die Sache total anders aus. Dann würde ich dir eher einen o2-Tarif empfehlen...

ach ok, also will es natürlich auch inet nutzen, handys wie htc desire oder iphone bringen ohne inet nicht viel :)

Aber auch ohne inet, habe im monat Juni 130 sms geschrieben und 7 std Tel, bei mir lohnt kein prepaid
 
CyrusRocco kommt halt drauf an wohin, wenn du viel in unterschiedliche Netze schreibst dann zahlst du bei deinem jetzigen Vertrag sehr viel "oben drauf".
 
ich bin ein bisschen vom fach, also darf ich mal klarstellen: verträge lohnen dann, wenn man eine besondere subvention genießt. z.b. gerät extrem günstig dazu, viele frei-SMS monatlich, usw.

bei dir sollte eine prepaidkarte reichen, entsprechende optionen (flats, datenoptionen...) kann man ja meist nachbuchen - oder abwählen, im gegensatz zum vertrag. das E-netz ist technisch bedingt von nachteil, also o2 (hab ich) oder e-plus sind stark zu überlegen, vor allem e-plus spart am netz. zahl lieber nen cent mehr pro minute und nimm das D-netz, außer du hast viele freunde im anderen netz - damit sie auch mal dich anrufen ;)

wenn du das iphone möchtest, dann hol es dir billig im ausland, so würde ich es jedenfalls machen. jedenfalls solltest du kein gerät mit windows mobile kaufen (da die kommende version nicht abwärtskompatibel sein wird). ansonsten ist es geschmackssache, selbst bada wird mit der zeit immer mehr können, android/iphone war softwaremäßig anfangs auch recht dünn.
 
@CyrusRocco

solltest du dich für o2 entscheiden, die ja ziemlich klasse preise haben vor allem für junge leute schüler/studenten würde ich mich mal paar leuten erkunden wie bei denen so der inet empfang ist...
hab von machen aus meiner umgebung gehört das die oft nur mieserablen inet empfand haben bei o2...
wiederrum wo anders hört man es keine probleme geben soll...
bisschen umschauen kann nie schaden ;)
achja bei o2 wird aber glaub nach 200mb trafic dein inet auch abgebremst...
 
vandread schrieb:
achja bei o2 wird aber glaub nach 200mb trafic dein inet auch abgebremst...

Kommt auf das Inet Paket an, im kleinsten sind für 8,50 Euro im Monat 200 MB UMTS Traffic drin. Danach gehts auf GPRS flat runter.
 
Hype das e-plus so sehr am Netz spart kann man so allgemein nicht sagen, ich habe hier bei mir in Aachen (Medion Mobile) eigentlich immer 3G oder HSDPA und bin ausreichend schnell im Internet unterwegs und habe bereits Iphone 3G/3GS (T-Mobile) in der Internetseiten aufbauzeit geschlagen. Es kommt also auch immer auf die Region an :)
 
hype schrieb:
ich bin ein bisschen vom fach, also darf ich mal klarstellen: verträge lohnen dann, wenn man eine besondere subvention genießt. z.b. gerät extrem günstig dazu, viele frei-SMS monatlich, usw.

bei dir sollte eine prepaidkarte reichen, entsprechende optionen (flats, datenoptionen...) kann man ja meist nachbuchen - oder abwählen, im gegensatz zum vertrag. das E-netz ist technisch bedingt von nachteil, also o2 (hab ich) oder e-plus sind stark zu überlegen, vor allem e-plus spart am netz. zahl lieber nen cent mehr pro minute und nimm das D-netz, außer du hast viele freunde im anderen netz - damit sie auch mal dich anrufen ;)

wenn du das iphone möchtest, dann hol es dir billig im ausland, so würde ich es jedenfalls machen. jedenfalls solltest du kein gerät mit windows mobile kaufen (da die kommende version nicht abwärtskompatibel sein wird). ansonsten ist es geschmackssache, selbst bada wird mit der zeit immer mehr können, android/iphone war softwaremäßig anfangs auch recht dünn.

wo bitte kann man bei prepaid z.B tel flat nachbuchen ? Habe keine bis jetzt gefunden.

Noch mal, ich Tel im monat ca 10 std mit dem handy ! Prepaid würde mich da ganz schnell auffressen , ach ja und sms schreibe ich ja auch noch
 
Also bei Aldi gibt es Inet Flat(5GB Datenvolumen danach GPRS geschwindigkeit) für 15€ monatlich, TeleFlat für 15€Monatlich (Festnetz anrufe 0cent, Aldi Talk anrufe 0cent, Aldi Talk sms 0cent) und für 4€ die Community Flat ( von aldi zu aldi 0cent sms/tel)
 
Zurück
Oben