CPU bootet nicht

alex 89

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
667
der rechner
core 2 quad 9300
4 gb ddr2 ram
ca geforce 9500

es handelt sich um einen fertigpc und daher ist das mit den komponenten so ne sache
zum problem
der rechner bootet nicht mehr. wenn man ihn einschaltet laufen alle lüfter auf max und sonst passiert nichts, nichtmal die powerled leuchtet. als ich den rechner aufgemacht hab war der cpu-kühler locker und einer von den ramriegeln war auch nicht mehr am richtigen platz das lag wohl an dem wutausbruch. der war aber erst nachdem der rechner nicht mehr geklappt hat. das die cpu zu warm wurde kann man ja aufgrund der schutzvorrichtungen ausschließen. dann bleibt ja eigendlich nurnoch das mainboard

ich will eben nur verhindern das irgendwas neu gekauft wird das garnicht kaputt ist
 
Der Wutausbruch war wohl nicht ohne.
Alle Kabel und Verbindungen Prüfen.
Von CD Booten.
Netzteil testen.
Andere CPU Testen usw..
 
Was denn für ein Wutausbruch? :D

Edit:

Hast du schonmal die Nullmethode von HisN probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das gehäuse ist noch ganz^^
die kabel sitzen alle richtig. mit cd hat es auch net geklappt und eine andere cpu testen geht nicht, da ich keine für den sockel da hab und das nt testen geht auch net

edit
es macht keinen unterschied ob er mit oder ohne ram eingeschlatet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung geht in Richtung defekte CPU. Wenn der Kühler locker saß, kann es zu einem Durchbrennen kommen, bevor die Schutzmechanismen greifen.

MfG
 
Wutausbruch? Selbst schuld. Kann leute nicht verstehen, die auf ihre Hardware und andere Dinge einschlage/treten und wenns dann Kaputt ist wundern sie sich...
Hoffe das war dir eine Lehre.
 
@agent 1
erstmal lesen bevor man unsinn schreibt

aber die nullmethode probiere ich jetzt mal aus
 
Um es auf den Punkt zu bringen, wenn du nicht testen kannst, Pech gehabt. Entweder einschicken, reparieren lassen (beides wohl nicht grad günstig), neu kaufen, oder jemanden fragen im Freundeskreis der Ahnung davon hat UND testen kann.
Alles andere ist nur Raten ohne Ergebnis.
 
tja so siehts aus
entweder cpu oder mainboard

trozdem danke
 
Ich sag nur Wutausbruch. Ob vor oder nachher, Technik und Gewalt sollte man nie Mischen...

Hab zuhause ein Unfall PC der dank herumspringenden Kleinkinder einen Burostuhl Kassiert hat. Direkter Kontakt mit dem PC Monitor nicht. Monitor hat es die Bildröhre inerlich verbrannt da es im PC selbst einen Kurzschluss gab durch den Aufprall zudem wurde der Pentium 4 HT "überbrückt" soll heissen die CPU ist gleichwertig wie ein Pentium 1 geworden...

Auch wenn der Wutausbruch erst nach dem Fehler kahm kann dieser eine unreparierbarer Schaden an der gesammten Hardware verursacht haben. Festplatte wird wohl kaum im Ruhezustand gewesen sein daher wird diese durch den Schlag/Tritt oder was auch immer ein Kratzer auf der Platte hinterlassen haben.
Wenn sogar der Ram rauskommt war es wohl nicht Ohne O.o

Hast du ein Handbuch zum Mainboard? Sonst mal da nachsehen nach einem Hardware Reset, vielleicht hat sich nur im Bios ein Fehelr eingeschlichen und wird so gefixt.

Allenfalls jemanden finden der Hardware wie CPU, Ram hat um diese zu testen.
 
Ich bin kein Fachmann,aber wenn du alles versuchst was dir die anderen kollegen geraten haben, borge dir ein Netzteil und versuch es mit diesem.
Grund:Ich hatte das gleiche Probem mit meinem Rechner.E r bootete nicht mehr aber die lüfter liefen.Ich komme darauf weil ich sehe du hast ein be quiet NT,wie ich, kurz es war das NT . Ein be quiet 650W für 135 Euro.Ein Kollege ( Endurance) gab mir den Hinweis dass die 12Watt Schienen manchmal nicht genug Saft bekommen und somit der computer nicht hochfahren kann.
Ich habe das NT ausgetauscht und alles läuft wunderbar.
 
jmvfp schrieb:
Ein Kollege ( Endurance) gab mir den Hinweis dass die 12Watt Schienen manchmal nicht genug Saft bekommen und somit der computer nicht hochfahren kann.
Ich habe das NT ausgetauscht und alles läuft wunderbar.


kann ich bestätigen, musstee mein kollege ebenfalls letzte woche feststellen, ebenfalls ein be quiet. meins war auch schon mal hin (kondensator geplatzt, aber DAS merkst du ;)), und das be quiet von nem kumpel war auch schon mal hin...
 
zuerstmal hab ich kein bequiet sondern ein HEC, aber es handelt sich ja eh nicht um den pc in der sig:)

hab das board gewechselt und er läuft wieder einwandfrei, auch die festplatte;)
nochmal danke an alle für die ganzen anregungen
 
Zurück
Oben