• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Jump'n'Run Spiel

Flachzange

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
483
Hallo zusammen,

ich musste gerade wieder an ein altes Jump'n'Run' Spiel denken. Ich habe das Spiel damals über einen Frankreich-Schüleraustausch kennengelernt. Das war so ca. 1996/1997.

Ich habe schon mehrfach versucht über Google an den Namen zu kommen, aber aufgrund mangelnder Suchbegriffe bin ich da auch noch nicht weitgekommen.

An was ich mich erinnere:

1) klassisches Jump'n'Run
2) Männlicher Protagonist, etwas dicklich
3) Sprache war glaube ich französisch, ich glaube auch der Name
4) Die Farbgebung habe ich insgesamt in lila-Tönen in Erinnnerung
5) Man konnte irgendwelche Fässer oder so werfen
6) Laufrichtung war glaube ich auf links nach rechts begrenzt (hier bin ichmir aber nicht sicher)
7) Ich glaube es gab Leitern
8) Ich habe das Spiel ca. 1996 kennengelernt. Viel älter dürfte es nicht sein.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Hinweis oder weiß sogar, weches Spiel ich meine.

Grüße,
Flachzange
 
nee das sind sie alle nicht. Ist auf jeden Fall ein unbekannteres Spiel. Sci-Fi kann man als Genre auch ausschließen. Ich bin gerade auch mal die Jump'n'Run Liste in der franz. Wikipedia durchgegangen, aber so spontant habe ich noch nichts gefunden.
 
das hört sich für mich wie eines von etwa ... puh .... 125.793.235.062.523 Freeware/Shareware Jump&Run spielen an ...

sog. Sidescroller gabs damals wie Sand am Meer, Leitern und Fässer waren damals quasi Usus ...


diese beschreibung trifft auf Donkeykong, Kommander Keen, BluesBrothers, Vikings (The Lost Vikings), Duke Nukem und eben noch ein paar Millionen andere Jump&Run zu.

greez
 
Ja ich weiß. genau das ist auch mein Problem :-) Vielleicht noch als Info: Plattform war PC.
 
Megaman vielleicht? Da gibts ja auch 1000 Sequels zu. Manche davon sind auch auf dem PC erschienen.
 
nee, das ist es auch nicht. Der Kerl sah eher menschlich aus und auch die Kulisse war eine Stadt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Duke Nukem Manhatten Project :D

Etwas genauere Angaben wären hierbei wirklich hilfreich, sofern es denn geht. Ich spiele auch viele Jump 'n' Runs, aber mir fällt keins ein, dass in frage kommen könnte.
 
Ich weiß, hab mir den Wiki Artikel angesehen. Das Spiel hatte trotzdem einen Jump n Run Flair ^^ Ist aber auch zu neu, für das was der Threadersteller sucht.
 
ja danke erstmal für eure Antworten. Leider habe ich zu wenige Erinnerungen an das Spiel, um noch weitere Details zu nennen.
 
Zurück
Oben