1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.342

    Post Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Der alternative Treiber DNA ist auf Basis des offiziellen ATi-Treibers Catalyst 4.6 in einer neuen Version veröffentlicht worden. Erste große Neuerung in der Version 2.6.4.6 ist auch hier die Unterstützung der X800-Serie in allen ihren Varianten.

    Zur News: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2003
    Ort
    47°27′08.17″N, 8°31′35.36″E
    Beiträge
    8.085

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Da der von Omega noch nicht da ist, werde ich jetzt mal diesen Treiber anschauen und test.
    cu later and thx Roman
    Rechner::AMD Athlon64 x2 5600+, ASUS M2N32-SLI Deluxe , 2048@Kingston DDR2-X 800MHz, HIS Radeon X1800XT, MS XP Prof, DVD Lite-On SOHD16P9, Plextor 755A, 320GB,SATA-IIWD3200YS, Logitech Cordless Desktop MX 3100 , MX 1000 Laser Cordless Mouse, HP PSC 750
    Kamera: Nikon D90 + MB-D80 /18-200VR/SB-600/AF-S Micro 60/2.8 BG ED

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.724

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    X880? meinen die jetzt schon das PCI-E modell?
    Desktop: Intel Core i5 2500k mit Alpenföhn Ben Nevis, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, Sapphire R9 280 Dual-X OC 3GB, 120GB Samsung 850 Evo, 480GB Toshiba OCZ TR150 + 640GB WD, BeQuiet E7 680W CM
    Notebook: Dell Inspiron 15R, Intel Core i3 370M @ 2,4GHz, 8GB Ram @ 1333MHz, ATI HD5650 1GB Ram, 120GB Sandisk SSD, 640GB Seagate
    MacBook: MacBook Pro 13" Retina, Intel Core i5-3230M @ 2,6GHz, 8 GB Ram @ 1600 MHz, 256GB SSD


    Mein System bei SysProfile

  5. #4
    Ost 1
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.342

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Die heisst ja als PCI-E-Modell auch nicht so.
    Sollte anfangs laut Gerüchten mal so sein, ist aber offiziell nun anders, sie heissen wie die normalen AGP-Karten.
    Siehe: http://www.computerbase.de/artikel/h...eon_x800_serie
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    738

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    @Volker

    Wisst ihr schon etwas wann der Omega Treiber in etwa erscheinen wird und welche speziellen Verbesserungen er mit sich bringen wird?

    Original geschrieben von Omegadrive

    Well, since many are desperate let me give you a few points on why I'm doing this:
    1. I have some exclusive stuff in the Omega Cat 4.6, big internal changes have been made and NO ONE has them.
    2. This is the only time I will be doing this (delay) since I know many will copy my changes after this release.

    PLease be patient, good things come to those who wait...
    Das hört sich ja so an als ob die sich was tolles einfallen lassen haben

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    268

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Der DNA Treiber scheint gut zu sein !
    Hat mehr Power als der Cat. 4.6

    http://www.dark-tweaker.com/driver-database-ATI.htm

  8. #7
    Newbie
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Ich hab schon den 4.7er Beta drauf. Der ist noch wieder ein bisschen schneller als der 4.6. Auf Dark Tweaker gibts auch schon einen Test. Hier: http://www.dark-tweaker.com/catalyst-4.7.beta.htm

    Hab gerade gesehen, DirectX 9.0c gibts da auch schon.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    738

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen


  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    268

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Betatreiber
    Nein Danke !!!

    Und schneller ist der Cat 4.7b auch nicht.
    Nur bei 3DMark03 und das hat nichts zu bedeuten !
    GameBenchmarks sind aussagekräftiger !

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2003
    Beiträge
    349

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Hi,

    also wenn ich den Installieren will kommt immer "Der Treiber ist nicht mit der gefundenen Grafikkarte kompatibel" oder so ähnlich

    weiß jemand woran das liegen könnte? thx

    cu

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    738

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Zieh dir den Omega Treiber der optimiert meiner meinung nach besser als DNA. Wenn du viel CS usw spielst kannst das extra angeben dann optimiert er für die Games extra den treiber.
    Geändert von Netgic (17.06.2004 um 16:58 Uhr)

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Hallo,

    wisst ihr ob man die Garantie verliert wenn man den Omegadriver benützt ?
    Also nur installiert aber nicht die Übertaktungstools verwendet ?
    Würde gern aus meiner Graka das Beste rausholen und der Omega driver bringt gegenüber dem Cata doch ein bissi mehr Performance ( Hoffe ich)
    Oder bringt der garnix ohne Übertaktung?

    mfg creep0r
    Geändert von Inde (17.06.2004 um 17:14 Uhr)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  14. #13
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    4.741

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    bringt erstens nicht viel und zweitens verlierst du die garantie nicht, wobei man es dir ja schwer nachweisen könnte wenn es so wäre.

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2003
    Ort
    auf der Brücke
    Beiträge
    193

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    @ creeep0r
    Nö, man verliert die Garantie net .

    @ Psychobanane
    Den Bug kenne ich. Wenn du aber über die Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Deine Grafikkarte>Treiber>Aktualisieren den Treiber manuell installierst, dann funzt es.

  16. #15
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2002
    Beiträge
    113

    Re: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

    Hat noch jemand außer mir eine Club3d Radeon 9600 Pro ?
    Diese wird vom DNA nicht erkannt ("unknown device") und so muss ich mit Omega oder den Originaltreibern leben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite