Netbook-*Ersatz*, Multifunktions-Handy

unixp

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich suche ein Handy mit folgenden Kriterien und folgenden Anwendungen:

Multifunktion:


  • Kamera: <3MP (gute Video und Bildaufnahme)
    MP3- Player, mit guten Lautsprechern

Anwendungen:


  • Internetanwendungen:
    Schnelle Browserfunktion, ohne laggs
    "Apps" wie FTP o.ä. für Webaktualisierungen

    Gut erweiterbares OS für das Handy
    Vorteile Android?
    Evtl. linux os kompatibel

Ich denke gezielt an HTC. Was denkt ihr? Mein freund hat das HTC Magic. Das gefällt mir eigentlisch schon sehr gut. Nur beklagt er das Android max. vers. 1.6.

Was bringt mir das neue Android? Kann ich Tools mit Java ablaufen lassen?

Preislich sollte es erst mal im low budget sein (bis 250€)- Wenn es da überhaupt was gibt. Muss nicht neu sein.
 
htc wildfire z.B mit 2.1 kostet nicht viel und sollte das könne

sonst, das HTC Magic kann man auf 2.2 updaten
 
Handys mit gutem Lautsprecher gibt es imho nicht :)
Prinzipiell kommt ein Android Smartphone für dich in Frage, über einen Businessvertrag von T-Mobile kommt man im Moment an ein Desire für 71,96 Euro plus 24x9 Euro Grundgebühr, d.h. unter 290 Euro über 2 Jahre. Sonst kostet es auf einen Schlag 470 Euro zur Zeit. Ist Netlock und Simlock frei, kannst dann also eine Simkarte nach Wahl nutzen.
Neue Android Versionen bringen eigentlich hauptsächlich neue Features, aber auch mal mehr Performance.
Eine Linux-Alternative wäre z.B. das Nokia N900 ab ca. 380 Euro ohne Vertrag. Da läuft Maemo 5 drauf, das stammt von Debian ab.
 
schau dir mal nen HTC Hero an. läuft mittlerweile auch auf android 2.1. könnte man sich ggf. auch gebrauch bei ebay holen.

ansonsten wirst du in der preisklasse nicht großartig etwas finden, was nen netbook ersetzt. nen kleines handy mit ner geringen auflösung und nen netbook ist schon nen großer unterschied.
 
Ok, das Desire gefällt mir schonmal sehr.

Auch mit dem Vertrag von T-online wäre ich einverstanden.

Gibt es auch ein Vertragsangebot für Azubis in jeglicher Art?


Und was gibt es für Linux betriebssystem für das handy? Oder ist nur adroid zu bevor zu ziehen?

Sind die apps kostenlos? Gehen auch java anwendungen?
 
Die meisten Apps sind kostenlos, bin mit dem Desire voll zufrieden. FTP Clients sind viele kostenlos z.b. ANDFtp
Java Anwendungen sollte laufen. Bin aber kein Programmieren also eigentlich kA :D
 
Oder gibt es irgend eine Art von Handy, an der man zb eine externe tastatur anhängen kann, um damit besser programmieren zu können?

Programmieren allgemein, wie html php etc? Was eignet sich dafür`
 
Handy mit USB Anschluss, ich glaube das gibt es nicht :D
Programmieren auf dem Handy finde ich ziemlich abartig, da ist ein Netbook oder ein Tablet schon das Mindeste!

Zum reinen Verständnis, der T-Mobile Vertag ist ein reiner Schubladenvertrag. Die Minutenpreise sind zum nutzen viel zu hoch, aber zum in der Schublade liegen lassen genau richtig :D
 
Gibts überhaupt richtige Apps welche einen brauchbaren Editor bieten?
Und es wird kaum ein Java-SDK geben welches du direkt auf dem Android brauchen kannst.

Also java direkt aufm Handy programmieren eher nicht...

Ziemlich sicher auch keinen Webserver um PHP-Code lokal auszuführen.
Jedes mal hochladen ist auch nicht so angenehm.

Also kein Debuggen, kein kompillieren auf dem Gerät etc...
Kauf dir ein Netbook oder ein Tablet!

Ich programmiere unterwegs auch, aber nur mit dem Netbook, das funktioniert super.
Aber das ganze aufm Handy ist schon ein wenig abartig...

Und wenn du mal was googlen willst oder in online-docs lesen, surft es sich auf dem Laptop effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dunklerRabe

Wie hast du den Vertrag bekommen? Hattest du einen Gewerbeschein? Und kann man es auch online damit ordern?

Ist es überhaupt schon lieferbar?

Und wichtig ist das youtube filme und flash games als bsp. abgespielt werden können.

Kann das das Hero?

Ich habe gelesen das es nur teils geht oder liegt dies an der version von flash und android?

Reicht die Leistung des Heros generell dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mich für das Desire dann wohl entscheiden.

Jetzt brauche ich noch einen anständigen Vertrag.

Ich bin 21.j alt und azubi.

Ich habe diesen Vertrag gefunden:

Vodafone SuperFlat Mobil Junge Leute HW10 - monatl. Gebühr: 19,95€.

Der Vertrag ist soweit i.o. - Gibt es Alternativen von anderen Providern (ausser o2 bitte) für junge Leute?

Am liebsten wäre mir noch ein sms guthaben von 100 o.ä.


Was empfehlt ihr?

Den Schubladenvertrag von t mobile gibt es leider nicht mehr, möcht ich auch nicht
 
Zurück
Oben