ATI-Treiber 10.7

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Hi,

ich bräuchte mal bitte einen kurzen Rat von euch.

Wird automatisch, nachdem man einen neuen GPU-Treiber z.B. den neuen 10.7 Treiberr von ATI installiert die ältere Version gelöscht.

:p
 
Eigentlich sollte man den alten Treiber selber Deinstallieren dann einen Neustart und dann den neuen und einen Neustart. Und nicht einfach überschreiben, weil man so nicht weiß ob das alles sauber geschieht. Und manche Spiele oder Anwendungen dadurch nicht mehr funktionieren.
 
Ich bügel die neuen Treiber seit Jahren einfach drüber und bisher hatte ich damit keine Probleme.
 
Ich hab ihn bisher immer drübergebügelt, gab nie Probleme. So auch gerade eben, vor 10 Minuten hab ich ihn installiert. Und sogar der Treiber wird ja bei Win7 ohne Neustart eingebunden, so stelle ich mir das vor.

Deinstallation und die ganzen Neustarts sind in meinen Augen etwas übertrieben.
 
die äletere version wird nicht gelöscht, sondern ersetzt.
einfach drüber installieren, klappt in der regel problemlos, schon seit vielen jahren.

-andy-
 
Thx schon al für die schnellen Antworten!! :)

Hab in schon drüber installiert. Würdet ihr den Treiber nochmal deinstallieren??

Am besten mal schauen, ob die Games stabil laufen und bei Bedarf den Treiber deinstallieren und wieder installieren!! :lol:
 
Also ich hatte da schon 1-2 Probleme, und seit dem mach ich das lieber so.

Wenn es funzt würde ich es so lassen.
 
godofkills schrieb:
Also ich hatte da schon 1-2 Probleme, und seit dem mach ich das lieber so.

bei mir genauso wenn ich drüber installiere aktualisiert er alles bis auf den treiber deshalb immer erst de und dann installieren
 
Habe mit drüber bügeln meist eher schlechte Erfahrungen gemacht. Kann euch nur empfehlen, den Treiber zu deinstallieren. Hierzu gibt es in im HWLUXX Forum eine sehr gute Anleitung.
 
Neuerdings installiere ich auch nur noch drüber und solange ich keine negativen Effekte dadurch erlebe, werde ich es wohl auch dabei belassen. Es geht schneller und einfacher.
Sollte es einmal Komplikationen geben, steht ja noch der andere Weg mit der Deinstallation offen.

Auch kann ich nicht bestätigen, dass bei einer Drüber-Installation alles bis auf den Treiber aktualisiert würde. Wegen des Kommentars habe ich extra mal darauf geachtet und das läuft einwandfrei inkl. der diversen Treiber.

Links im Bild ist 10.6 und rechts nach der 10.7-Drüber-Installation.
 

Anhänge

  • catinstall.png
    catinstall.png
    87,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
wenn stets die letzte version mit der neusten ersetzt wird sollte drüberbügeln funktionieren.
probleme kann es geben wenn von einer etwas älteren version draufinstalliert wird. es können alte dateien übrig bleiben die probleme machen weil sich im neuen treiber etwas geändert hat.
 
hab auch jahre lang den aufwand betrieben erst den alten zu deinstalieren. aber seit nem jahr brügel ich den auch einfach drüber und hatte damit noch nie probleme! ausserdem bleiben deine (sofern angelegt) profile und einstellungen erhalten ;)

mfg Rapi

EDIT: einzigst wenn du wie über mir gesagt noch auf einer recht alten version sein solltest würde ich erst de und dann komplett neu aufspielen
 
CPat schrieb:
Auch kann ich nicht bestätigen, dass bei einer Drüber-Installation alles bis auf den Treiber aktualisiert würde. Wegen des Kommentars habe ich extra mal darauf geachtet und das läuft einwandfrei inkl. der diversen Treiber.

ist bei mir aber leider so und wenn ich jetzt nicht so faul wäre würde ich extra nochmal den 10.6 drauf machen und den 10.7 drüber hauen :D
 
und wie is der 10.7er so ? ist das mit den idle taktraten endlich gefixxt?
 
Hallo,

Hab eine frage dazu, kann ich den 10.7 auch für die X1950Pro nutzen? oder gibt es dafür eine eigenen spezielle version, hab irgendwie den überblick verloren zu all den treibern :freak:

Habe jetzt die version 10,2 drauf und wenn ich sie erneuen kann dann besser erst deinstalieren und danach weil sie wie erwähnt wurde eventuell probleme machen könnte weil die alt ist.


also, hab den mal deinstaliert und dann den neuen drauf gemacht 10.7
aber der findet nichts, denke mal bei 10.2 war schluss damit, also wird der wohl der letzet aktuell etreiber für die X1950Pro sein

http://support.amd.com/de/gpudownlo...px?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English



Danke


2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben