Stecker rausgesteckt ausversehn jetzt fährt pc nicht hoch !?

Feeff

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2
Hi leutz bin neu hier und hab schon gleich nen problem.
Also es ist so ich hab gestern in mein zimmer die stecker wechseln wollen und hab vergessen das der pc noch an war dabei hab ich den stromstecker von der steckdose rausgetan jetzt fährt der pc nicht mehr hoch ganz normal bis zur windows ladebildschirm danach kommt ein bluescreen der dauert aber auch nur millisekunden danach wieder neustart ! Mein erster gedanke ist ich hab mein RAM geschrottet aber es kann ja auch was anderes sein und deswegen wollt ich euch fragen was kann ich tun anstatt gleich auf blind neue RAM riegel zu kaufen ?

danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!:)
 
Ist es möglich, ein Bild des BlueScreens zu machen?

Wenn dein Rechner schon bis zum Windows-Ladebildschirm kommt, schließe ich mal einen groben Defekt des Arbeitsspeichers aus. Falls zwei RAM-Riegel verbaut sind, kannst du versuchen den Rechner mit nur einem Riegel zu starten.

Ich tippe eher auf einen Fehler des Betriebssystems. Eventuell mal die Windows-CD die Reparaturkonsole starten.
 
Win Reparatur könnte klappen.
Aus Erfahrung würde ich aber eher auf total zerschossen (Software bzw OS) tippen.
 
Nach dem Post-Screen mit F8 in die erweiterten Systemstartoptionen und den Eintrag "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen. Der Bluescreen bleibt dann stehen und du kannst ein Bild davon machen und hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text editiert)
also erstmal dankeschön für eure antworten :) nun ihr meint also ich hab meine OS geschrottet oder doch RAM ? ich versuch mal mit meiner handy camera dieses bluescreen zu fotografieren und dannach können wir ya noch schauen :)
 
Versuch mal das BIOS auf "default" zu setzen - per Jumper / Schalter - es wird sich "verschluckt" haben -
 
Zurück
Oben