News Magic Trackpad und aktualisierte iMac-Familie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Apple hat heute eine überarbeitete Modellreihe des iMac vorgestellt, die mit den aktuellen Intel-Prozessoren Core i3, Core i5 und Core i7, darunter Dual-Core-Prozessoren mit bis zu 3,6 GHz und Quad-Core Performance mit bis zu 2,93 GHz, und einer leistungsstärkeren Grafik bis hin zu einer ATi Radeon HD 5750 ausgestattet ist.

Zur News: Magic Trackpad und aktualisierte iMac-Familie
 
Die 4670 256MB hätten sie ruhig weglassen können. Da hätte sich die 5570 sicher etwas besser gemacht.
 
in der größten konfiguration mit HD 5750 ist der imac ja jetzt fast* spieletauglich ^^

* auch die graka düfte wohl zu schwach sein, um das display mit nativen 2560x1440 zu befeuern, oder irre ich mich da?

achja: das desktop-trackpad - da hat apple endlich meine rufe erhört \o/ -> wenn man 80% der zeit am notebook mit mutlitouch-tackpad sitzt, will man zum arbeiten keine maus mehr - auch nicht am desktop-pc
 
Zuletzt bearbeitet:
und bald kommt bestimmt sowas wie touch-keyboard von apple...)


auch die graka düfte wohl zu schwach sein, um das display mit nativen 2560x1440 zu befeuern, oder irre ich mich da?
naja kommt drauf an,für spiele ist die graka wohl nicht gedacht, BD-Laufwerke gibt es für apple soweit ich weiß nicht
 
@yasu: stümmt. für civilization reicht alles, was apple im angebot hat. für halbwegs aktuelle shooter wirds wohl auch so nicht reichen. wobei sich noch ne ganz andere frage stellt: sind die quadcores im imac jetzt "richtige" i5/i7 oder die gleichen varianten wie in den aktuell pro-macbooks?
 
Zhan schrieb:
in der größten konfiguration mit HD 5750 ist der imac ja jetzt fast* spieletauglich ^^
Zum Spielen nimmt man lieber einen MacPro: 8-12 Kerne, Radeon 5870 sollte da reichen für das Meiste. :)

Den schrieb:
und bald kommt bestimmt sowas wie touch-keyboard von apple...)
Gibt es schon, ist nur noch etwas teuer: hier entlang
 
kann man das trackpad auch so kaufen??
 
@cb: leider vercheckt ihr es immer ein wenig mit dem farbmodell der bilder von den apple produkten. da wurdet ihr auch schön öfter drauf hingewiesen! bringt das mal bitte in ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja die iMacs unheimlich interessant. Sehen gut aus, sind wirklich flott unterwegs, gutes Betriebssystem und wenns sein muss, kann man sogar gut spielen damit (Sind ja durchaus passable Mittelklassegrakas drin). Wenn man das Geld hat, dann gibts wirklich kaum alternativen dazu.

Wie viel werden wohl so die neuen 27" Cinema Displays kosten?
 
doglife schrieb:
ich finde ja die imacs unheimlich interessant. Sehen gut aus, sind wirklich flott unterwegs, gutes betriebssystem und wenns sein muss, kann man sogar gut spielen damit (sind ja durchaus passable mittelklassegrakas drin). Wenn man das geld hat, dann gibts wirklich kaum alternativen dazu.

Wie viel werden wohl so die neuen 27" cinema displays kosten?

999 US-Dollar

http://www.maclife.de/node/30901
 
Hab mal gerade die Preiserhöhungen nachgerechnet:

iMac 21,5 kleine Ausstattung: 1115 -> 1199
iMac 21,5 große Ausstattung: 1366 -> 1499
iMac 27 kleinste Ausstattung: 1515 -> 1699
iMac 27 große Ausstattung (i5): 1815 -> 1999

Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal schreiben muss, aber was Apple derzeit für Preiserhöhungen im Euro-Raum macht geht gar nicht.

Der kleinste iMac 100 Eur teurer, der mittlere 150 Eur und alle 27 Zoll iMacs eben mal um 200 Eur teurer gemacht. Das steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung! Dabei hat es im US Store eine Preiserhöhung von genau 0 Dollar gegeben - bei allen Modellen!

Der Kurs ist übrigens aktuell bei 1,30 Dollar für den Euro. Im Sept 2009 waren es 1,45 Dollar. Das macht bei einem Wert von 2000 Dollar einen Unterschied von 159 Euro. Also passen die Preise anscheinend sogar relativ.

Also merke: bei Apple immer Modelle kaufen, die zu günstigen Dollarkursen rausgekommen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Runaway-Fan schrieb:
Zum Spielen nimmt man lieber einen MacPro: 8-12 Kerne, Radeon 5870 sollte da reichen für das Meiste. :)

Klar doch, ich geb gerne für so ein System so viel Geld aus, dass ich woanders schon einen kleinen Supercomputer für bekomm (also mindestens so ein Teil mit auch 12 Cores und 4 Grafikkarten drinnen) :freak:
 
Zhan schrieb:
in der größten konfiguration mit HD 5750 ist der imac ja jetzt fast* spieletauglich ^^

* auch die graka düfte wohl zu schwach sein, um das display mit nativen 2560x1440 zu befeuern, oder irre ich mich da?

Du irrst nicht.
Aber warum schreibst du "jetzt fast spieletauglich".
Die bisher verbaute 4850 hat vll weniger Speicher und zieht mehr Strom, bei Spielen und in Benchmarks sollte sie doch aber besser wegkommen als die 5750!?





givarus schrieb:
Hab mal gerade die Preiserhöhungen nachgerechnet:

iMac 21,5 kleine Ausstattung: 1115 -> 1199
iMac 21,5 große Ausstattung: 1366 -> 1499
iMac 27 kleinste Ausstattung: 1515 -> 1699
iMac 27 große Ausstattung (i5): 1815 -> 1999


Der kleinste iMac 100 Eur teurer, der mittlere 150 Eur und alle 27 Zoll iMacs eben mal um 200 Eur teurer gemacht. Das steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung! Dabei hat es im US Store eine Preiserhöhung von genau 0 Dollar gegeben - bei allen Modellen!

Richtig.
War aber auch abzusehen, nachdem beim Mini und MAcbook das gleiche passiert ist.
Ich sehe die Preiserhöhung auch nicht angebracht im Vergleich zur Mehrleistung.
Bei der Graka bin ich mir nichtmal sicher, ob sie denn überhaupt schneller ist (s.o.)
Notebookcheck stuft die 4850 als Leistungsklasse 1, die 5750 weit darunter als Leistungsklasse 2 ein.
Wer auf neue Modelle gewartet hat, hat nu Pech gehabt.
Als Student gibts ja immer noch die BacktoSchool Aktion. Leider gilt die nicht bei Refurbished-Modellen.
 
givarus schrieb:
Der Kurs ist übrigens aktuell bei 1,30 Dollar für den Euro. Im Sept 2009 waren es 1,45 Dollar. Das macht bei einem Wert von 2000 Dollar einen Unterschied von 159 Euro. Also passen die Preise anscheinend sogar relativ.

Also merke: bei Apple immer Modelle kaufen, die zu günstigen Dollarkursen rausgekommen sind!
womit der preis wieder relativiert wäre.
 
Zurück
Oben