News Apple stellt Mac Pro mit bis zu 12 Kernen vor

ice-breaker schrieb:
Warum meint in CB jeder, dass PCs nur zum zocken gebaut werden :rolleyes:
Da muss ich dir recht geben. Hier haben einige echt einen deutlich zu geringen Horizont.

Black Sun schrieb:
Das Design ist ja mal für die Tonne und dann nur normale Radeons?!
Kann mich da nur ghettokn00b anschließen. Das ist nicht nur Design sondern auch ein bis in kleinste Details durchdachtes Kühlkonzept etc. wie hier oder hier zu sehen ist!

Ob das ganze einem dann dennoch das Geld wert ist, ist eine andere Frage. Aber vergleichbar mit einem "normalen" Desktop PC ist so ein Mac Pro ohnehin nicht.


PS: Ich bin in der Regel auch immer Contra-Apple (besitze kein einziges Apple Produkt), aber die Dinger haben auch ihre Vorzüge in einigen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich für die gebotene Leistung vollkommen überteuert, selbst wenn die (Verarbeitungs-)Qualität stimmt.
Aber es scheint ja Leute zu geben, die gerne solche Preise bezahlen - da kann man Apple gar keinen Vorwurf machen. Ganz im Gegenteil: wer es schafft, seine Kunden mit tollem Marketing und Design derart über den Tisch zu ziehen ohne dass diese sich über den Tisch gezogen fühlen, sondern sogar glauben, sie würden sich etwas gönnen, verdient Respekt.
 
Die Marketing Gurus von Apple verstehen ihr Handwerk^^
 
@Gamboss: Die QuadroFX gibt es für den Mac Pro, die steht nur nicht im Konfigurator. Schau mal in den Store.
Übrigens gibt es auch ein 27" Cinema Display jetzt!
 
selberbauer schrieb:
wer redet von einer HD 5870
jediglich eine HD 5770 ist drin, vermutlich irgendwelche billigen OEM SSDs.

Aber man kann ja statts der 5770 eine 5870 auswählen oder hab ich das falsch verstanden ? Die Mehrkosten sind bei dem Preis ja eh nicht interessant. Würde mich aber mal interssieren was das für ssd´s sind und vorallem wie schnell die sind.

mfg Jojo
 
M-X schrieb:
Seit wann ist ein Unix Kern eine Notwendigkeit für ebenbürtigkeit?

Nicht für Ebenbürtigkeit, aber für vieles anderes mehr.


Aber was ich hier ganz und gar nicht verstehe, alle meckern über den Preis und die Komponenten. Wenn ihr den Preis nicht bezahlen wollt, und euch ein Win bzw. Linux System mit euren Komponenten bauen wollt, dann nur zu. Euch wird keiner dran hindern. Diese Geräte sind auch nicht zum zocken gedacht, oder wer hat einen Xeon in seinem "normalen" Desktop-PC?

Es ist immer wieder erstaunlich wie die Diskussionen losgehen, sobald Apple irgendetwas rausbringt. Es gibt eben Leute, die sind a) bereit das Geld zu zahlen und b) die diese Art von Qualität haben wollen. Janz einfach.
 
Mir fällt eben erst auf dass die SSDs ja nur optional sind - also wenigstens eine 128GB SSD als Systemplatte sollte bei einer solchen Workstation ja wohl pflicht sein.

Wäre nun natürlich interessant zu wissen welche SSDs da verbaut werden...
 
Zu erst dachte ich 12-Kerne Workstation zu dem Preis... hat sich Apple geändert? Dann klärt sich alles... Keine 12 Kerne sondern nur 4, dazu eine gewöhnliche Radeon 5770... und das zu dem Preis. Alles beim alten....
 
Vielleicht kann ich mich als "Betroffener" mal zu Wort melden :D

Ich habe einen Mac Pro mit 16 GB RAM (8-Kern Modell). Der steht im Büro, ist zum Arbeiten und als Selbstständiger habe ich den auch selbst gekauft und bezahlt.

Und ja:

[x] Ich werde mir meinen Arbeitsrechner SICHER NICHT selbst zusammenbauen
[x] Ich möchte nicht unter Windows oder Linux arbeiten
[x] Ich bin nicht von Apples-Marketing gehirngewaschen
[x] Ich kann bzgl. Preis, Angebot & Leistung plattformübergreifend differenzieren

Ferner noch ein paar Infos: Die SSDs sind optional, für 2399,– gibt es nur eine normale HD. Die prof. GPUs machen nur in Nischenanwendungen Sinn, die CS5 gehört sicher nicht dazu. Die optional erhältliche 5870 kommt spät, ist aber für alle OpenCL Anwendungen mehr als ausreichend (Motion, Aperture, FCP).
 
selberbauer schrieb:
Kleine Frage für was brauch man den MAC Pro?
Photoshop?

eigentlich nur final cut pro.
für alles andere gibts auch windows anwendungen die meist gleich schnell oder manchmal sogar schneller laufen
 
Gamboss schrieb:
Also in so einem Gerät was man nur als Workstation brauchen kann gehört eine Quadro FX5800 rein und als Option eine mit zusätzlich SDI oder eine FireGL Version der 5870 aber nicht eine Radeon 5770. Wobei wegen Adobe CS5 sollte man eher zur Quadro tendieren.

Jahrhundertwitz oder was? Für CS5 braucht man sicher keine Quadro oder FireGL...
 
Zornica schrieb:
eigentlich nur final cut pro.

Eigentlich noch ein bisschen mehr: Motion, Aperture, Xcode, plattformübergreifende Virtualisierung.

Das geht alles mit x86-Hardware (im herkömmlichen Sinne) ohne OS X nicht.
 
....keine Sau kauft sich so ein Teil zum Zocken.
Kenne viele die mit so einem Teil ihr Geld verdienen(mich eingeschlossen).

Sei es Foto-,Audio oder Videobearbeitung.
Da weiß man halt was man kauft,das Ding funktioniert und gibt später ein "return of investment".
 
Bevor hier weiterhin so viel Blödsinn geschrieben wird, das Ding existiert nicht für den gemeinen Forumsusers – als Anwendungsszenario ist es mit Final Cut Pro z.B. ein Standardpferd im Stalle von Werbeindustrie o.ä.. Und da schraubt natürlich keiner an irgendwelchen ollen Rechnern rum, um ein paar Kröten zu sparen und dann ohne Support darzustehen. Oder benutzt einfach mal so Windows 7 und wirft sämtlichen Workflow in der Contentpipeline durcheinander. Das ist banaler Quatsch und nicht die Zielgruppe für dieses Produkt. Für wenigstens ein Studio weiß ich jetzt schon, daß der Preis der Hardware völlig unwichtig ist – das wichtige ist, daß es (d.h. diese Leistungsklasse) jetzt endlich *existiert*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh nur ich die normalen Consumer Radeons in so einer Workstation deplaziert?!
Naja die typische Käuferschicht interessiert sich ja eh nicht für die Komponenten die drinnen stecken...
 
demoness schrieb:
Naja die typische Käuferschicht interessiert sich ja eh nicht für die Komponenten die drinnen stecken...

In der Tat. Die typische Käuferschicht (wer auch immer damit gemeint sein soll :rolleyes:) bzw. den Mac Pro User interessiert in der Regel, was bei der Arbeit mit der Maschine als Ergebnis herauskommt...
 
Zurück
Oben