News Zwei weitere Bada-Smartphones von Samsung

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.633
Mit dem Wave S8500 stellte Samsung vor einigen Monaten das erste Smartphone auf Basis des neuen, hauseigenen Betriebssystems Bada vor. Nun erweitert das südkoreanische Unternehmen die Wave-Serie um zwei zueinander sehr ähnliche Modelle, von denen eines eine QWERTZ-Tastatur bietet.

Zur News: Zwei weitere Bada-Smartphones von Samsung
 
Wie sieht es mit Prozessor und RAM aus?

Und wie lange wird das Handy mit den Akku am Tag klar kommen bei wenig und ständiger Benutzung? So was interessiert mich erst mal eher.
 
samsung müsste imho mehr topmodelle mit bada ausstatten, um es auch für die "professionellen" anwender und technikfreaks interessant zu machen, nur so ist auf dauer eine ständige app-versorgung garantiert.
 
sehe ich auch so. die apps für bada sind momentan noch bis auf weiteres unbrauchbar oder unnütz. wieso kam das neue galaxy eigentlich mit android auf den markt?
 
Schade die Auflösung disqualifiziert das sehr interessant wirkende Handy doch sehr.
Die ist nicht mehr zeitgemäß.
 
Die Leute bei Samsung werden schon wissen was sie da tun.

Trotzdem: Mit fehlendem UMTS werden sicherlich nur wenige Smartphone-Begeisterte hinter dem Ofen hervorgelockt werden können. Wenige Käufer bedeuten weniger Interesse, auch am neuen Bada OS. Dieses wiederum würde bedeuten, dass der Rinnsal an Apps im Samsung App-Store vorerst nicht zu einem reißenden Strom wird.

Schade, neben mir liegt das S8500 Wave, ein tolles Smartphone. Wenn Samsung es aber nicht schafft den OS-Markt ein bisschen aufzumischen, werden es wohl viele in die Auktionshäuser wandern lassen.
 
Ja, auf jeden fall mehr topmodelle, und nicht solche low-budget dinger.... mal schauen, wie es mit bada weiter geht. :(
 
ferti schrieb:
sehe ich auch so. die apps für bada sind momentan noch bis auf weiteres unbrauchbar oder unnütz. wieso kam das neue galaxy eigentlich mit android auf den markt?

Die Frage läßt sich leicht beantworten. Android ist das OS mit dem größten Marktanteil und dem schnellsten Wachstum, Samsung kann sich dem Markt nicht verschließen und hat somit ein Standbein mehr, wenn Bada nichts wird. Und Bada wird Nichts, denn dazu steht Samsung damit allein und das schafft derzeit nur Apple. Und das Samsung mit Andoid sehr erfolgreich ist, sieht man an der Tatsache, dass das Samsung Galaxy S i9000 im Heimatland das iphone bei der Anzahl der verkauften Geräte weit hinter sich gelassen hat.
 
Mit den Low-Budget Modellen wird aber das Geld gemacht. Außerdem verbreitet sich Bada so viel schneller.

Es hat nicht jeder mal eben 300€+ für ein Smartphone/Handy übrig.

Man hat ja beim Samsung S5230 gesehen, dass es sich wie warme Semmeln verkauft hat.
Das sind jetzt quasi die Nachfolger.
 
Genau, Bada soll vor allem die unteren und mittleren Modelle pushen. Deswegen ist Display, CPU oder Ram nicht so anspruchsvoll. Bei Android gibt es ja heute schon Voraussetzungen.

Ob die beiden SAMOLED haben?
 
azurlord schrieb:
Und Bada wird Nichts, denn dazu steht Samsung damit allein und das schafft derzeit nur Apple. Und das Samsung mit Andoid sehr erfolgreich ist, sieht man an der Tatsache, dass das Samsung Galaxy S i9000 im Heimatland das iphone bei der Anzahl der verkauften Geräte weit hinter sich gelassen hat.
das wave verkauft sich weit besser als das erste iphone. nur mal so nebenbei. außerdem ist angedacht worden bada an andere hersteller zu lizensieren. mal sehen was da noch so kommt.

MrBanana schrieb:
Ob die beiden SAMOLED haben?
das schon mal ganz sicher nicht: http://www.areamobile.de/news/15634-samsung-bada-handys-wave-2-und-wave-2-pro-vorgestellt
 
War zu erwarten und durch die AMOLED-Knappheit fällt dieses auch aus. Trotzdem, wenn die beiden nach Release zu einem fairen Preis gehandelt werden, eine Überlegung wert.
 
R3DN4X hat vollkommen recht. Das S5230 Star verkauft sich derzeit wie geschnitten Brot.
Da es nun allerdings in die Tage kommt, sind diese Handys der einzige logische Schritt um den Mainstream weiter zu bedienen.
Der Pluspunkt ist das man solche Geräte in Prepaidpaketen verscherbeln kann, somit machen die Kiddies Samsung noch reicher :)
Bin mal gespannt was sich Samsung als Nachfolger fürs S8000 Jet einfallen lässt/lassen hat. Das könnte dann mein neues Fon werden.
 
Also das ohne die Tastatur könnte nach dem Sommer mein neues Handy werden^^
Ich glaube hier überschätzen viele den Markt mit High End Handys.
Wer viel ausgeben will, holt sich eh zu 90% ein iPhone und die jetzt vorgestellten Handys lassen sich auch mit einem 10-15€ Vertrag für 1€ anbieten.
UMTS lohnt sich auch für meisten nur bei ner Datenflat, WLAN ist da schon viel praktischer, zumindest meiner Ansicht nach, also ein schöner Schritt.
 
also das 525 finde ich auch ziemlich interessant. oky, die auflösung ist nicht der brüller, aber ich werde es mir mal live anschauen. denn ansonsten hat es genau das was ich will. touch und wlan, auf umts kann ich (bisher) prima verzichten. was die apps angeht: ich ntze noch nichtmal die hälfte der funktionen meines SE K610i, wozu brauche ich da tonnen von apps?

wenn der straßenpreis in richtung des S5230 Star geht, werde ich ernsthaft überlegen ...
 
Also mal fernab davon, dass sich das OS noch nicht so verbreitet hat und dadurch nochnicht viel
entwickelt wurde, ist das OS super fix und überzeugt auf ganzer Linie. Alle funktionen sind superschnell
und im vergleich zu einem Android oder WinMo, welches eine gewisse Zeit läuft verliert dieses nicht so
sehr an geschwindigkeit.
 
Diese Handys sollen nicht dem S8500 oder I9000 Konkurrenz machen. Sieht man ja schon an der vom Hersteller gewählten Bezeichnung als (S)525(0). Wie schon erwähnt Nachfolger vom sehr erfolgreichen S5230 Star, und dafür finde ich das Gebotene schon angemessen.
Ich werde mir das 525 auf jedenfall anschauen und höchstwahrscheinlich auch kaufen, da ich ein Handy für 150 € haben will und es auch relativ schnell auf diesem Preisniveau ankommen sollte. (Geizhals)

Diskussion Bada ja, nein, brauchbar, unnütz: Samsung sagt selbst, dass sie mit Bada nicht direkt in Konkurrenz zu den aktuellen Smartphone-Betriebssystemen tretten wollen. Freilich werden da auch Marktanteile weggenommen, jedoch denke ich, dass Bada mittelfristig einfach das bisherige, geschlossene Betriebssystem (TouchWiz 2.0) auf Mittelklasse-Handys wie dem S5230 etc. ablösen wird. Preislich und funktionel darüber angeordnet sind sowieso noch die I-Modellreihe (I8000 etc.) mit WinMobile und Android.
Das S8500 Wave war demnach eigendlich nur ein Vorzeigehandy und Aushängeschild für Samsung, um die Einführung des eigenen Bada-Betriebssystems für die S-Reihe (z.B. S8000) zu pushen, da man mit einem schnellen und guten Handy mehr Aufmerksamkeit bekommt als mit einem 150 €-Telefönchen.
 
@Hatebreeder91


Bestimmt holen sich nicht 90% der Leute ein Iphone die High End wollen.


HTC Desire Motorola Milestone und Samsung Galaxy brauchen sich keinesfalls verstecken vor Apple,was neben Hardware auch gute Software bietet mit Android.

Außerdem wird der Androidmarkt nach Apple am schnellsten wachsen.(gibt jetzt schon mehr kostenlose Android apps als für apple)


Bada wird wohl doch nur Lowcostbereich tätig sein. Die jenigen die ein Handy für 1 Euro kaufen,juckt doch eh nix was es kann,hauptsache teln
 
Zurück
Oben