News USA: iPhone-Jailbreak nicht illegal

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Schlappe für Apple in den USA: Das United States Copyright Office und der Librarian of Congress haben Jailbreaks für das iPhone und andere Smartphones im Sinne des Digital Millennium Copyright Act (DMCA) als legal erklärt.

Zur News: USA: iPhone-Jailbreak nicht illegal
 
Hoffentlich setzt sich das Ganze früher oder später auch so in Deutschland durch, wünschenswert wäre es.
 
Interessanter Ansatz. Mal gucken was es für Auswirkungen hat.
 
Im Endeffekt macht es doch kein Unterschied. Apple wird nach wie vor keine Jailbreakden iphones reparieren und es wird sicher nicht die Polizei vor deiner Tür stehen und dich festnehmen weil du dein iphone Jailbreakt hast :D
 
uhi, klingt so, als wenn man sich mal ein paar Gedanken gemacht hätte :rolleyes:

Auf jeden Fall die richtige Richtung in die es geht :)
 
i!!m@tic schrieb:
Hoffentlich setzt sich das Ganze früher oder später auch so in Deutschland durch, wünschenswert wäre es.

in deutschland gibt es das problem nicht ;)

der jailbreak ist hier zu lande nicht illegal ... problem gelöst, wo es keins gab ;)
 
Der Jailbreak nicht aber der Unlock schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
So wie ich es nun verstehe, hat die USA genau die gleiche Rechtslage beim Jailbreak, wie wir die ganze Zeit schon haben.
 
die garantie wird aber weiterhin verweigert.

nur diese komische Strafe muß nun nicht mehr gezahlt werden.
 
bedeutet das jetzt das apple die exploids zum Jailbreaken nichtmehr schliessen wird und so wir für immer nen jail und unlock haben werden, trotz iOs updates?
 
Das bedeutet jetzt nur das du wenn du in der USA die tools zum Jailbreaken benutzt nichts illegales tust, sonst änder sich rein garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Jede andere Entscheidung hätte mich auch verwundert.

Wenn ihc das Gerät erwerbe, kann ihc damit machen was ich will.
Ob ichs mt nem Nagel an die Wand schlag oder ne Software draufspiel ist meine Sache.

Dass Apple anschließend die Garantie verweigert ist denen ihre Sache.
 
Ja so seh ich da auch. Aber man weiß ja nie was du da drüben für tolle Sachen beschliessen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Dann muss ich mein iPhone ja gar nicht zurückflashen, falls es jetzt in die Reperatur gehen sollte?

Mir ist der Pin zum laut/lautlos Toggle abgebrochen (war auf einmal wech?). Ma gucken was der T-Shop dazu sagt.
Aber es ist interessant, das der Jailbreak gar nicht illegal ist, denn ich ging bis jetzt auch immer in der Annahme, das es verboten ist. Notfalls könnte man ja easy wieder die original FW drauf spielen.
Und der unlock ist illegal? Dann nehm ich halt vorher die SIM Karte raus :-P

Sputnik
 
Bleibt zu hoffen, dass sich das ganze noch ausweitet und man ein MacOS auch auf einen normalen Rechner installieren kann. Es ist schon absurd, dass Microsoft darf sein OS nicht an einen Browser bündeln darf, Apple hingegen sein OS an dessen Hardware... Wir werden sehn...
 
jop...das versteh ich auch nicht so ganz!

Auch wenn ich kein iPhone oder vergleichbares, wo ein Jailbreak zur Verfügung steht, habe finde ich die Entscheidung sehr gut! Das dürfte sich vllt. auf andere Länder übertragen...

das mit den Film-Clips finde ich auch gut! Genau aus den im Artikel genannten Gründen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
@Sputnik 1

Das wäre nicht sehr intelligent, denn obwohl der JB nicht illegal ist, findet Apple das gar nicht lustig und gibt keine Garantie mehr --> unbedingt vorher original FW drauf.

Wenn du nur die SIM aus dem Iphone entfernst ist der Unlock auch nicht weg (Software ist ja immernoch vorhanden) --> auch vorher flashen

Nach einen Flash ist es aber absolut kein Problem (selbst getestet).

Greetz
 
xerox18 schrieb:
die garantie wird aber weiterhin verweigert.

Ja das wäre ein Fall für den verbraucherschutz, ein Verbot der jailbreak nutzung geht aus meiner Sicht zu tief in die Privatsphäre des Nutzers, der ja letztendlich Geld fürs iPhone hingelegt hat.
 
Auch wenn ich bisher nie einen Jailbreak benötigt oder gewünscht habe, könnte diese Entscheidung interessante Auswirkungen haben. Wenn sich legale Gegenangebote zum Appstore bilden, könnte Apple auf Dauer gezwungen sein, das iOS um Funktionen zu erweitern, die sie bisher aus verschiedenen Gründen nicht zugelassen haben.
 
Ja aber seit wann kauft man denn Geräte? Ich dachte man kauft nur noch Nutzungsrechte? Gehört mir etwa mein iPhone und StarCraft2? Darf ich das sogar wieder verkaufen?

Greetz,
GHad
 
Zurück
Oben