Abstürze

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.712
Nabend,

ich bin leider nicht zu Hause und kan daher leider grad Nichts testen, hoffe aber, dass ihr eventuell ein paar Lösungsansetze habt.

Mein Rechner hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf - sowohl unter Last (Spiele) als auch beim Surfen und auch im IDLE (Desktop).

Das läuft immer gleich ab: Er bleibt kurz hängen (meistens mit leichten Bildfehlern und Tonschleife) und geht dann aus und startet sich neu (kein BSOD oder Ähnliches).

Der Rechner wurde erst vor vor 4 Wochen zusammen gebaut und funktionierte bis vor ein Paar Tagen einwandfrei. Temps hatte ich schon öfter getestet, die sind in Ordnung, und auch sonst habe ich nichts verändert, auch RAM-Timings und Spannungen wurden alle nach Zusammenbau richtig eingestellt.

Ist jetzt halt die Frage ob Hard- oder Softwarefehler.

Danke im Vorraus.

Gruß
 
Bei "www.alternate.de" wird bei deinem Mainboard dein eingebauter CPU nicht aufgeführt. Schaue mal bei ASUS ob er dort aufgeführt ist. Ansonsten tippe ich, wenn du CPU overclocked hast auf einen Konflikt mit deiner Graphik on board. Im nicht übertaktetem Zustand braucht dein Mainboad und dein CPU bereits knapp 50% deiner zur Verfügung stehenden Netzteilleistung!! Netzteilrechner:
http://www.enermax.outervision.com/
hilft dir sicher weiter
 
Zuletzt bearbeitet: (Netzteilrechner)
Zurück
Oben