• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit StarCraft 2 und Battle.net-Accounts

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Zahlreiche Nutzer beklagen sich im Internet über Probleme mit der Zuordnung ihrer StarCraft-2-Lizenz zu einem Battle.net-Account, ohne die das Spielen von StarCraft 2 nicht möglich ist. Beim Versuch sich einzuloggen erscheint lediglich eine Fehlermeldung, der zu Folge dem Account keine Kopie des Spiels zugeordnet wurde.

Zur News: Probleme mit StarCraft 2 und Battle.net-Accounts
 
Irgendwie vermisse ich gerade die Zeit, als ich die CD eingelegt und das Spiel installiert habe und dann zocken konnte :(
 
Einfach mit Hilfe des WoW-Probecodes einen 10Tage Wow-Account hinzufügen.
Damit wird der Cache aktualisiert und man kann sich in Starcraft 2 einloggen.
 
das wird nicht der einzige fehler bleiben.
Kopierschutz bleibt große Beschränkung für die Spieler, auch wenn es seitens der Hersteller durchaus verständlich ist. Naja, ein Grund mehr für mich, noch etwas länger auf starcraft 2 zu verzichten.
 
Ich spiele selber SC2 und durfte noch einige andere Bugs im Singleplayermodus erfahren. Über fehlende Figuren in den 'Videosequenzen' bis hin zu einer Mission in der ich NUR Banshees bauen konnte. Ich hoffe Blizzard wird seinem Ruf nicht abtrünnig und sorgt schnell für ein paar Patches.
 
Das mit dem Passwort musste ich auch machen, danach gings einwandfrei :)
 
Früher hab' ich ein Spiel gekauft, den Datenträger ins Laufwerk gelegt, das Spiel installiert und... gespielt, wann ich wollte, solange ich wollte, so oft ich wollte. Und habe ich nach zwei Jahren wieder Lust bekommen machte ich es einfach nochmal genauso...


Jetzt frage ich Euch, wo ist der Fehler?
 
Ich habe gestern bei einem Freund Starcraft II angespielt und muss sagen.... gehyped ohne Ende. Es ist einfach Starcraft I mit neuer Story und aufgehübschter Grafik, die aber viel zu viel Hardware fordert.

Was mich besonders stutzig macht. Die Spielemagazine samt Usern haben sich bei den neueren Command & Conquer teilen darüber beschwert wie altbacken die Grafik doch sei, bei Starcraft II höre ich bis auf das AA keinerlei solcher Aufrufe... dabei ist die Grafik nicht deutlich besser.... Ja und ich weiß, Grafik ist nicht alles....
 
KnolleJupp schrieb:
Früher hab' ich ein Spiel gekauft, den Datenträger ins Laufwerk gelegt, das Spiel installiert und... gespielt, wann ich wollte, solange ich wollte, so oft ich wollte. Und habe ich nach zwei Jahren wieder Lust bekommen machte ich es einfach nochmal genauso...


Jetzt frage ich Euch, wo ist der Fehler?
Beim Käufer... der etwas meckert und den Herstellern dann trotzdem das Geld in den Hals wirft... man beachte den roten Satz unten in diesem Bild: http://r3dux.org/wp-content/uploads/2010/02/DVD-Customer-Vs-Pirate.jpg
 
Nunja, ich finde heute gings sogar einfacher. Key eingegeben, gedownloaded / installiert / gestartet .. Ganz ohne CD... :p
 
dMopp schrieb:
Nunja, ich finde heute gings sogar einfacher. Key eingegeben, gedownloaded / installiert / gestartet .. Ganz ohne CD... :p
Ja... erschwert aber wieder die Sache mit "nach ein paar Jahren mal wieder ausgraben und nochmal zocken" ... ist der Download dann noch verfügbar? Garantiert das wer?
 
Dafür kannst du den Datenträger runterladen von dem Battlenet...
Wenn die ganzen Server Zeug funktioniert, dann kann man auch dagegen nichts sagen.Dass aber alles perfekt am 1. Tag läuft, ist sehr unwarscheinlich.
2. Bsp:
BFBC2 und COD6, beides male waren die Server so überlastet, dass sogut wie keeiner Spielen konnte...

@alle Downloader, ladet es an einer DSL light Leitung und ihr werdet es sehen, dass ihr von dem Download nochmal ein BackUp macht, denn ca 24h Downloaden wollt ihr das nicht mehr:D
 
Durch die Warcraft-Serie bin ich zum Blizzard-Fan geworden. Durch World of Warcraft und das damit verbundene Bezahlsystem sowie das Merchandising bin ich zum Blizzard-Kritiker geworden. Ich werde mir Starcraft 2 keinesfalls zulegen.
 
oh man, das würd mich als starcraft2 spieler echt belasten^^

aber mal ganz ehrlich, das kann doch net sein, das die leute von blizzard das net mal ausprobiert haben, so einen account zu erstellen, oder einfach mal das spiel durchspielen, n freund spielt das auch, und er meint, es kann durchaus mal vorkommen das in videos die hälfte felht,...

ich glaub ich werd jetzt erstmal supreme commander zocken, kein nerviger anmeldungszwang, udn keine cd nötig. das ist doch was.
und es wurde trotzdem gekauft^^
 
Auf www.battle.net dann Accountverwaltung und da auf "Spiel hinzufügen"
und mit dem COde in der Verpackung hinzufügen, so gings bei mir auch, hatte die selbe Fehlermeldung
 
Ich habe eine Guest key bekommen, wenn ich jetzt auf battlenet unter "Game Key aktivieren" klicke und den Code eingebe kommt immer nur die Fehlermeldung:

edit: Mir wurde ein Buchstabendreher zugeschickt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
djdice1983 schrieb:
Irgendwie vermisse ich gerade die Zeit, als ich die CD eingelegt und das Spiel installiert habe und dann zocken konnte :(

Ich auch.
Diese ganzen Aktivierungspannen sind den PC als Spieleplatform jedenfalls nicht sonderlich dienlich.
 
Du sagst es, alle Macht den Konsolen :)
Einer der vielen Gründe warum ich das Unkomplizierte an meinen Konsolen so wertschätze. DVD rein und losspielen.

Aber mal zum Thema: Es ist nicht so dass jeder dieses Problem hat, sondern nur vereinzelt. Ich höre davon jedenfalls zum ersten Mal, und auch in diversen anderen Foren hat sich da seltenst einer drüber beschwert.
 
gerade bei einem spiel wo viele leute 10 jahre drauf gewartet haben
kann man das dejn kunden doch nicht antun..
 
Zurück
Oben