News Foxconn als Auftragfertiger Spitzenreiter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die Auftragsfertiger boomen in diesen Zeiten, in denen alle großen Unternehmen positive Zahlen vorlegen - Apple, Dell, HP & Co fertigen quasi kein Produkt selbst, sondern lagern dies aus. Davon profitiert am meisten Foxconn, ein Unternehmen welches nahezu die Hälfte dieses Marktes beherrscht.

Zur News: Foxconn als Auftragfertiger Spitzenreiter
 
Wusste gar nicht, dass die so gut im Geschäft sind. Die Zahlen sind für ein Unternehmen ja traumhaft
 
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Ich wäre als Auftraggeber vorsichtig, nicht zu viele Aufträge an Foxconn zu vergeben.
NAchher fangen die noch an, über die Preise zu diktieren...
 
Mein lieber Scholli, die Zahlen hätten manche Unternehmen gerne, und Apple sieht daneben auch klein aus. :)
 
tsingtao schrieb:
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Ich wäre als Auftraggeber vorsichtig, nicht zu viele Aufträge an Foxconn zu vergeben.
NAchher fangen die noch an, über die Preise zu diktieren...

Ein Apple Nutzer der sich über Preisdiktatur sorgen macht... haha... welch Ironie :D

Soll kein persönlicher Angriff sein...
 
@Dr.Phenom
Gratulation. Der vierte Beitrag im Thema als Start für das übliche Apple-Gebashe.
Was veranlasst dich zu solch einer reichlich unsinnigen Aussage?
 
... und jetzt bringen wir noch das Thema der Selbstmordrate unter den Mitarbeitern ins Spiel. :freak:
 
tsingtao schrieb:
@Dr.Phenom
Gratulation. Der vierte Beitrag im Thema als Start für das übliche Apple-Gebashe.
Was veranlasst dich zu solch einer reichlich unsinnigen Aussage?

Die Tatsache, dass du das nicht von selber bereits erkannt hast / so tust als hättest dus nicht selber erkannt, disqualifiziert dich von jeglicher weiterer Behandlung des Themenkomplexes Apple+Produktpreise, welche hier allerdings auch fehl am Platz ist. Apple-Bashing macht manchen Leuten gerade deshalb so viel Spaß weil Apple-Nutzer eine der Ignoranz und/oder allgemeinen Unwissenheit geschuldete, unglaublich große Angriffsfläche bieten. Abgesehen davon kann man das Ansprechen von Fakten wohl kaum als Bashing bezeichnen :freak::

zittrig schrieb:
... und jetzt bringen wir noch das Thema der Selbstmordrate unter den Mitarbeitern ins Spiel. :freak:

Ja bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao: er fand den ironischen Beigeschmack das ein Apple Nutzer sich sorgen um hohe Preise macht wohl lustig, und ich muss ihm da schon zustimmen. Mit Apple-Gesbashe hat das in meinen Augen nichts zu tun (bin selbst glücklicher Appleuser)

edit: @zittrig: die Selbstmordrate ist im Vergleich zur absoluten Selbstmordrate in den meisten ostasiatischen Ländern relativ niedrig. Das bei 800.000 Angestellten hin und wieder einer von ner Brücke hüpft kann purer Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon verstanden, was er meinte.

Mir gehts aber weniger um hohe Preise (mein iMac hält noch was und war zudem P/L-mäßig spitze: 27Zoll IPS-Display, Maus, Tastatur plus Rechner für 1580,- => es bleiben für den Rechner 400-500, je nachdem wie man den Rest ansetzt. Mehr als ordentlich meiner Meinung nach) als mehr um die Marktmacht der Chinesen (oder von mir aus auch Taiwanesen).
Dell lässt doch sogar komplett bei Foxconn fertigen!?
 
Qbix schrieb:
Apple-Bashing macht manchen Leuten gerade deshalb so viel Spaß weil Apple-Nutzer eine der Ignoranz und/oder allgemeinen Unwissenheit geschuldete, unglaublich große Angriffsfläche bieten
Ich hebe jetzt meine Finger auf dich und fang an in schallendes Gelächter auszubrechen und kugel mich dabei auf dem Boden.

Sorry, aber ja du hast mit einem Recht, hier ist nicht der Platz für solche Diskussion, nur an Dummheit, Ignoranz und Arroganz nehmen sich wohl keine der beiden Gruppen was.
 
tsingtao schrieb:
@Dr.Phenom
Gratulation. Der vierte Beitrag im Thema als Start für das übliche Apple-Gebashe.
Was veranlasst dich zu solch einer reichlich unsinnigen Aussage?

Wie gesagt, ich wollte dich nicht persönlich angreifen

Auch möchte ich nicht Apple bashen. Die sollen doch machen was sie wollen, und wers kaufen will.. solls doch tun, aber ich lasse mir nicht verbieten dabei meinen Spaß zu haben

Nen schönen Tag noch
 
@topic
wen interessiert denn bitte der Umsatz? Umsatzrendite und Gewinn wären wesentlicher informativer...
 
Bei den Zahlen könnten die aber ihren Mitarbeitern wirklich bessere Arbeitsbedingungen schaffen.

War aber klar, dass die am meisten produzieren. Allein 80% aller Intel Boards werden von denen gefertigt.
 
ganz schön krass.

Hersteller qualitäts unterschiede gibt es damit kaum noch wenn alles vom gleichen band läuft.
Über kurz oder lang wird es da schwer für "premium" Marken.

Im Notebooksektor sieht es ähnlich aus da fertigt auch keiner selber.
 
Milliarden gewinne einkassieren und an Arbeiter Hungerlöhne zahlen. Und Firmen wie Dell, HP und Co. brüsten sich auch noch mit Labels wie Grenn und Öko.

Moral, Anstand und so was wie ein Gewissen kennen die nicht oder wurde Ihnen es abgewöhnt.
 
Zurück
Oben