• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien vs Predator startet nicht

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
habe heute von Gamesw*** aus der Ostmark das o.g. Spiel geliefert bekommen, auf W 7 über Steam installiert und wollte es starten.
Leider erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, den ich mir dem Task-Manager wieder weg bekomme.
Was läuft falsch?
 
probier mal dein System nicht zu Ocen vorallem die Graka und dann teste mal
 
FrittenFett schrieb:
Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, Hilfe zu indizierten Spielen zu geben.

ähm was ist den das für eine blöde Äußerung? Natürlich kann man Hilfestellung dazu geben. Es wird ja nicht fürs Spiel geworben oder so. Und indizierung heisst nicht, das es verboten ist, dass Spiel in deutschland zu spielen oder darüber zu sprechen, wenn Probleme bei leuten auftreten.

Wenn das Spiel jetzt gesetzlich verboten wäre, das man es garnicht spielen darf hier in Deutschland, dann wäre es was anderes.
 
@ FrittenFett

Das Spiel zu besitzen ist ja nich verboten, also warum sollte es nich erlaubt sein da zu helfen?

@ HeinzNeu

Über welche Exe startest du denn, DX11, oder DX9? Hatte das selbe Problem am Anfang und hab dann einfach mit den unterschiedliechen Exen rumgespielt und auf einmal gings.
 
Andi27 schrieb:
probier mal dein System nicht zu Ocen vorallem die Graka und dann teste mal

Auch im Standardtakt ist leider keine Änderung zu erzielen.:freak:

@@FrittenFett,
ich wollte keine Moralapostelsprüche, sondern einen Tipp für das bezeichnete Problem. Falls Dir ein solcher Tipp zurzeit nicht geläufig ist, kannst Dich getrost zurückhalten. Du änderst mich ohnehin nicht.

@der_henk,
bisher habe ich DX 11 starten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht einfach nur darum, CB vor möglichen rechtlichen Belangungen zu behüten.
Sonst nix.
 
Is ja richtig, aber das Spiel ist nunmal "nur" indiziert und wenn hier im Forum wirklich was Illegales gepostet wird, wird sich da schon 'n Mod drum kümmern.
 
Der FrittenFett zerbricht sich die Köpfe anderer Leute.
Unabhängig davon gibt es keine rechtlichen Probleme. Ich finde die Behauptung schon absurd.

In DX 9 Modus startet das Spiel.
DX 11 nach wie vor schwarzer Bildschirm und mit Esc. auf den Desktop zurück:freak:
 
Is doch aber eigentlich egal, kannst ja auch, wenn du über die DX9-EXE startest noch die DX11 Features aktivieren.
 
Hatte ich versucht; das Programm erklärt mir, ich hätte keine entsprechende Hardware:freak:
 
Den Fehler haben ziemlich viele. Wenn das Treiberupdate nicht hilft sollte man mal im Steam-Forum nach Vorschlägen suchen. Da gibts mehr Threads.
 
Also das Problem tritt meistens bei 64-bit Usern auf.
Der Catalyst 9.12 Hotfix und Cat 9.11 haben bei vielen das Problem behoben^^

Ansonten hab ich nichts gefunden, bzw. es scheint wohl keine Lösung zu geben.
 
Da wäre ja echt blöd, weil ich den 10.4er Treiber nutze. Der müsste eigentlich erst recht das Problem lösen:freaky:
 
Ja theoretisch schon wenn man überlegt.
Aber die Threads hören ab März auf, weil es bis dahin keine Lösung gab.

SEGA mal fragen zur Not? Die wissen vielleich mehr. Sollten sie jedenfalls :D
 
Oder Rebellion, die sind ja schliesslich der Entwickler und Sega nur Publisher.
 
AW: Alien vs Predator startet nicht LÖSUNG gefunden!

Ich habe die Lösung gefunden:

Der im Hintergrund laufende Direct3D overrider verhinderte den Start des Spiels. Sobald ich dieses Programm ausschaltete, starte (und lief) AvP ohne Probleme:king:;)
 
Zurück
Oben