• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schöne Spielemusik

Der komplette Soundtrack von Final Fantasy X ist für mich immer noch das Maß aller Dinge, höre ich auch ab und zu bei Spotify, wenn die Situation passt.
Mein Traum ist s nach wie vor Back to Zanarkand auf dem Klavier zu perfektionieren :o
 
Die Enderal Bardenlieder.
Wunderschön sowohl in Englisch als auch in Deutsch.
Meine Freundin lernt sie gerade, weil es einfach schöne Musik ist.


Das Spiel kann ich übrigens auch nur empfehlen. Das ist was ganz besonderes. Ein "Complete Overhaul von Skyrim" trifft es nicht. Es ist zwar eine Mod für Skyrim, aber gleichzeitig ein eigenständiges Spiel (mit eigenen Mods xD). Es ist gratis (man benötigt nur irgendeine Skyrim Version, DLCs braucht man nicht), es ist atmosphärisch, immersiv, etwas creepy, tiefes Lore und von deutschen Entwicklern, deshalb vollständig auf deutsch vertont.
Die Musik ist wie ein Leuchtturmbeispiel für die Qualität des Spiels. Die Lieder wurden sogar alle mehrmals eingesungen weil's 6 oder 7 verschiedene Barden gibt, bei denen man sich alle Lieder wünschen kann.
So kann man sogar Lieblingssänger entwickeln xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreddyMercury
Derweil gab es bei Genshin Impact schon wieder 3 1/2 Stunden Musik-Nachschub. Nach Peking-Oper mit E-Gitarre und Cembalomusik im Märchenschloss jetzt indisch angehaucht:

www.youtube.com/watch?v=JZ8mtHer2wE&t=3065s

(EDIT - diese blöde Forenfunktion zensiert den Zeitmarker weg, dann eben Copypasta)

Unglaublich, was für ein Aufwand in diesem "Handyspiel" steckt. Musik und Gameplay schlagen IMHO jeden neumodischen AAA-Konsoleneinheitsbrei um Längen. Nebenbei läuft es auf einem 8 Jahre alten Laptop mit Intel-Grafik, und inklusive Hifi-Kopfhörer passt der viel besser ins Reisegepäck, als eine ausgewachsene Gaming-Maschine.
 
Outcast wurde hier ja schon genannt. Hat übrigens auch tolle Sounds dazu.

Ansonsten No one lives forever (v.a. das Intro):

Tales of phantasia:

MGS für Game Boy Color:
(besonders Lied Nr. 20 fand ich damals ziemlich gut)
 
Payday 2 hat ein paar wirklich gute tracks. zB
Komplette Playlist.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLxDh5x6BZY8cpIiThmuJTyrugMHqrvJTP
 

Stray 🥰

 
 
Das hier zuerst:


und das danach


Einfach immer wieder geil. 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Vielleicht wurde das schon gepostet, aber Fire Emblem, gerade auch ältere Teile, hatte recht schöne Musik:


oder

 
Ich hab immer ganz feuchte Augen, wenn ich an früher denke.

Das erste Mal durch Elwynn Forest gelaufen und die Musik lief - wie ein Traum.


Ich hab zwar nur WoW Vanilla und BC gespielt - aber der Soundtrack und die Erinnerungen sind so gut.



Und direkt noch einen hinterher, weil ich das Lied einfach komplett zur Ruhe bringt und relativ einzigartig ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
GeCKo127 schrieb:
Und ganz bestimmt hat jemand schon Celeste erwähnt?
Man kann über die Suche oben auch im Thema suchen. Und das würde dir sagen: nein, hat noch niemand. :)
 
Shenmue 2 - Eigentlich generell, aber insbesondere im "Airing out the books" Teil war bzw. ist einfach nur wundervoll.

Mass Effect 1 - Insbesondere die Intromusik könnte ich mir einfach auch mal so anlauschen. Ilos hat zwar auch einen schönen Soundtrack, (sorry keine kürzere Version gefunden) erinnert mich aber immer zu sehr an End Titles des Blade Runner Soundtracks.

Natürlich noch viele andere, aber es muss ja nicht in Namedropping ausarten, daher nur diese Auswahl ausgewählter Auswahlen.
 
Ich habe auch wieder einen:
The Legend of Zelda - Breath of the Wild - Schloss Hyrule Theme (Inside)
 


 
Einfach nacheinander hören, leider habe ich erst dieses Jahr von den Konzerten erfahren.

Tomb Raider 1:

Tomb Raider 2:

Tomb Raider 3:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salzferkel
Zurück
Oben