• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schöne Spielemusik

ich würd mal spontan die NFS Underground Reihe sagen, hat mir echt gefallen
 
DoW II Soundtrack, speziell For the Craftworld, einfach epic :rolleyes:

Gibts bei Steam als Gratisdownload, sehr gut!
 
GTA IV und Vietcong wurde ja schon genannt. Die Musik fand ich auch Klasse.

Ich bringe hier mal "Battlefield Vietnam" mit rein.
Wenn man im Helicopter saß konnte man sich Musik anmachen.
Und die war sehr gut:

The Kinks - »You Really Got me«
Bobby Fuller Four - »I Fought the Law«
Canned Heat - »On the road again«
Count Five - »Psychotic Reaction«
Creedence Clearwater Revival - »Fortunate Son«
Deep Purple - »Hush«
Guess Who - »Shakin All Over«
Jefferson Airplane - »White Rabbit«
(instrumental) Jefferson Airplane - »Somebody to love«
Rare Earth - »Get Ready«
The Box Tops - »The Letter«
The Kinks - »All Day and All the Night«
Troggs - »Wild Thing«
Budapest Symphony - »The Ride of the Valkyries«
Edwin Star - »War«
Trashmen - »Surfin Bird«
Martha and the Vandellas - »Nowhere to Run«

Vor allem "The Ride of the Valkyries" sorgte für Gänsehaut :-)
Die Musik passte jedenfalls perfekt ins Geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an die Musik aus "World of Warcraft". Südlich dem Elfenstartgebiet. Ich glaube das hiess "Eschental".
Die Musik war bezaubernd und hatte eine wirklich magische Atmosphäre erzielt.
Aber das ist schon lange her...
 
Also wenn es um Spielemusik geht, dann fängt das ganz klar mit Chris Hülsbeck und dem absolut unvergessenen, treibenden Soundtrack zu Turrican an. Ich hab den heute noch im Ohr. :freak:

Etwas gespalten hat mich Final Fantasy VII. Auf der einen Seite war insbesondere die Titelmelodie wunderschön, während so einige Stücke im Spiel echten Nerv-Charakter hatten.

Dann fand ich auch noch den Soundtrack zu Dune 2000 richtig klasse. Er passte richtig gut zum Setting hat das schön das Gefühl vermittelt, das es hier eine epische Geschichte ist.
Da hätt ich mir gern eine Extra-CD gewünscht.

@ Flying Witch: WoW hat für mich ohnehin mit den besten Soundtrack aller Spiele, die ich jemals gespielt hab. Es gibt nur wenige Stücke, die ich nicht so toll finde. Allerdings keines davon wirklich schlecht. Besonders schön ist der Gesang von Sylvana (tolle Questbelohnung :)) und die Trommeln, wenn man nach Ogrimmar kommt. In Nordend finde ich die Musik in den Grizzlyhügeln sowas von genial, das hat schon Gänsehautcharakter. Man kann über WoW sagen was man will: Hier hat Blizzard wirklich erstklassige Arbeit abgeliefert.
 
Der Soundtrack der mir in letzter Zeit wirklich in Errinnerung geblieben ist, ist der von God of War 3. Er war einfach so unglaublich episch in Verbindung mit den Bosskaempfen. Allerdings kann ich grad nicht mein "Lieblingsstueck" raussuchen, da ich auf der Arbeit bin...

Mit was ich ja irgendwie garnichts anfangen kann, ist die Spielmusik aus GTA. Mich haben im Grunde alle Radiosender durchgehend genervt und die Musik die dann nebenbei ausserhalb vom Radio lief fand ich irgendwie auch nicht so pralle. :>
 
Wie Kuba20 schon schrieb, so ziemlich alles von Metal Gear Solid :cool_alt:

Daher ist es wirklich schwierig da was rauszupicken^^

MGS4 Boss Fight

MGS4: Next/Last-Gen Shadow Moses Gameplay HD


Dead Space super Soundtrack besonders -> Dead Space - Twinkle Twinkle (Full song)


S.T.A.L.K.E.R. auch hier so ziemlich alles aus den drei Teilen.

(Es gibt oder gab sogar ein zwei ganze OST-Alben kostenlos als download^^)

S.T.A.L.K.E.R.: SOC Soundtrack MoozE - Sleeping In Ashes v2

Stalker Shadow of Chernobyl 2002-2003 Soundtrack Dmitry Kaos Kuzmenko - Invisible Dangers Part II


Wipeout HD Fury natürlich^^

Wipeout HD Fury Soundtrack (The Crystal Method - Acestone)


Ace Combat 6 hatte auch einige gute Lieder die schon die Stimmung anheizten.

Ace Combat 6 Soundtrack: Liberation of Gracemaria


Da gibts ja aber so einige Perlen die man hat oder nicht! :D
 
Metal Gear Solid wurde diverse mal jetzt schon erwähnt daher denk ich ist das Main Theme oder Snake Eater nicht mehr zu erwähnen.

Möchte dennoch auf das seit 3 Jahre im iPod begleitende Love Theme aufmerksam machen. Ein Ausklang für Snake, der in seinem letzten Spiel einem wandelnden Toten gleicht, dessen Zeit ausläuft.


Ganz anders hingegen klingen die Soundtracks von God of War. Hier trifft man auf kraftvolle, vorpreschende Orchestral Musik.

Spielerisch als auch auf die Ohren gibt es voll auf die Zwölf: Hier als Probekost The Isle of Creation vom zweiten Teil, oder Brothers in Blood vom dritten Teil der Serie.


Mit Mass Effect machen wir einen Sprung in die Zukunft.
Die Jack Wall Soundtracks der beiden Teile wecken mit ihrer Mischung aus Orchestral und Synthi-Sounds bei mir häufig die Erinnerung an Blade Runner. Perfekt für ein Sci-Fi Game.

Main Theme und eine Melodie die sich jedem Mass Effect Spieler in den Schädel eingebrannt haben sollte.

Keine Musik-Liste ohne die Halo-Main Theme oder?


Als letzten sollte man vielleicht noch Jesper Kyd erwähnen der für die Soundtracks von Assassins Creed und Hitman verantwortlich ist. Seine Handschrift ist klar erkennbar in seinen Songs, wobei doch sein Style sehr variabel ist. Einfach mal You-Tuben!

Ach ja und Hans Zimmer der mal ein Gastspiel für Call of Duty:Modern Warfare 2 gegeben hat sei auch erwähnt. Das ist jetzt erstmal genug obwohl ich noch soviel nennen könnte.


Edit:
Wie konnte ich es nur vergessen: (Street Fighter 2) Guile Theme goes with everything! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In allen GTA Teilen hat mir die Musikauswahl unterm Strich immer sehr gut gefallen, gerade weil auch
unbekanntere Sachen mitreingenommen worden. Trotzdem würde ich diese Sachen nicht zu Spielmusik
im Sinne dieses Threads zählen da es ja keine Eigenkompositionen nur für das Spiel sind.

Hier mal meine Favoriten aus der Spielegeschichte:

Unreal: Praktisch jedes Level hatte sein eigenes Thema und ich fand jedes klasse, mal ruhige und melancholische Passagen dann wieder episch und treibend. Nie klang auch nur ein Stück billig für meine Ohren oder nach Fahrstuhlmusik, was durchaus in vielen Spielen vorkommt. Half-Life 1 hatte ingame nicht annähernd diese kompositorische Qualität zu bieten. Aber das Theme vom Endgame(Flucht von Napali mit Skaarj Schiff) hatte was ganz besonderes für mich.

Half-Life Hauptthema
kurz aber eindrucksvoll, Valve´s Markenzeichen. Erzeugt immer wieder Gänsehaut bei mir.

NFS 4 Brennender Asphalt. Gabs auch einige coole Theme´s-

Übrigens in Mass Effect 2 läuft auf Omega
in der Diskothek der Asari ein Stück aus NFS4 in Dauerschleife ;)
 
7eNd schrieb:
Aber da gibt es ein Spiel, bei dessen Soundtrack ich meine, eine Stimme zu vernehmen, die zu mir spricht: "Verdammt Mann, ich bin schon lang überfällig - zock mich mal wieder! du liebst mich doch" und so sprach sie eben wieder zu mir, da ich auf der Suche nach dem Lied war und es mir anhören musste. Und ich gebe ihr recht.

Terranigma - Underworld
(Remastered Version, E-Gitarren Cover)

ENDLICH postet jemand Terranigma :). Das Spiel habe ich innigst geliebt, auch und gerade wegen des Soundtracks. An Lieblingsstücken fällt mir noch dieses Jungel-Thema ein (weiß nicht mehr wie's genau hieß) und natürlich "Beruga's Laboratory" (http://www.youtube.com/watch?v=-vqLjeeHxZM). Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight, auch heute noch!

Shizzle schrieb:
Mit Mass Effect machen wir einen Sprung in die Zukunft.
Die Jack Wall Soundtracks der beiden Teile wecken mit ihrer Mischung aus Orchestral und Synthi-Sounds bei mir häufig die Erinnerung an Blade Runner. Perfekt für ein Sci-Fi Game.

Main Theme und eine Melodie die sich jedem Mass Effect Spieler in den Schädel eingebrannt haben sollte.

Wenn schon Mass Effect, dann muss auf jeden Fall noch das Vigil-Thema auf jeden Fall erwähnt werden. Gänsehaut pur!
 
Welche Musik aus Spielen ist euch besonders (positiv) in Erinnerung geblieben? Wenn möglich bitte mit Beispiel!

Der größte Teil der Soundtracks von Tomb Raider (eigentlich alle Teile die ich gespielt habe, also 2,3,4,Legend,Aniversary,Underworld). Allein wegen der Musik lohnt es sich schon das Spiel zu installieren und mal wieder durch ein Paar Level zu laufen.
Ein Paar Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=cF7pdPSZf6k <- croft manor - Legend Version
http://www.youtube.com/watch?v=oktjIJeFx68&feature=related <- croft manor - Anniversary Version
http://www.youtube.com/watch?v=LdD0-FF72r0&feature=related <- Anniversary (wer das "Original" hören will sucht nach "Ailein Duinn")
 
Da viele meiner Favoriten schon genannt wurden mal was was mich letztens sehr beeindruckt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=ud47JYmm7H8 ab 1:55 min

Uncharted Drakes Fortune. Nach der ganzen Hektik und der Spannung war es unbeschreiblich, als das Boot zu dieser Melodie in den Sonnenuntergang gefahren ist.

Grüße
 
Shizzle schrieb:
...

Möchte dennoch auf das seit 3 Jahre im iPod begleitende Love Theme aufmerksam machen. Ein Ausklang für Snake, der in seinem letzten Spiel einem wandelnden Toten gleicht, dessen Zeit ausläuft.


...
Das Love Theme ist episch, genauso wie die gesammte MGS-Serie, eines der besten Lieder die jemals gemacht worden sind! :daumen:
 
alacorn75 schrieb:
ENDLICH postet jemand Terranigma :). Das Spiel habe ich innigst geliebt, auch und gerade wegen des Soundtracks. An Lieblingsstücken fällt mir noch dieses Jungel-Thema ein (weiß nicht mehr wie's genau hieß) und natürlich "Beruga's Laboratory" (http://www.youtube.com/watch?v=-vqLjeeHxZM). Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight, auch heute noch!

Oh Mann, da habe ich mich heute früh mal wieder sehr verausgabt mit meinem Beitrag :)
Das Jungle-Theme, das du meintest, ist das von in Zentralafrika gelegenen Zue. Ein gelungener Dungeon, ich denke immer noch daran, wie es auf einmal zu regnen begann und man mit dem veränderten Wasserspiegel zu kämpfen hatte. :D

Terranigma - Zue
 
Zurück
Oben