winamp funzt nicht

douron

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.478
winamp 2.72 kann komischerweise keine lieder mehr abspielen... jedes mal taucht die fehlermeldung:

mmsystem007 für diesen vorgang ist nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar. beenden sie andere anwendungen, und wiederholen sie den vorgang

habe danach den pc neugestartet und nur winamp starten lassen und die meldung taucht immer noch auf...

habe ich versehentlich etwas umgestellt? winamp neuinstallieren?
 
versuch doch einfach ma den winamp 5.02. ich nehme mal an es liegt nicht daran dass du zu wenig ram hast :D
 
Hai, dieses Problem hatte ich auch schonmal. Der Fehler MMSYSTEM007 tritt auf, wenn ein weiteres Programm versucht, einen Sound zu erzeugen, wenn der Treiber der Karte nur eine Quelle zur gleichen Zeit wiedergeben kann.

Einfache Lösung: in den Options>Preferences>Plugins>Output>Direct Sound Output>Häkchen bei 'allow hardware acceleration' wegmachen und ggf. Häkchen bei 'create primary buffer' machen.

Wenn das nicht klappt, würde ich nochmal Winamp neuinstallieren.

@ Rodger (unten): stimmt, deswegen Beitrag geändert ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Knuddelwuschl liegt sicherlich falsch, weil du WinXO drauf hast ;)

Hmmmh...deinem Signatur-Link entnehme ich, das du keine Soundkarte installiert hast und demnach den Onboard-Sound benutzt.
Hast du versucht die Treiber für den Onboard-Sound neu zu installieren?
Desweiteren solltest du mal in den Einstellungen von Winamp nach dem Ausgabegerät schauen. Versuche mal die verschiedenen Optionen, die dir dort zur Verfügung stehen (üblicherweise Primärer Soundtreiber und den Treiber deiner Karte direkt).

Gruß
Rodger
 
Hallo allemiteindander,

Bei mir ist auch mal die gleiche Fehlermeldung gekommen. Ich hab aber nichts gemacht und nach nem neustart isses wieder gegangen. Seitdem ist der Fehler auch nicht wiedergekommen. *hoffdasessobleibt* :D
 
hab mir die mühe gemacht winamp 2.72 neu zu installieren... und das programm läuft wieda *g...

trotzdem vielen dank!!
 
Zurück
Oben