Gaming pc funkt nicht

jackdaniels101

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
24
hallo echt scheiß problem



System: AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV
ATI HD 5970
4 GB OCZ Arbeitsspeicher
700watt netzteil

Das problem ist wenn ich win 7 installieren will stürtzt er immer ab.
Des weiteren ist mir aufgefallen das die graka extrem heiß ist wenn er abstürtzt.
Sie ist dann nicht mehr anfassbar.
Der Lüfter dreht sich ab und zu ein bischen nur.
Die Rote LED auf der Graka leuchtet dann auch wenn er abstürtzt.

Hat da jemand ne idee?
 
Mal so ein richtig provozierendes Kommentar: AMD halt ;)

Nein im Ernst, ist AHCI im BIOS aktiviert ? Windows 7 scheint damit nicht wirklich klar zu kommen.
Wie "Der Lüfter dreht sich ab und zu ein bischen nur." ?! Läuft der gar nicht an ? Wenn nein, dann ab zum Händler mit der Karte und austauschen lassen.
 
Windows 7 kommt wunderbar mit AHCI und ohne AHCI klar, wäre mir nicht bekannt?

Wie wärs, wenn du mal nachschaust, was die rote LED bedeutet? Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht. Aber Überhitzen ist wohl das Naheliegenste. Hast du onboard Grafik? Kannst du die Karte tauschen?
Vielleicht ist der Lüfter oder die Lüfterregelung der Karte defekt.
 
Nein im Ernst, ist AHCI im BIOS aktiviert ? Windows 7 scheint damit nicht wirklich klar zu kommen.

Blödsinn^^ mein Win7 rennt top mit AHCI und ich hab die Standard DvD benutzt (also kein Mod mit den Updates).

BTT:
bringt er beim Absturz einen Bluescreen ? wenn ja was sagt er?

4 GB OCZ Arbeitsspeicher

tjaaaa ich habe auch 4 GB von OCZ und bei mir ist die installation auch immer mit Fehlermeldung beendet worden (da wo er die Daten expandieren will immer so bei 1%-10%), die Lösung war, nur einen von beiden Riegeln bei der installation zu benutzen, danach den zweiten einfach wieder rein stecken. (warum das so war weiß ich nicht aber naja hauptsache es läuft).

Wenn das nicht funktioniert befolg mal den Rat von oben mit dem Tausch der Karte.
 
lüfter zuckt nur ein bissel in beide richtungen mal die eine mal die andere aber so richtig drehen tut er sich nicht.
 
lüfter zuckt nur ein bissel in beide richtungen mal die eine mal die andere aber so richtig drehen tut er sich nicht.

Meinst du den lüfter der grafikkarte? Falls ja , dann karte ausbauen und schauen ob irgengwas denn lüfter blockiert, dass sich entfernen lässt(kabel falsch verlegt etc.) Falls kein offensichtlicher Grund zu sehen ist, dann zurück zum händler mit der grafikkarte.
 
Nuck_Chorris schrieb:
tjaaaa ich habe auch 4 GB von OCZ und bei mir ist die installation auch immer mit Fehlermeldung beendet worden (da wo er die Daten expandieren will immer so bei 1%-10%), die Lösung war, nur einen von beiden Riegeln bei der installation zu benutzen, danach den zweiten einfach wieder rein stecken. (warum das so war weiß ich nicht aber naja hauptsache es läuft).

klingt eher nach dem vista bug. bei win7 habe ich das noch nie gehört. dann muss der ram defekt sein.



aber ich würde auch mal ins handbuch gucken was die lampe zu bedeuten hat ;)
 
Habe auch die 5970 , dreht sich immer.

Wie die andern sagen ausbauen gucken ob irgendwas blockiert ansonsten zurück schicken.

700watt netzteil , darf man wissen welches genau das ist?
 
Schonmal DAS HIER probiert?

Edit1: Ne, streich das. Der Rechner geht ja bis zur Windows-Installation. Aber der Lüfter der Grafikkarte sollte sich schon drehen, sonst wird die 5970 definitv zu heiss. Probier es mal mit einer anderen (das Crosshair IV hat ja leider keine OnBoard GPU) und schau, ob das Abhilfe schafft.

Edit2: SCHAU MAL, was man so alles bei Google findet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben