USBstick lässt sich nicht bootbar machen

zum bootbar machen brauch mann eig. garkein tool....


-----Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
"list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

"create partition primary" <- selbsterklärend

"select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

"active" <- um sie zu aktivieren

"format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

"assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.

Nun verhält sich der USB Stick genauso wie ein DVD und ist Bootfähig. -----

(Quelle: Gulli)

also das ist zum reinen boootbar machen wie du das ganze flash zeug drauf bekommst ,davon habe ich keine Ahnung , habe das noch nie gemacht... aber nach der anleitung konnt ich von meinem stick booten ....
:)
hoffe konnte helfen
 
Hallo :)

Könnte dir meine Tool's per eMail senden:

HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3
System Files (um den USB-Stick Bootfähig zu bekommen)
NVFlash 5.95.0.1

Solltest jedoch auf jedem Fall auch das Original Bios als '.rom' auf den USB-Stick Kopieren ;)

LG
 
HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3

das Teil kann ich auf jedenfall empfehlen, damit ging es wirklich leicht.
 
im Bios ist removable device erstes Bootmedium

da kann der fehler stecken - der stick steht wahrscheinlich bei den festplatten im bios und da mußt ihn nur an die erste stelle setzen.
 
Ja :)

Zudem braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen ob Windoof jetzt den USB-Stick BOOTBAR Formatiert hat :evillol:
 
Geht leider auch nicht per cmd und HPtool hab ich ja vorher verwendet....
Muss wohl an den bioseinstellungen liegen, aber was anderes als removable device zeigt der nicht an.
Sehe ich das richtig, dass wenn es funzt nach dem biosscreen einer kommen müsste mit drücken sie belibige Taste um vom medium zu booten?
Oder muss man da ne Tastenkombi drücken?

Edit: Was soll ich jetzt einstellen? Im Reiter Boot? Da kann ich zwischen hdd, dvd, und removable device wählen.....
@ tron die Tools hab ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Removable Device ist Richtig ;)

Hast du im HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3 auch die System-Dateien angegeben?
Diese sind nicht mit dabei...
 
versuch mal über das bootmenu den stick auzuwählen ... so kann ICH immer von sticks booten
 
da bin ich aber gar nicht von überzeugt.

auch wenn win7 vom stick aus installiere, muss bei mir hdd als bootmedium stehen lassen und in harddiscs wird mir der usb stick als festplatte angezeigt. wenn den dann an die erste stelle setze, bootet mein rechner vom stick aus.

wird aber auch vom bios abhängig sein, ob award, phoenix oder was anderes hast.
 
Zurück
Oben