Kailon MK I.I

MarcT

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.024
Hat einer hier die MKI.I und weiß schon genaueres? Hab selber eine und wollt des hier mal posten damit das auch jeder erfährt, der so eine Kühlung hat!

Kailon - Advanced Cooling Systems hat seine Wasserkühlung MK I.1 aufgrund der Relaisplatine mit sofortiger Wirkung vom Markt genommen und rät ferner von einer weiteren Benutzung dringend ab. Jede weitere Benutzung geschehe auf eigene Gefahr, heißt es von der Firmenleitung. Grund sei die Relaisplatine, die bei Fehlanwendung seitens des Benutzers in Verbindung mit der anliegenden Netzspannung eine Gefahr für Sicherheit und Gesundheit des Benutzers darstellen könne. Aus diesem Grund wurde das Produkt hinsichtlich des Produktsicherheitsgesetzes §4 Abs. 2 GPSG ("Bei bestimmungsgemäßer Verwendung, oder vorhersehbarer Fehlanwendung darf die Sicherheit und Gesundheit von Verwendern oder Dritten nicht gefährdet werden.") vom Markt genommen. Besitzer des Wasserkühlung Komplettset MK I.1 können sich für weitere Rückfragen per eMail melden. Informationen zum sicheren Ausbau der Platine findet Ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der müsste schon ne Mail gekriegt haben...aber vielleicht ist es ja schon zu spät...
ne Spaß beiseite, ich denke nicht, dass irgendwer so blöd ist und in den Anschluss packt, steht ja daneben, dass dder 230V führt!
 
ja normal sollte man da ja so oder so nicht anfassen ,
wegen der mail , er hat sie online ( über ein forum ) jemandem abgekauft , somit bekommt der eigentliche käufer ja die mail und nicht er, wenn der das mal weiterleitet .
aber mein kollege ist schon technisch versiert und wird da nicht ranpacken :lol:
 
hi leute
habe die mk1.1 und benutze auch noch das relais :-)
es wurden eigentlich allen besitzer eine mail geschickt, dass sie die relaiskarte ausbauen sollen, aber ohne die funzt leider die waku nicht, also macht das sicherlich nciht jeder!
eigentlich ist das nen witz, aber kailon will rechtlich gesehen auf nr sicher gehen!
dieses bild war der mail begfügt...
http://home.arcor.de/burkhard.buck/Bilder/KPWH.jpg
mfg esmo
 
Sry, aber diese Firma war mir noch nie geheuer :p

Ich find es teilweise schon ne Frechheit jemand so eine Karte zu verkaufen die offen 230 Volt führt, sieht für mich nicht gerade sehr professionell aus.
 
Ich find die Idee mit der Platine ok. In nem Verstärker z.B. sind auch 230V_Platinen, und da kümmerts keinen, weil ja ein Gehäuse drum ist. Ist ja bei dieser (normalerweise) genauso, deswegen, warum die Aufregung?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben