HD 5670 standard Vcore

Raucherdackel

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
hallo, kann mir mal jemand schnell sagen, welche Standard Vcore der Redwood hat?
 
Also meine hat normal 775/1000Mhz und in 2D 157/300.
Verbraucht in Windows <14W.
Bin zufrieden!
 
1000 Volt?
 
@ Killermandarine

nene mindestens 2000 :freak:


Grob kann man sagen 0,9V in 2D und 1,15V unter last

Falls du vorhast die Karte zu tunen würde ich mal ganz vorsichtig bei 1,2(5)V anfangen 2D kannst du ja lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killermandarine: ja, mit 1000 Volt schafft der Chip wahrscheinlich 9GHz :D

@Tux: Danke, genau das wonach ich gesucht hab! Hab nämlich ne HD5570 und möchte die GPU auf 5670
Niveau takten. Muss erst mal schauen, ob sich die Vcore-Werte effektiv ändern, wenn ich sie im BIOS änder.
Hab ein sehr schlechtes Sample, schafft nicht mal 700MHz. Dafür geht der DDR3 auf 1200, also effektiv 2400 MHz.

edit: mit Afterburner und AMD Overdrive lassen sich nämlich die Spannungen bei der Karte nicht ändern.

ähm... idlespannung hat meine MSI R5570 0,8V laut AMD Overdrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, ich habe meine gestern Abend geschrottet ;) Allerdings hab ich nen Kondensator abgeballert, das ist mindestens so gefährlich wie starkes übertakten.
Ich hoffe inständig, dass langsam mal bessere Karte aus dem Hause AMD für den Formfaktor erscheinen.

edit: mit Afterburner und AMD Overdrive lassen sich nämlich die Spannungen bei der Karte nicht ändern.
Mit meiner HD5870 (Referenzdesign) geht das. Die Karte braucht Volterra Spannungswandler um das zuzulassen.

Was hast du noch so verbaut? Netzteil? Gehäuse?
 
Mit meiner Asus 5770 kann ich die Spannung beliebig per Software ändern.
Hab es mal just for Fun versucht, es ließen sich selbst duch geringe V Erhöhung ne menge am Takt drehen.
Da mir die Grundleistung allerdings ausreicht habe ich das nicht Dauerhaft umgesetzt
 
Raucherdackel schrieb:
@Killermandarine: ja, mit 1000 Volt schafft der Chip wahrscheinlich 9GHz :D

@Tux: Danke, genau das wonach ich gesucht hab! Hab nämlich ne HD5570 und möchte die GPU auf 5670
Niveau takten. Muss erst mal schauen, ob sich die Vcore-Werte effektiv ändern, wenn ich sie im BIOS änder.
Hab ein sehr schlechtes Sample, schafft nicht mal 700MHz. Dafür geht der DDR3 auf 1200, also effektiv 2400 MHz.

edit: mit Afterburner und AMD Overdrive lassen sich nämlich die Spannungen bei der Karte nicht ändern.

ähm... idlespannung hat meine MSI R5570 0,8V laut AMD Overdrive

Bremsen sollte hier die Speicherbandbreite, ob eine Takterhöhung wirklich was bringt ist fraglich, den die Rohleistung ist ja fast auf 5670 Niveau.
 
grins... hab ein noname-Gehäuse samt Netzteil aus der Bucht.
30072010495[1].jpg
War das einzige Low-profile-Gehäuse, in das ein vollwertiges ATX-Board (mit voller Breite, das A8R32-MVP ist breiter als normale Boards) reinpasste. Mit Versand glaub ich keine 20 €. Das Netzteil ist gar nicht mal so schlecht (war nur laut, bis ich es "umgebaut" hab), hatte bis April nen S939 Opteron 170 @ ~2800MHz drin mit zwei 4550 mit Voltmod
03022010194.jpg
auf nem ASUS A8R32-MVP. hatte insgesamt 7 Lüfter drin, CPU-Lüfter per Mainboardlüftersteuerung, die anderen @5V. Hatte auf der +12V Schiene laut BIOS nur knapp über 11Volt drauf.

Jetzt werkelt ein Athlon II X3 435 drin auf nem MSI 785GM-E51.
30072010496[1].jpg
Graka wie gesagt ne HD5570, Lüfter @5V, und von links bläst ein 80er @5V noch frischluft gebündelt durch ein Stück KG-Rohr aufn Kühlkörper.
30072010497[1].jpg
Hab so maximal 72°C unter Furmark und der Rechner ist schön leise.

@Hovac:
ja, ist bandbreitenlimitiert das Teil. Konnte schon ein wenig herauskitzeln, indem ich den Speicher von 800 auf aktuell 1150 MHz raufgeschraubt hab (noch ohne Voltmod). Mal sehen, ob ein höherer GPUtakt was bringt.

@Tux: bei der Karte kann ich jetzt nichtmal die mehr Taktraten durch Tools ändern, weil ein modbios drauf ist. Sonst hätte ich nie den Speicher auf 1200 gebracht. 800 war default, 950 war die Grenze. also neue Taktraten flashen und dann hoffen, dass der Rechner startet :D

Edit:
hab von 650/1150 1,05V auf 750/1150 1,15V geflasht, aber die Taktraten werden nicht übernommen. die Karte läuft jetzt dauernd auf 650/800 MHz. komisch... könnte sich um einen Schutz handeln, damit man die Karte nicht kaputtflashen kann?!?

nochmal edit:

Bin jetzt dahinter gestiegen, wenn ich die Vcore von 1,05 auf 1,15V änder, läuft die Karte immer auf 650/800. Hab jetzt 700/1150MHz geflasht, und teste heut mal noch auf stabilität. morgen werd ich mal andere Spannungen testen, 1,10V, 1,00V usw. vielleicht geht noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits.

Zwirbelkatz schrieb:
Danke für die Details. Hast du eine MSI HD5570?

Ja, MSI R5570 1GB. Wie meinstn du das mit dem Kondensator abgeballert? Check ich nicht, aber ist ja noch recht früh^^

Schwarze Wolke schrieb:
hmm, meine eine läuft angeblich mit 2,34V ??? Auslesefehler oder wirklich so?

Auslesefehler. benutz AMD Overdrive, das lest korrekt aus. Bezüglich RAM-Spannung, im obigen Link, den Tux gepostet hat, stehen die drin. GDDR5 läuft mit ca. 1,5V.

Hab aktuell folgende Werte geflasht:
bios1.PNG

scheint aber nicht stabil zu sein, unigine benchmark ist nach 15 Minuten Schleife abgenippelt. Werd jetzt mal verschiedene Spannungen mit standardtakten flashen, mal schaun was die Karte so annimmt.
 
@ Zwirbel: hier sind Bilder:

VGA/Monitor:
Monitor[1].jpg

HDMI/Plasmafernseher:
Plasma[1].jpg

hat die Karte schon seit ich sie habe.
aktuell sind diese Taktraten drauf, istn Sicherheitsflash:
BIOS2.JPG


Poste bitte mal ein Bild von deinem Kühler, evtl können wir tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der HD5570 kannst du keine spannung erhöhen , die hat keine digitalen wandler , alles was du über standart vcore einstellst wird nicht übernommen.
 
Es gibt offenbar HD5570 Karten mit GDDR5 Speicher. Leider sind die Produktbilder teils mißverständlich und zweideutig. Bei einem Anruf bei Mindfactory meinte die Dame lediglich, dass "low Profile" bedeuten würde, dass keine Spiele oder Kabel mit dabei sind. Nun denn. ;)

Vllt. hat einer von euch mehr Glück und findet heraus, wo man wirklich eine low Profile HD5570 mit GDDR5 kaufen kann.
 
Zurück
Oben