PC gibt kein Bild aus !

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

habe ein gebrauchtes Amilo System gekauft , dass allerdings ohne HDD ausgestattet war.

Habe eine Samsung Spinpoint F3 500 Gb angeschlossen, und das System gestartet.

Das System gibt kein typisches Mainboard piepen von sich, es wird auch kein Bild wiedergegeben.

Was genau mach ich falsch? Laut Vorbesitzter hat er am selben Tag noch gefuntzt also muss hier irgendwo das Problem liegen!
Ergänzung ()

EDIT: Alle Lüfter laufen dabei auf Hochtouren !
 
Zieh mal die Festplatte vom MB und der Stromzufihr ab - starte das System - es sollte die Fehlermeldung

„Disk Boot failure, insert system disk and press enter“

erscheinen -

wenn dem so ist, ist beim Anschließen der FP was falsch gelaufen -
 
hat die grafikkarte nen stromanschluss? wenn ja hast du ihn angeschlossen?
 
Grafikarte ist angeschlossen, sonst würden ja nicht die lüfter auf hochtouren laufen. Ich kann die neldung nicht überprüfen da kein bild konmt!
 
Hast du die HDD auch weg gelassen zum Testen?
Alle Karten noch mal rein gedrückt? Wenn du so was per Post bekommen hast kann viel passiert sein- manchmal wird damit gar nicht so toll um gegangen - und es fällt auch mal jemand was runter!
Leider schon selber erlebt- dem ist ein Päckchen wo eine Festplatte drin war aus der Hand von oben aus seinem Transporter gefallen und hat sich noch ein paar mal überschlagen - Festplatte war Schrott- war aber kein wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen ist sie solange NICHT, wenn die Grafikkarte eine Zusatzstromversorgung benötigt - es läuft zwar der Lüfter - die Karte gibt aber keine Bildwiedergabe -

Haste die FP mal abgezogen und dann das MB gestartet ?
 
Moin fizzle

Hast du das BIOS schon Resetit?>mehr als 5min?Weil du ja ne andere Platte angeschlossen hast als vorher drin war.Manche Rechner mögen das nicht
 
Da gar kein bild ausgegebn wird, ist das problem hochstwahrscheinlich bei der graka oder ?
 
Ich habe schon Rechner gehabt bei denen nichts gekommen ist weil das Diskettenlaufwerk hinüber war!
Steck mal alles ab- ob dann was vom BIOS siehst!
Alle Laufwerke- auch Strom!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne,nicht unbedingt
 
Da Du auf die Fragen nicht reagierst, glaube ich haste kein PC-Problem ...

die Frage war, ob die Platte mal vom MB / der Stromzufuhr genommen wurde - und ob die Zusatzstromversorgung für die Grafikkarte aufgesteckt ist - dann das MB starten - es sollte eine Fehlermeldung kommen, dass kein BOOTMEDIUM gefunden wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
er probiert ja vielleicht-alles mit der Ruhe!
schon klar, aber du bist ja nicht der einzige was Vorschläge macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
...deshalb kann man trotzdem auf die Dinge eingehen ... oder es sein lassen -
 
Hanne schrieb:
Angeschlossen ist sie solange NICHT, wenn die Grafikkarte eine Zusatzstromversorgung benötigt - es läuft zwar der Lüfter - die Karte gibt aber keine Bildwiedergabe -

Haste die FP mal abgezogen und dann das MB gestartet ?

Ich hatte mal bei einer ATI 3870 den zusätzlichen Stromanschluß vergessen. Es kam dann beim Booten eine Meldung auf den Bildschirm, daß bitteschön der zusätzliche Stromanschluß angeschlossen werden soll. Also er Bildschirm muß nicht immer schwarz bleiben, wenn man die Graka nicht richtig angeschlossen hat.
 
Moin Hanne

Warum so angepestet??Ich glaube er versucht schon sein bestes,mal machen lassen ;-).Wird schon
 
Nein, ich verstehe nur nicht, warum auf die vorgeschlagenen Dinge nicht eingegangen wird - hellsehen kann hier keiner - und die Dinge, die bereits mehrfach genannt wurden zu überprüfen / durchzuführen, kann ja nicht durch eine nächste Frage beantwortet sein -

@ garbel,

hier handelt es sich um eine NVIDIA Grafik - diese von Dir genannte Warnung /den Hinweis beim Start des MBs gibt es nur bei ATI - Karten -
 
Hanne schrieb:
@ garbel,

hier handelt es sich um eine NVIDIA Grafik - diese von Dir genannte Warnung /den Hinweis beim Start des MBs gibt es nur bei ATI - Karten -

Aha, wußte ich nicht...

Ich finde so einen Hinweis ganz praktisch. Frage mich, warum Nvidia dieses "Feature" nicht hat.
 
...hat auch, aber der Hinweis erfolgt erst unter WIN, da erst dort der 3-D-Modus geschaltet - die Karte solange im 2-D-Modus und heruntergetaktet wird, solange die Zusatzstromversorgung nicht aufgesteckt ist -
 
Hallo,

habe all eure Tipps beherzigt. Mainboard Batterie raus, alle Gerät ab und an gesteckt, gesprüft ob alles richtig angeschlossen ist.

Das Ergebniss ist leider das selbe: Pc geht zwar an, gibt aber kein Bild aus und alle Lüfter fahren auf hochtouren.

Was kann ich noch machen?
Ergänzung ()

Edit: Ach ja, habs auch ohne FP versucht, kein Bild, kein Mainboard piepen, nichts. Nur die Besagten Lüfter laufen!
 
...und das BIOS auch auf "default" gesetzt ?

Auch versucht mit nur einem RAM-Modul das MB zu starten ( in der richtigen Bank )
 
Zurück
Oben