Mit Server verbinden nur 1x mal?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Ich besitze einen Windows 7 Desktop Rechner und wenn ich darauf zugreifen möchte, gehe ich auf
Code:
Gehe zu -> Mit Server verbinden
danach gebe ich die Adresse ein
Code:
smb://192.168.0.2
oder wie in meinem Fall ist die schon gespeichert und klicke danach auf
Code:
verbinden
.

Nach dem Verbinden zeigt er mir folgendes Fenster:

Code:
Auf "192.168.0.2 zu aktivierende Volumes auswählen:

Lokaler Datenträger C
Lokaler Datenträger G
Users

Wenn ich jetzt
Code:
Lokaler Datenträger C
auswähle und danach das Fenster
Code:
Lokaler Datenträger C
schließe und es danach wieder brauche, wird das Feld
Code:
Lokaler Datenträger C
Grau angezeigt und muss das MacBook Pro neustarten das ich wieder darauf zugriff bekomme.

Kann mir jemand sagen wie ich dauerhaft auf mein Desktop Rechner zugriff bekomme?

Auf dem Bild ist zu sehen wie "Users" Grau dargestellt wird.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 444
Das ist doch nicht das Problem.

Hab auf beide Rechnern denn Selben Nutzer mit dem selben Passwort schon eingerichtet.

Hab jetzt mal alle Laufwerke ausgewählt und danach wieder die Fenster geschlossen, jetzt sind alle Grau und nicht mehr auswählbar.

Wie gesagt ich kann einmal ein Volumes auswählen und muss danach das Fenster ins Dock ablegen da wenn ich es schließen würde, müsste ich das MacBook neustarten.
 

Anhänge

  • foto2.jpg
    foto2.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 439
Weil vermutlich die ganzen Freigaben noch gemountet sind?
So sieht es für mich zumindest aus.

Schließen heißt ja nicht gleich auswerfen.
 
Und wie kann ich auf die freigaben wieder zugreifen?
 
Wenn alles richtig konfiguriert ist, müssten diese eigentlich linker Hand in deinem Explorer erscheinen.
Ich hab zur Zeit mein MacBook verborgt und kanns deshalb leider nicht testen.
 
So einfach kann es sein :rolleyes:

Im OSX Explorer steht links:

Code:
FREIGABEN

192.168.0.2

Sobald ich darauf klicken, kommen alle Laufwerke die ich anwählen kann.
 
Sag ich ja ;)
Dafür kann man sich übrigens auch ein Script erstellen, falls dies mal für dich interessant wird.
 
Zurück
Oben