Assasins creed hack ein virus?

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

ich habe mir Assasins creed (1) gekauft, und zocke es auf 3072x768, aber auf meinen zwei äußeren bildschirmen wird nur 2- 3 cm vom bil dargestellt der Rset ist schwarz, nun bin ich auf diesen hack gestoßen der das problem behebn soll, aber Antivir zeigt mir an das ein virus gefunden wurde mit der bezeichnun TR/Vilsel.vwt
meiine Frage ist das wirklich eine virus (könnte ja seine, dass es einer ist der sich nur ins spiel hackt, was er ja auch soll) hat irgendjemand erfahrung mit diesem Programm?

mfg,
Manuel

ps. hier der link:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=13547
 
Lad die Datei mal hier hoch und guck was rauskommt.

Häufig spricht die Heuristik nur mal so an. Kann aber tatsächlich ein Virus sein.

Der Virenscanner kann im Übrigen nicht vorsehen, was ein Programm an der Festplatte an Bytes ändert, sondern sucht nur nach bestimmten Signaturen in der Datei.
 
Jo, so was mag Antivir gar nicht - deswegen habe ich es nicht mehr - waren bei mir alles nur Fehlalarme- kein anderer Virenscanner hat so reagiert!
 
also bei ikarus kommt trojan dropper und bei quickheal trojan.agent.atv, sonst kommt nichts, da diese beiden programme unterschiedlich die datei erkenen dürfte sie in ordnung sein, wobei in der liste auch anti vir aufgeführt ist, was nichts gefunden anzeigt, aber bei mir findet es was
 
Was sagt denn MSE zu deinem Hack?
 
Hab's mal bei Avira als Fehlalarm eingeschickt, sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich nochmal.

Aber mittlerweile erkennen wohl schon 15 der 42 Scanner etwas verdächtiges. Oft mit dem Namen Vilsel, aber auch teilweilse generische Erkennungen.

Es kann also schon sein, dass vielleicht an der Datei noch etwas nicht ganz koscher ist. So als nette Dreingabe, wer weiß? Oder die AV-Hersteller haben mal wieder von einander abgeschrieben.

Hier das Ergebnis von VirusTotal

So wie ich das von Avira "gewohnt" bin, kann es Dienstag werden, bis sie sich wieder melden.


Gruß
Plu.To
 
Also ich hab leider aus angst vor einem echten virus mein system neu aufgesetzt, aber danke das du das eingeschickt hast, ich wusste gar nicht das das geht, aber dann hast du doch bestimmt deinen Pc infiziert, so wie ich; wenn es ein virus ist, oder schickt man denen nur den Link, auch wenns kein Virus ist werde ich wahrscheinlich es erst in der nächsten woche probieren, da ich jetzt erstmal auf ner lan bin


mfg,
Manuel
 
Hakuzwei schrieb:
aber danke das du das eingeschickt hast, ich wusste gar nicht das das geht, aber dann hast du doch bestimmt deinen Pc infiziert, so wie ich;


mfg,
Manuel
Normalerweise wird das Ding erst aktiv, wenns ausgeführt wurde. Deswegen sollte man das Ding also ohne Probleme zu den Herstellern schicken koennen.
 
Also, sofern man den Experten bei Avira vertraut - und das tue ich jetzt mal in diesem Fall - handelt es sich doch um einen Fehlalarm, der wie ich vermutet habe von den anderen auch aufgeschnappt worden ist.

Hier das Ergebnis:

Die Datei 'acFOV2.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) 7.10.10.47 entfernt.

Achja, du kannst Dateien hier[url] bei Avira einschicken. Andere Hersteller bieten auch so einen Service, muss man halt nach googlen.

Gruß
Plu.To
 
Zurück
Oben