xp startet nicht mehr

Tomekk

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
29
hi ! ich habe seit gerade ein problem. Mein windows xp startet nicht. es wir angeweigt das irgendeine datei fehlt bzw. kaputt ist. ich habe bereits versucht das system zu reparieren, in dem ich die xp cd genommen habe und auf installieren gemacht habe um dort dann auf "R" also reparieren zu machen. aber bei der anzeige suche nach bisherigen Windows versionen passiert nichts mehr! es tut sich einfach nichts. was soll ich tun ? I NEED HELP !!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Datei die XP fehlt?

Wird deine BOOT-Platte beim starten angezeigt?
 
dort steht

C/windows/system32/config/system fehlt oder ist beschädigt.
 
Geh einfach mit der XP CD auf neuinstallation und alte Daten übernehmen dann sollte alles dort sein wo es war wenn nicht dann im abgesicherten Modus widerherstellungskonsole widerherstellen.
wenn das alles nicht geht dann mit Knoppix Daten sichern und die Platte Platt machen Mfg.Mat1 :cool_alt:
 
das problem ist ja wenn ich auf neu installieren gehe passiert nix. bei der suche nach bereits installierten windows versionen oder so passiert nix mehr! wie komme ich den in den abgesicherten modus ?! oder wie soll ich die platttte formatieren außer bei der scheiss xp cd die ja irgendwie nicht windows neu installllieren kann
 
Würde nicht in die Reparaturkonsole gehen, sondern folgendes machen:

-> EINGABETASTE drücken
-> F8 drücken
-> dann sollte er deine Instalation finden, hier R drücken und bestehende reparieren
 
genau das will ich ja machen! die cd starte normal ! dann drücke ich eingabe! und dann sucht er doch nach bisher installierten windows versionen! ab da passiert nichts. auch wenn ich 10min oder so warte !
 
so ein scheiss! und was soll ich jetzt machen ?!?! kann man die festplatte C noch irgendwie Formatieren ? vielleicht kriege ich dann wieder windows drauf
 
Achso, hatte ich so nicht verstanden.

Hardcoremethode: Platte in einen anderen Rechner einbauen, Daten sichern und XP komplett neu aufziehen

Vielleicht ist auch dein Kontroller fritte, hab gerade einen Tip deswegen bekommen. Opt. Laufwerke raus und hänge mal deine Platte mal auf den Secondary IDE-Kanal, ob er von da bootet.

Wenn diese Fehlermeldung kommt und Du Reset drückst, was passiert dann, wieder Neustart bis zur Meldung
---
Edit: einen Tip, nicht mehrfach posten sonder EDIT-Button benutzen (rechts unten), sonst gibts haue von den Mods... ;)

Hast Du evtl Rundkabel drin?

Auch ein Versuch: in die Reparaturkonsole gehen und dort fixmbr c: eingeben, XP wird dich fragen, auf welcher Instalation (hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist? Irgendwas übertaktet? Im Bios Einstellungen geändert? So ein Fehler kann auch z.B. bei zu niedrig eingestellten Timings o.ä. auftreten.
 
Es gibt mehrere verursacher dieser Fehler. Eine möglichkeit wäre , wenn du im Windows Bereich der Festplatte Nicht Reperatable Lese Fehler auf der Platte hast

Zweite möglickeit wäre das dein Windows nicht richtig runter gefahren ist..............

Versuch mal dies.
Nimm dir eine Diskette und erstelle dort eine Datei die fogendes beinhaltet
(Falls du keine möglichkeit hast ne Disk zu machen, dann kannste dies auch manuell dauert bloß dann halt ein wenig länger)
-------------------------------------------------------------------------------------
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default
------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls Laufwerk C falsch ist gib dort dein Windows Laufwerk an

Dies kannste als ***.txt datei speichern

Win CD einlegen
Wiederherstellungkonsole starten

nun nachdem du in der Konsole bist gehst du auf Laufwerk A. und gibst dort
batch ***.txt (Name deiner Datei)

Es kann sein, wenn du dies Aufführst, dass er einige Datein nicht kopieren kann ist aber halb so wild. So wenn du danach den Rechner Neustartest und die XP CD startest sollte er nun eine foherige Windows Version finden und du kannst es Überinstallieren/Reparieren


Mfg
Star
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Fehler nochmals auftreten dann kann es daran liegen, dass dein Windows schneller runterfährt als es dein Cache beim runterfahren auf die Platte geschrieben wird. Abhilfe verschafft der Eintrag eines neuen Dword in der Registry: HKEY_Local_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
Hier geben Sie einen neuen Dword "CacheWriteDelay" mit dem Wert 2000 ein. Dies bewirkt eine Verzögerung beim Herunterfahren, sodass der Cache noch zurückgeschrieben werden kann. Zusätzlich noch bei:
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/
SessionManager/MemoryManagement/ClearPageFileAtShutdown
den Schlüssel von 0 auf 1 setzen. So sollte spätesten dann der Fehler behoben sein.

Mfg Star
 
irgendwie hatte ich auch mal dann habe icjh noch Garantie gehabt bin zum Computer laden gegange und die hab en dennd as neu Gemacht bis Dahin alles schön und gut und danach sagten sie mir das Meine WINDOWS XP PROFESSIONAL CD kaputt ist vielleicht liegs daran ich

Ich weiss was du meinst
Wenn er nach Windows Versionen sucht dann sieht es so aus als Wenn sich der Rechner im DOS oder BIOS Aufgehangen hat ..
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein Tip geben

MFG
DrMIrror
 
Zurück
Oben