MSE + ThreatFire kann das klappen ?

L

Lokiboy

Gast
Hallo CB Forum,

ich habe mal wieder ein anliegen. Ich hab vorkuzem das How to Threat gelesen und dort wird geschrieben, dass man sich ThreatFire als Ergäznung zum Antivirusprogramm laden kann um die Erkennung zu erhöhen.

Jetzt meine Fragen :

1. Kann ich zu MSE diesen ThreatFire laufen lassen ?

2 .Bringt es mir eventuelle Probleme, sprich gegenseitige Blockierung ?

3. Würdet ihr mir das emfpehlen, auch wenn man z.b mit ausschließlich mit der Sandbox surft?

Lokiboy
 
Also mir machte das Programm Threat Fire erheblichen Ärger und letzendlich habe ich es wieder von meinem Rechner geworfen.

Du sprichst von Sandbox, wahrscheinlich meinst Du sicher Sandiebox (virtuelles Programm). Mir war die Sandiebox zu umständlich zu bedienen und ich habe die Artificilar SafeSpace genommen. Zwar nicht in deutsch, aber leichter zu bedienen.

Alles klappt aber auch nicht immer mit der SafeSpace. Beide Programme sind in ihrer Anwendung ein wenig kritisch.
 
die sandbox ist nicht wirklich undurchdringbar. eine VM ist es mehr, aber auch nicht komplett. außerdem gibt es andere wege auf denen sich viren verbreiten, man siehe nur mal die aktuelle groß-lücke in windows. (verdammt, ich hab immer noch kein popcorn... -.-)
wenn man auf den kleinen leistungsverlust durch threatfire verzichten kann ist es auf jeden fall eine gute wahl. sich gegenseitig in die quere kommen sich virenscanner und threatfire eher nicht, da threatfire nicht auf die datei direkt zugreift und sie scannt, sondern nur programme überwacht.
du solltest aber vielleicht über einen anderen virenscanner nachdenken, der von microsoft vergisst gerne mal sich zu updaten. empfehlen kann ich avast und antivir.
 
Ja das ist ja klar, dass selbst Viren durch die Sandbox gehn und sich ins System einnisten, aber bin nicht so begeistert von diesen Virutellen Maschinen mit einem ganzen Betriebssystem. Normal müsste es auch im Ultimate eine integrierte VM geben, XPS viewer glaub ich heißt das. Dort kann man XP virtuell starten nur das klappt nicht so wirklich bei mir, da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.

Also im Bezug auf die Updates bei MSE, die kann ich automatisch starten per Taks Manager, also brauche ich nicht immer alles selber machen :-). Von der Erkennungsrate ist er bei WEitem nicht so gut wie Anti Vir oder Avast, aber dachte, dass durch ThreatFire die Erkennungsrate sich erhöhen könnte.
 
dier erkennung erhöht sich aber immer gleich, also lieber schon von einem höheren wert starten ^^
nett an avast finde ich den web-filter. der durchsucht internetseiten noch vor dem anzeigen auf viren. das kann unter umständen eine infektion durch eine sicherheitslücke im browser verhindern die sonst nicht erkannt werden würde. aber so extrem wichtig sind solche feinheiten nicht.
und wenn du mit MSE komplett zufrieden bist lohnt sich ein umstieg wohl auch nicht. im zweifel kommt halt mal wieder ein unbekanntes virus durch einen exploit in der verbreiteten adobe software aufs system und dank rootkit-eigenschaften kann der virenscanner das eh nicht mehr aufspüren.

der xps viewer ist übrigens etwas komplett anderes ;)
die XP vm in windows 7 unterscheidet sich gegenüber anderen vm-lösungen auch nur dadurch, dass sich programme in der vm durch normale startmenü-shortcuts starten lassen und die vm sonst nicht viel von sich sehen lässt. optimal ist so eine vm nicht, aber sicherheitstechnisch sinnvoller als ominöse sandbox-software die wer weiß was mit den daten der programme darin macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist XPS mit der Sandbox gleichzusetzten , also vom Prinzip her arbeiten die identisch oder wie soll ich das verstehn :-)

Zum Glück habe ich den Adobe Software nicht :-)

enteon schrieb:
dier erkennung erhöht sich aber immer gleich, also lieber schon von einem höheren wert starten ^^

verstehe ich nicht :p sorry
 
Zurück
Oben