News Sparkle verpasst GTX 465/470 neuen Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Sparkle hat in dieser Woche bekannt gegeben, dass man den Modellen GeForce GTX 465 und 470 einen neuen Kühler mit fünf Heatpipes und 80-mm-Lüfter verpasst hat. Dieser soll in erster Linie leiser arbeiten, gleichzeitig die Grafikchips aber auch noch einige Grad kühler halten.

Zur News: Sparkle verpasst GTX 465/470 neuen Kühler
 
Sieht gut aus, aber die "alten" weißen Kühler haben mir mehr gefallen :)

@ Der spätere Preis würde mich noch interessieren,
 
BMW mh? Mal abwarten was die so zu dem "Heck" des Kühlers sagen :D

(Bild 3)
 
Wieder ein schritt in die richtige richtung!
So werden die 'richtigen' Fermi wenigstens leise, der stromverbrauch bleibt aber.


MfG


Stereosound
 
der sieht einem GTX460 Ref.Kühler sehr ähnlich aus)
 
Oh Lila :D Ich hätte das farblich anders gestaltet aber okay. Und der Kühlergrill vom BMW :lol: Da der Kühler aber nach einem 460 Referenzkühler mit 5 Headpipes aussieht, und der sich ja gut geschlagen hat, denke ich das es der richtige Weg ist. Wenns wirklich leise ist und der Preis okay geht, kann ich nicht wiederstehen :D
 
Naja die 465 gtx ist eh end of life wegen der schnelleren 460 gtx

und die 470 gtx wird auch bald durch die 475 gtx mit gf104 ersetzt stromsparender schneller kühler leiser

also nur ein versuch mit anderen kühler die lagerbestände zu leeren
 
Nachteil dieser Kühllösung ist das die Wärme nicht komplett nach außen geführt wird sondern ins Gehäuse geht. Das kann bei der Abwärme des Thermi nachteilig gegenüber der Refenzkühlung sein.
 
joa vom Kühler vielleicht nicht schlecht und obwohls mir eigentlich egal ist, weil ichs normal nicht sehe, erinnert die mich doch stark an die 80iger - 90iger Basketballschuhe so lila und so ;)
 
HD-Ronny schrieb:
Nachteil dieser Kühllösung ist das die Wärme nicht komplett nach außen geführt wird sondern ins Gehäuse geht. Das kann bei der Abwärme des Thermi nachteilig gegenüber der Refenzkühlung sein.

Also ich hab 2x80 Heck 2x120 front und einen 240 Seite +12er vom nt halt noch.
Da bleibt "nichts" im Gehäuse :) (wenn ich voll aufdrehe hehe)

Aja und wenn ich an die Lüfter der 1900 1800 x850 Karten denke ... die die heiße Luft schön hinten rausgeblasen haben ... das Fön Prinzip ... ne das der Sparkle Karte ist besser/leiser denk ich.
 
Zurück
Oben