News Dell-Systeme mit Quad/Hexa-Core-CPU und HD 5970

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In den USA hat Dell mit der Studio XPS 9100 sein neues Flaggschiff für den Komplettsystemmarkt vorgestellt. Dieses basiert je nach Kundenwunsch auf einem Prozessor mit bis zu sechs Kernen und einer dazu passenden Dual-Grafikchip-Karte vom Typ ATi Radeon HD 5970.

Zur News: Dell-Systeme mit Quad/Hexa-Core-CPU und HD 5970
 
hmmm völlig überteuert mMn
das einzige gute an dell is der Service aber das wars

was mich noch interessieren würde ist...
wieso verbauen die keine hexa Cpus von AMD?

edit:erster:D
 
ein top gespann, aber derp reis... da schüttelt es einem :D

über die optik lässt sich auch streiten
 
die Preise wie immer jenseits von gut und böse ... aber das ist bei komplett-rechnern ja so ziemlich immer der fall
 
Die Preisniveaus sind für mich absolut indiskutabel, hat ja schon fast Apple Niveau
 
Für den Preis bestell ich bei Alienware
 
Nur bei den Toprechnern sind sie weit überteuert. Kleine Desktoplösungen sind gar nicht so schlecht. Doppelt so groß wie ne Packung Milch, dafür 3Ghz Dualcore nicht hörbar mit allem was man zum arbeiten braucht. Hab selbst 2 Monitore dran, läuft wirklich gut.

Was mich bei dem Bonzen XPS mal jucken würde wäre die CPu Kühlung. Die war bei alten Modellen ja so SemiWasserBlah, witzig anzusehen.
 
top grafikkarte, top cpu, aber dann bei dem preis eine FESTPLATTE einbauen?!
das ist ja wie porsche mit ersatzrädern fahren.

voll daneben gezielt würde ich sagen.
für jeden der sich enthusiast schimpft und sein geld für solch überteuerten schrott ausgibt ist eine SSD einfach pflicht :D
 
Hmm, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die AMD Netbooks//Notebooks nur da sind um zu verschleiern, dass sie immer noch mit Intel zusammenarbeiten.
Immernoch wird Intel an jeder Ecke eingesetzt, obwohl AMD eine kostengünstige gute Alternative wäre. Warum lässt man nicht den Kunden entscheiden?
Ergänzung ()

einblumentopf schrieb:
Und da mecker noch einer über den Preis den Mac Pro. :lol:

Der hat wohl "leicht" andere Komponenten verbaut, die "leicht" schlechter sind ;)
 
Die Preise sind eine Frechheit... der Einstiegspreis für so eine Konfiguration... also wer so was kauft ist echt nicht mehr zu retten.
 
JokerGermany schrieb:
Immernoch wird Intel an jeder Ecke eingesetzt, obwohl AMD eine kostengünstige gute Alternative wäre.

Intel ist nunmal High-End. Der i7 980X ist natürlich teuer, aber unbetritten auch die schnellste CPU. Auf Preis-Leistung kommt es Dell offensichtlich nicht an. Mich stört an der Zusammenstellung die HD5970 fast noch mehr, denn solche Fertig-Systeme richten sich doch an Nutzer, die nur wenig Ahnung von PCs haben. Und denen würd ich SLI/CF nach meinen Erfahrungen niemals zumuten wollen. Aber auch da zählen wohl die langen Benchmarkbalken mehr als alles andere...
 
Die sollten sich umtaufen in PRELL.

Hatten ähnlich wie Alienware schon immer komplett überzogene Preise, sofern man weiss was die Hardware am freien Markt kostet wenn man selber schraubt.
 
JokerGermany schrieb:
Ergänzung ()

Der hat wohl "leicht" andere Komponenten verbaut, die "leicht" schlechter sind ;)

Jo wenn man sich den Pro von inne ansieht, weiß man das Apple sich da wesentlich mehr Gedanken gemacht hat, als wie Dell einfach Hardware von der Stange zu nehmen und sie in ein Standard Case zu packen. Schon "leicht" anders :p.
 
das einzige gute an dell is der Service
Haha, den man auch teuer dazukaufen muss.
Ich check nich wieso die Leute/Unternehmen überhaupt Dell kaufen. Die sind teuer (guckt euch mal an was die für ne HDD wollen, 750Gb Sata für schlappe 330€), total inkompatibel (Mainboards u. Gehäuse), haben n Bios jehnseits von Gut und Böse und sind einfach nicht gut gekühlt. Wir ham die z.B. Optiplex-Reihe, die ham nen riesen Kühler der leise ist, ok. Aber der Chipsatzkühler wird vom Plastikrahmen des großen Kühlers genau so abgeschattet, dass der kein bisschen Luft bekommt und brutzelwarm wird.
Daher mein Fazit zur News: Who cares?
 
es muss ja auch ab und an News zur Belustigung der Community geben, die hier gehört in jedem falle dazu ;)
 
Zurück
Oben