News Seasonic Fanless X-Series eingetroffen

+Flori+

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
574
Das lüfterlose Seasonic X-Series gehört zu den wohl am meisterwarteten Netzteilen diesen Jahres. Lässt es doch das Herz vieler potentieller Kunden dank passiver Kühlung, 80Plus-Gold-Zertifikat und vollmodularem Kabelmanagement höher schlagen. Ein erstes Testsample ist nun bei uns in der Redaktion eingetroffen.

Zur News: Seasonic Fanless X-Series eingetroffen
 
Noch ne 5400rpm 2TB HDD, passiv gekühlte GraKa 5xxx-Serie, ein SEHR leiser CPU-Kühler und perfekter HT/Media-PC/Home-Server.
 
Das sieht wirklich mal richtig edel aus, da bin ich doch sehr sehr gespannt auf den Test. Wenn es nicht grade 150€ kostet, könnte es mein Nitrox beerben. Genug Power für Single GPU Systeme hat das Ding so oder so.
Mfg
 
Mal schauen wie es im vergleich mit dem Enermax schlägt Pro87+/modu87+ 500W.
Nen Preis von 100€ wäre wohl traumhaft :)
 
Für einen HTPC sehr nett, für meinen Game PC leider noch zu schwach. Da muß jetzt erstmal ein Modu87 rein weil die großen Seasonic noch nicht erhältlich sind - aber sehr schöne Netzteile.
 
aemaeth schrieb:
Super Netzteil für HTPC's mit bspw. einer HD5770, lautlos und genug Power für Quads dazu. :daumen:

Ich bin auf den Test und den Preis gespannt^^
Na toll dann hast du ein lautloses Netzteil aber unter Umständen eine laute Grafikkarte, Festplatte und einen lauten/wahrnehmbaren CPU-Kühler.


Zudem haben Fanless Netzteil aufgrund des verstoßes gegen ATX Spezifikation, das PRoblem das gegf. die Elkos auf dem Mainboard hops gehen könnten, wenn kein anderer Lüfter verbaut ist.


MfG

tmkoeln
 
Wow! ...Top PSU!

Natürlich ist das "fanless" Layout etwas richtig besonderes, aber von meinem Corsair HX750W hört man eigentlich auch so gut wie nichts. Aber für Silent-Anhänger ist das natürlich das Maß aller Dinge! ^^

Hätte ich mein Corsair nicht erst seit ein paar Wochen wäre dies eine echte Alternative, zumal ich auch sehr viel von Seasonic halte.
 
Richtig schickes NT, aber man sollte es wohl nur am Gehäuseboden befestigen wegen Thermik und so.
Mich würden dann mal die Temperaturen interessieren, mein Enermax 500 87+ ist ja auch mit einem sehr langsamen Lüfter ausgestattet was auch gut für den Geräuchspegel ist. Aber es erreicht auch schon moderate Temperaturen.
 
Antaeus schrieb:
Wow! ...Top PSU!

Natürlich ist das "fanless" Layout etwas richtig besonderes, aber von meinem Corsair HX750W hört man eigentlich auch so gut wie nichts. Aber für Silent-Anhänger ist das natürlich das Maß aller Dinge! ^^

Hätte ich mein Corsair nicht erst seit ein paar Wochen wäre dies eine echte Alternative, zumal ich auch sehr viel von Seasonic halte.
Dito, habe das Corsair TX750, ist zwischenzeitlich seit fast 3 Jahren bei mir.

Kein Lärm, 80+, was will man da noch mehr (naja vielleicht Kabelmanagement).


MfG

tmkoeln
 
Fanless klingt erstmal gut, aber hab selber schon 2 Seasonic (M12 II 500 und 620) erlebt bei dennen irgendwann die Elektronik ein hochfrequentes Summen, erzeugt hat.

Ausserdem, solang der Lüfter unter 800 upm läuft sollte man sowieso nichts hören, ein 80+Gold sollte dies auf jeden Fall bringen.
 
ich frage mich was das mit Gehäuse zu tun hat? dabei hat es doch ein Unterforum Netzteile ;-)
hmm... eine 500w bis 620w passiv Netzteil wäre cool :-) gefällt mir.
ich freue mich schon auf den test, danke florian.
 
tmkoeln schrieb:
Dito, habe das Corsair TX750, ist zwischenzeitlich seit fast 3 Jahren bei mir.

Kein Lärm, 80+, was will man da noch mehr (naja vielleicht Kabelmanagement).


MfG

tmkoeln

Vor dem HX hatte ich ein TX650W... diese Serie wird, meines Wissens, von Seasonic produziert. Ich bin mit dem HX750W sehr zufrieden, das Kabelmanagment ist schon eine Erleichterung aber es würde auch ohne gehen - bei meinem Gehäuse ohne Window... ^^

Zur 80" Zertifizierung: Ist Dir bekannt das die Differenz zwischen Silber und Gold bei "bahnbrechenden" zwei Prozent mehr Effizienz liegt? O_o

Interessant finde ich was Du zuvor über Fanless und ATX Norm geschrieben hast.


Cheers,
Antaeus

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds das Teil auch noch schwächer geben als 400W? Gefällt mir auf jedenfall recht gut, wobei ich glaube nen leisen 120er oder 140er draufpacken würde. Im Sommer hätt ich da schon nen bissl Bammel wegen den Temps.
 
Blade026 schrieb:
Wirds das Teil auch noch schwächer geben als 400W? Gefällt mir auf jedenfall recht gut, wobei ich glaube nen leisen 120er oder 140er draufpacken würde. Im Sommer hätt ich da schon nen bissl Bammel wegen den Temps.

Dann nimm das kommende Seasonic X-560, denn das ist semi-passiv. Der Lüfter springt im Idle erst gar nicht an.

Ich freue mich schon auf den Test. Für mich ist Seasonic der beste Desktopnetzteilhersteller :)
 
Zurück
Oben