[XP] Rechtsklick-Menü plötzlich "verstellt"

Twisterking

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.726
Hi @ all!

Ich habe ganz plötzlich seit heute ein Problem:
Als ich heute am Vormittag meinen PC hochfahre, bemerke ich, dass sich Style XP (kennen hoffentlich einige: Ist zum einstellen ver. Styles etc. für Win XP) irgendwie verstellt hat!
Der Style "fährt nicht hoch" usw.!
Und was mich eigentlich am meisten stört ist, dass plötzlich z.B. bei Bildern (egal welche Kompriemierung) das Rechtsklick Menü verstellt ist und "kleiner ist"!
Sprich einige Optionen fehlen!
Und da ich oft meinen Desktop Hintergrund wechsle, geht mir der "Button" "als Hintergrund auswählen" am meisten ab!
Bitte helft mir, mein urspr. "Rechtsklick - Menü" wiederherzustellen!

Gruß
Twist


EDIT:
Ich hab jetzt noch einen Screen gemacht, damit ihr auch ganz sicher wisst, was ich meine!


weiterer Edit:
Habe jetzt mal einen Virencheck gemacht!
Dabei kam raus, dass ein ganzes zip Archiv mit einer oder mehreren infizierten Dateien auf der HD sei!
Was soll ich nun tun?
Dieses Archiv liegt unter Dokumente und Einstell. meines Benutzernamens und heißt jI1086529970101378[1].zip

Und der Virus heißt TR/Dldr.Small.NA.3!

Kann wer damit was anfangen?
Soll ich dieses Archiv löschen oder was soll ich tun?


UPDATE:
Den Virus konnte ich nun beseitigen!
Der hatte sich in den Temporary Internet Files eingenistet!
Ein einfaches löschen dieser per IExplorer hat den Virus gelöscht!
Nur wie bekomm ich das "Rechtsklick - Menü" wieder so, wie ich es mal hatte?
Dass lässt sich doch sicher irgendwie per Regsitry regeln, oder?
Weiß da niemand Rat?


UND NOCH EIN UPDATE:

So... auch wenn mir offentlichtlich keiner helfen konnte, konnte ich das Problem nun selbst beheben! Und zwar mit Tune Up Utilities 2004!
Nach ein wenig suchen und durchnautomat. wiederherstellen eineiger Registry Einträge funkt nun wieder alles!

Gruß
Twist

PS: Thread kann (/könnte :D ) nun gelöscht werden!
 

Anhänge

  • Desktop Fehler.JPG
    Desktop Fehler.JPG
    54 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben